Neues M5 Model

  • Hallo


    Weiß jemand wann es den Mazda 5 als neues model gibt ?
    Also nicht der Facelift sondern ganz neu.


    Danke schon mal


    Gruß Andi


    :xmas:

  • Habe die vergangene Woche gelesen, daß es den 5er ab Herbst als Sondermodelle Active und Active-Plus geben soll.
    Somit ist ja wohl der "Ausverkauf" der aktuellen Variante eingeläutet.
    Der A+ soll die elektrischen Schiebetüren und ein Sportfahrwerk bekommen.


    Gruß
    Fjordy

  • Sondermodell heißt ja nicht gleich Auslaufmodell oder :zwink:


    Beim 6er liefen die Versionen des Active ja auch noch so nebenbei bis der ganz neue 6er kam...


    Hab grad mal die Details durchgelesen...


    Ist nen Witz von Mazda, letztes Jahr hieß es noch Sport Optik Paket für den 5er... Gibt es keine Markt in Deutschland für... Was ein Theater bis wir die Teile dann endlich alle zusammen hatten und jetzt?


    Active plus hat alles an Bord...

  • Natürlich heißt Sondermodell nicht automatisch Auslaufmodell. Aber bei Mazda war es bei vielen Modellen bisher so, daß Mazda die Modelle ab ca. 1,5 Jahren vor Ende einer Bauserie als "Active-Modelle" anbietet.


    So wie der 5er dann als Active-Plus aussieht, ist es wohl optisch genau das Modell, wie es Sascha in der Schweiz als "Sport" gekauft hat.


    Gruß
    Fjordy

  • Fjordy, dem ist auch so!
    Bis auf das dieses "Sondermodell" über 2500.-€ teurer ist als ein vergleichbar ausgestatter Sport in der Schweiz! Verstehe diese Preispolitik nicht, wobei, die deutschen Hersteller verkaufen auch nirgends teuerer als in D-Land *kopfschüttel*.


    Gruss, Sascha

  • Wenn ich aber bedenke das meine Eltern für den Umbau plus die Rückleuchten plus die elektrische Schiebetüren etwa 5000€ auf die Top Version gezahlt haben und jetzt soll das dann noch nen Preisvorteil von 1300€ geben, heißt für uns mehr als 6000€ zum Fenster rausgeschmissen...


    Bin auf jedenfall am Überlegen Mazda nicht mal nen netten Brief zu schreiben, wie die ihre Kunden verschaukeln...


    Fjordy da lag ich mit meinen zwei Jahren doch nicht so verkehrt :zwink:

  • Na ich weis ja nicht. Hatte mit dem neuen Design des 6ers ja schon leichte Probleme. Aber jetzt wo die ersten daran herum geschraubt haben, kommt das eigentliche Potenzial gut zu Geltung.


    Aber beim 5er......geht echt nicht. Da hätte Mazda sich lieber an dem alten Design Orientieren sollen als auf Biegen und Brechen das Design des 3ers und 6ers weiter zu führen.


    Also meinen Geschmack trifft der gar nicht.

  • Hier mal ein kurzer Bericht mit mehr Bilder, auch vom Innenraum


    Edit: Sorry, die Bilder sind doch nicht soooo neu

  • Habs auch grad in autobild online gesehen.
    Außendesign, ein großes NAJAAA, fand ich den alten irgendwie schicker und über eine Delle in der Nähe der Sicken mag ich lieber nicht nachdenken...
    Was mir zusagt, ist der Innenraum. Vielleicht ist er manchen zu langweilig, aber mir gefällt er, besser als der vom 3er und vom 6er.
    Nur das Lenkrad, dass sich im M6 II schon so bescheiden anfässt, das mussten die gleich mit übernehmen :(

  • Hallo zusammen,


    Den neuen 3´er finde ich ja schon Potthässlich von vorne, aber der 5´er schlägt ihn locker :( Das ist kein neuer 5´er, sondern ein grösseres Facelift. Die Seitenschieben und die Aussenspiegel sehen genauso aus wie beim jetztigen. Der Innenraum, naja. Mir gefällt das Facelift in der Sport (oder Activeplus) ausführung am besten. Mazda, macht weiter so, und mein 5´er wird der letzte Mazda gewesen sein den ich kaufe!
    Ein Designer sollte dem Produkt dienen, und nicht nur sich selbst verwirklichen!


    Gruss, Sascha


    P.S.: @Knuddelbaer, nimms bitte nicht persönlich :zwink:

  • Kann ich nur zustimmen.


    Wenn ich die Bilder vom "neuen" 5er sehe und mit den 3er anschaue, dann grauts mir jetzt schon vom 6er FaceLift


    Habe so den Eindruck, als daß sich Mazda auf den japanischen und koreanischen Markt zurückziehen möchte


    Gruß


    sia

  • Zitat

    P.S.: @Knuddelbaer, nimms bitte nicht persönlich


    Sascha,


    nöööö mach ich nicht. Warum auch.


    1. kommts drauf an, was man aus einem Auto macht (sh Dein 5er, der super aussieht)
    2. finde ich meinen 3er absolut g..l und
    3. ist der Geschmack unterschiedlich. Zum Glück. Man stelle sich vor, jeder würde NUR nen 3er, 5er oder 6er wollen......


    Ich denke, daß es auch eine Gewohnheitssache ist.
    Am Anfang hat mir der neue 6er garnicht gefallen, mittlerweile finde ich den ganz toll, wobei das auch wieder vom Modell, der Farbe usw abhängig ist.
    Zur Zeit habe ich nen 6er (2 Liter Benziner) als Leihwagen in theletosilber. Den würde ich mir auch nicht kaufen, da mir die Farbe nicht gefällt und der Motor rauh und schwerfällig ist. Und das obwohl mir ja der 6er gefällt....


    Zum neuen 5er:
    Mir persönlich gefällt er vom Bild her... naja sagen wir... ganz ordentlich.
    Ist ja auch noch nen Unterschied wie er in natura dann wirkt.


    Gruß vom
    Baer :]

  • So, jetzt wissen wir es: "Nagare" heißt die neue Design-Sprache des M5.
    Diese Sprache wird erstmals umgesetzt.
    Wollen wir mal hoffen, daß diese Sprache nicht noch mehr Unheil anrichtet und bei anderen Modellen umgesetzt wird

  • sia-freak,


    Für einen Sportwagen könnt ichs mir allerdings ganz gut vorstellen!
    Designer sollten echt mal begreifen, dass eine solche Formensprache auch mal den Fahrzeugklassen entsprechend umgesetzt wird. Heißt, n Mittelklassewagen würde ich da z.B. generell wesentlich dezenter zeichnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!