Ruckeln M6 1,8i

  • Mein M6 ruckelt mit eingeschalteter Klimaautomatik bei ca. 3000 U/min.
    Mit ausgeschalteter Klima jedoch nicht.
    Kennt ihr das Problem auch?
    Mfg

  • Das zuschalten des Kompresors ist eh normal, aber beim beschleunigen mit eingeschalteter Klima ruckelt er bei ca. 3000 und 3500 U/min kurz.
    Fühlt sich an als ob man die Klima kurz an und aus schaltet beim beschleunigen.

  • Hallo M6 jub.,


    natürlich schaltet das Motosteuergerät beim entsprechenden Beschleunigungsvorgang den A/C-Kompressor (Magnetkupplung) weg, und nach einer gewissen Zeitspanne wieder dazu.
    Es ist alles so gewollt, bitte nur keine Sorgen!


    mfG
    hjg48

  • Beim 1,8i ist es leider so weil er etwas schwach auf der Brust ist und man merkt fast jeden Verbraucher der zugeschaltet wird, ich merke bei meinem 2,0 auch aber soweit nicht störend wenn ich weiß das es der Kompressor ist

  • Na du mußt es ja wissen !


    Pff...Schwach auf der Brust..hahaha. Ich merk bei meinem keinen Ruckler, wenn sich ein Verbraucher einschaltet ! Auch beim Kompressor nicht. Ist nur ein merkliches Geräusch aus dem Motorraum zu vernehmen, mehr nicht !


    Da muß ein anderer Fehler vorliegen !

  • Also ich merke es bei meinem 2.oi sehr stark, wenn sich die Magnetkupplung der Klima einschaltet - da glaube ich immer ich habe die Handbremse nicht vollständig gelöst...am Anfang habe ich geglaubt der Motor hat ein leiden......


    Aber was solls - man gewöhnt sich drann.....


    Beim 1.8i muß das schlimm sein.....


    mfg
    h.wei]

  • So schlimm ist es auch wieder nicht. Klar Rakete ist er keine mehr.
    Ich bin in 2.0i auch gefahren und so gravierend ist der Unterscheid nicht zwischen den beiden.

  • Zitat


    Beim 1.8i muß das schlimm sein.....


    mfg
    h.wei]


    Wieso muß ???


    Ich fahre einen 1.8 und da merke ich das so gut wie garnicht (siehe Thread oberhalb) !
    Insgesamt merkt man die Klima schon. Sie klaut definitiv Leistung, auch bei den höhervolumigen !
    Aber von einem Rucken kann man nun wirklich nicht reden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!