Hat schon jemand nen 2,2l Diesel

  • Hallo.


    Hat jemand schon nen 2,2l Diesel, und Erfahrungen?


    Bin über alle Infos dankbar....



    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von BlackPrayer
    Hier ist mal ein kurzer erfahrungsbericht. Evtl. kannst du damit was anfangen :zwink:
    Und wenn den schon einer sein eigen nennt, wäre ich auch mal an einem Erfahrungsbericht Interessiert :D


    Ich nenne seit ca. 2 1/2 Stunden einen mein Eigen :D
    Und was ich sagen kann ist WWWWWWWOOOOOOOWWWWWW :D


    Aber Berichte und Bilder werden folgen.

  • Zitat

    Ich nenne seit ca. 2 1/2 Stunden einen mein Eigen großes Grinsen Und was ich sagen kann ist WWWWWWWOOOOOOOWWWWWW


    Na dann allzeit Gute Fahrt!!!


    Und:


    Diesem Eindruck ist NICHTS, aber auch GARNICHTS hinzuzufügen :D:D:D


    Gruß vom
    Baer :]

  • Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und wünsche eine Gute und Knitterfreie Fahrt.


    Ein paar Bildchen wären nicht schlecht, wenn du mal Zeit hättest :zwink:
    Und welchen Motor hat deiner jetzt, den 150 oder den mit 185 PS ??

  • Zitat

    Original von BlackPrayer
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und wünsche eine Gute und Knitterfreie Fahrt.


    Ein paar Bildchen wären nicht schlecht, wenn du mal Zeit hättest :zwink:
    Und welchen Motor hat deiner jetzt, den 150 oder den mit 185 PS ??


    Ich glaube, mir muss man das Grinsen aus dem Gesicht klopfen :D


    Es ist der 2.2 Diesel mit 185 PS und kann nur sagen, dass der neue Golf GT als Diesel ein Fahrrad dagegen ist :lol:


    Der Motor ist der Hammer. Bilder folgen, Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
    Momentan liegt er bei 6,9 l im Schnitt, wobei er bis 150 km/h die Peitsche bekommt :zwink:


    Montag kommt schwarze Folie rein, und dann werde ich, wenn es die Frau zulässt :] noch ein Gewindefahrwerk mit Distanzscheiben hinten verbauen.

  • Hmm :rolleyes:


    Das ist doch der selbe wie du bereits oben gepostet hast oder Gerd ?
    Kommt der Ralle auch aus dem Nbg raum oder ist das der vom Zirndorfer Händler mit den ATH Schwellern ?
    Geerd, du hast doch nicht etwa..... !? :D Weil das Bärchen hängt ja schon drinnen :lol:

  • Zitat

    Kommt der Ralle auch aus dem Nbg raum oder ist das der vom Zirndorfer Händler mit den ATH Schwellern ? Geerd, du hast doch nicht etwa..... !? großes Grinsen Weil das Bärchen hängt ja schon drinnen


    öhm :O


    also die Schweller sind original Mazda (Zubehör), die Felgen sind von ATH. =)


    naja,
    hm,
    also,
    demnächst gibts mehr Bilder und nen ausführlichen Bericht :D


    Gruß vom
    Baer :]

  • Hallo danon,


    dann poste doch mal Pics von Deinem 3´er !


    Mein Freundlicher hatte nen Kunde, der wollte nen neuen 3´er MPS.
    Er meinte dann zu dem Kunde, dass er meinen Diesel gefahren ist, und dass bei diesem Auto richtig was geht. Darauf hat der Kunde auch nen Diesel bestellt :)
    Spricht für unsere gute Wahl....


    Übrigens, zur Info:
    Verbrauch zur Zeit bei meinem 2,2´er Mazda 3 laut BC:


    5,2 Liter


    Nur Langstrecke Landstraße und max. 120 km/h.........

  • Zitat

    Hallo danon, dann poste doch mal Pics von Deinem 3´er ! Mein Freundlicher hatte nen Kunde, der wollte nen neuen 3´er MPS. Er meinte dann zu dem Kunde, dass er meinen Diesel gefahren ist, und dass bei diesem Auto richtig was geht. Darauf hat der Kunde auch nen Diesel bestellt. Spricht für unsere gute Wahl....


    Das ist interessant.


    Den Vergleich 3er MPS und 2,2 Liter Diesel hatte ich am Samstag hautnah.


    Sh hierzu separaten thread.


    Zitat

    Übrigens, zur Info: Verbrauch zur Zeit bei meinem 2,2´er Mazda 3 laut BC: 5,2 Liter Nur Langstrecke Landstraße und max. 120 km/h.........


    Kann ich bestätigen. Allerdings wirklich nur auf Landstraße und 120 km/h max :D


    Gruß vom
    Baer :]

  • Ach der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


    Wenn der Kunde nicht weiß, ob er nen Turbo-DISI haben will oder nen Diesel, warum geht der zu nem Autohaus und bestellt ein Auto? Sowas weiß ich doch eigentlich vorher. Beispielsweise wegen Steuer, Laufleistung, Versicherung. Ob der das bedacht hat, wage ich mal zu bezweifeln.
    Nimmt sich wahrscheinlich ggü. nem Turbo-Ottomotor nicht viel, aber es ist nicht so, als würde man im Elektrofachgeschäft nen Toaster kaufen:


    Verkäufer:
    Ich hatte mal einen, der konnte 4 Scheiben auf einmal gleichmäßig bräunen.
    Kunde, alleinlebender Single:
    Ach schön, das ist natürlich viel besser, als einer, der nur 2 Scheiben macht.


    Dass der Singlehaushalt selten dazu kommt, reihenweise 4 Scheiben toasten zu wollen, wird einfach mal ignoriert.


    Dem Turbo-Benziner ist es egal, ob er im Monat 50 oder 500km fährt. Dem Diesel allerdings nicht.

  • Da muss ich Dir teilweise Recht geben.
    Ich wollte eigentlich auch den MPS. Wenn Du einen Betrag "X" zur Verfügung hast, dann schaust eben, was Du dafür bekommst.
    Ich hatte nen Mazda 6 Sportkombi GH als 2,0 Diesel, und jetzt meinen 3´er als Diesel.
    Mir war es eigentlich egal, da die Steuer bei beiden fast gleich ist. Versicherung ebenfalls.
    Die Versicherung ist allerdings beim MPS höher, das sind aber auch nur 40 Euro im Jahr, im Gegensatz zum 3´er Diesel!
    Also nicht das große Thema.
    Für mich war es eigentlich ausschlaggebend, dass der Diesel das höhere Drehmoment hat. Ich wollte ein Auto, das bis 180 richtig Kraft hat, und das ist beim Diesel Fakt.
    Und dann kommt der größte Unterschied, der Tankstopp!!!!! :]
    Der MPS braucht sicher mehr wie 7,2 Liter im Schnitt?!
    Und dann eben auch noch den Edelstoff :rolleyes:


    Es ist jedem seine Sache, wobei der Vergleich mit dem Toaster gut ist, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :lol: Werde ich beim nächsten Kunden auch mal testen :zwink:


    Fakt: Beides Top Autos. Baer und ich sind einer Meinung!!!!


    D I E S E L :D


    Gruß
    Ralle

  • Habe heute mein M6 heute zum Service abgegeben und den neuen 3er Mazda bekommen als 2,2l 150ps diesel bekommen. Mit automatik und vollausstattung. Ich muss wirklich sagen das Auto macht richtig Spaß und lässt sich sehr gut fahren. Einfach top:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!