Facelift und neue Dieselmotoren?

  • Hallo,


    ich habe eben mal den Konfigurator auf der Mazda-Seite angeschaut.


    Das Stufenheck gibt es dort nur noch mit Benzinmotoren.


    Komisch.


    Gruß


    sia

  • Na, die sehen ja welches Modell mit welchem Motor geordert wird. Und wenn eben nur einer von tausend Käufern zur Diesel-Limo greift lohnt sich das quasi für den Hersteller nicht !
    Dieser Typus führt ohnehin ein Schattendasein bei uns in D-Land.

  • In "den nächsten Tagen" wird wohl eine Sonderserie vom Mazda 6 erscheinen, bevor er im Frühjahr überarbeitet wird. Weiß einer da genaueres, ab wann das sein wird?

  • Hallo Leute



    Ich bin echt gespannt ob überhaupt ein Facelift mal rauskommt.Wie soll der denn ausehen.
    Die Dynamikvariante sieht schon Klasse aus weis nich was da noch besser aussehen soll.Und auch sonst ist ja fast alles lackiert.Seitenschweller sind auch drann......hm bin da echt mal gespannt.Ich bin aufjedenfall von den Auto 100% überzeugt.
    Die Ledersitze naja die Zukunft bringts wie die Ouali wirklich ist zum Glück hab ich Teilleder.



    Gruß der Larsi 8)

  • Bis dahin ist ja noch was...in der Sonderserie werden wohl mal erst ein paar Sachen reingepackt, die man sonst kombinieren muss. Fakt ist, dass man im Moment keine, bzw. kaum Neuwagen bekommt vom M6. Mein Händler sagte, noch ein paar Tage warten, dann gibt es was Feines.
    Die Frage ist nur wann und in welcher Form. Bisher steht nichts offizielles fest und ich denke nicht, dass Mada gegen Jahresende keine Verkaufsabschlüsse beim 6er benötigt.

  • Ich glaube eher weniger das Mazda jetzt schon ein Facelift für den Mazda 6 bringt. Er ist ja gerade mal 1 1/2 Jahre auf den Markt. Ende nächstes Jahres könnte ich mir eine Überarbeitung vorstellen. Zur erst kommt sicherlich der Mazda 5. Die wird erstmal komplett überholt. Merkt man ja immer wenn Mazda dann die sogenannten "Active" oder "Active Plus" Pakete bereitstellt. Dann ist meistens der Modellwechsel vorprogrammiert.

  • Hallo Rädchen,
    sorry, aber die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.


    Der Mazda6 GH wurde auf der IAA 2007 vorgestellt und danach mit dem Verkauf begonnen.
    Ein Facelift kommt sicher erst im ersten Quartal 2010.


    Also wie lange gibt es den Mazda6 GH also schon bzw. dann???


    mfG
    hjg48

  • Vor dem Facelift kommt dann die Sonderserie...ich denke, dies wird vor Dezember sein, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen

  • Naja, hatte mit vielen Mazdahändlern aus meiner Region gesprochen und die meinten, bevor ein Facelift vom Mazda 6 kommt, kommt erstmal der ganz neue Mazda 5. Genau wie der Kombi vom Mazda 3 angekündigt werden sollte, ist es auch um dieses Thema ziemlich still und ruhig geworden.

  • Hallo,


    ich habe leider auch schon von dem Facelift erfahren.
    Habe mir einen Mazda 6 Kombi sport Dynamic bestellt.
    Dieser sollte im Dezember kommen. Wurde jetzt von meinem Händler angerufen, er hat mir mitgeteilt das es jetzt bis Ende Februar/Anfang März dauert.
    Da Mazda ein Facelift macht und meiner dann im Jahr 2010 mit dem Facelift gebaut wird.
    Leider konnte er mir nicht sagen was alles geändert wird. Er will mir aber bescheid geben, sobald er was weiss!
    Denn es würde mich schon interresieren was für ein Auto ich dann bekomme wenn ich schon fast 40.000 € für einen Mazda ausgebe.


    Wenn ich was weiss schreinbe ich es hier rein.

  • Mal ne Frage zwischendruch. Bei welcher Fahrgestellnummer sind wir denn bei aktuell ausgelieferten Modellen vom GH? Bei Mazda kommt das Facelift doch meistens ab 400.000 produzierten Modellen.


    Anhand der Zahl kann man auch ein bißchen die Entwicklung erkennen.


    Gruß
    Fjordy

  • Zitat

    Original von hjg48
    aktuell "nur" ein Abbiegelicht (abhängig von Einschlagwinkel, Geschwindigkeit und Zeit).
    Aber angeblich ab dem Facelift ein dynamisches Kurvenlicht,
    siehe Mazda3 BL.


    Das stimmt so aber nicht. Das Licht schaltet sich (leider) nur bei Bewegung und Lenkeinschlag ca. 10:30 und 13:30 an. Und das in jeder Kurve. Ich fahre regelmäßig eine kurvenreiche Strecke (in der jetzigen Jahreszeit meistens im dunkeln), da schaltet das Kurvenlicht permanent ein. Solange also eine Kurve gefahren wird, bleibt es an. Guter Test: Kreisverkehr. Da kannste fahren, bis Du schwindelig wirst, das Licht geht nicht aus.

  • Hallo SmartMart,
    wirklich sorry, aber scheinbar wird der Unterschied zwischen statisch und dynamisch missverstanden.


    Ganz einfach und simpel erklärt:
    Derzeitiger Mazda6 mit Abbiegelicht AFS-
    Bei Fahrt ab einer bestimmten Geschwindigkeit und einem bestimmten Lenkeinschlagwinkel wird jeweils ein zusätzlicher Scheinwerfer dazugeschalten.


    Wenn die Betriebsbedingungen erfüllt sind, wird das Abbiegelicht durch die Signale für den Lenkeinschlagwinkel und die Geschwindigkeit gemäß den Bedingungen eingeschaltet:
    Wenn die Geschwindigkeit >13km/h und der Lenkeinschlagwinkel über 80° ist.
    Wenn die Geschwindigkeit > 40km/h wird das Abbiegelicht schon bei einem Lenkeinschlagwinkel von 32,5° eingeschaltet.


    Ausschaltbedingungen:
    Lenkeinschlagwinkel unter 26 Grad.
    Fahrgeschwindigkeit unter 8 km/h.
    Das Abbiegelicht erlischt, nachdem es 30 Sekunden lang eingeschaltet war.




    Mazda3 BL und Zukunft, mit dynamischem Kurvenlicht -
    Beide Scheinwerferprojektoren bewegen sich in Einschlagrichtung und -winkel.


    mfG
    hjg48

  • Zitat

    Original von SmartMart
    Alles klar, das hab ich schon verstanden. Allerdings war aus meiner Sicht nicht klar, daß der M6 ein Kurvenlicht statt Abbiegelicht hat.


    Der M6 hat kein Kurvenlicht sondern nur ein Abbiegelicht!

  • Zitat

    Original von Fjordy
    Mal ne Frage zwischendruch. Bei welcher Fahrgestellnummer sind wir denn bei aktuell ausgelieferten Modellen vom GH? Bei Mazda kommt das Facelift doch meistens ab 400.000 produzierten Modellen.


    Anhand der Zahl kann man auch ein bißchen die Entwicklung erkennen.


    Gruß
    Fjordy


    ca. bei 260.000.


    Andreas


    Edit: Fahrgestellnummer geändert, war knapp daneben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!