BBS-Felge vom Accord auf M6

  • hallo Leute!!!


    bevor ich hier was frage....SUFU hab ich benutzt, entweder hab ich da was übersehen oder sowas gibts da nicht und was mir helfen könnte hab ich nicht gefunden...


    meine Frage ist: hat hier schon einer Alufelgen vom anderem Auto eingetragen gekriegt in meinem Fall vom Accord auf M6 ??? hab 8x18er BBS Evolution Alufelgen ziemlich günstig gekriegt, war bei einem Reifen- und Felgenhändler hab mit nem TÜV-Prüfer gesprochen, der sagt dass die nach § 21 StVO eingetragen werden können...aber nur bei TÜV oder DEKRA weil die Felgen keine Papiere und keine KBA-Nummer haben. Die Felgen haben noch keine Reifen drauf...bevor ich mir da Reifen holle und die Ärs.... mir das nicht eintragen, frag ich lieber rum. Wollte auch das die Reifen etwas schmaler sind, ich mein so bei 8" kommen 225er drauf und ich wollte vielleicht 215 oder so draufziehen wenn es geht.... könnt ihr mir bitte da irgendwie weiter helfen????



    MfG Slon7777

  • eine BBS ohne KBA??


    ist die ab werk auf einem accord zu erhalten?


    wenn nein würde ich auf ne fälschung tippen.. würde mich an BBS wenden.
    wenn die aufm accord war, wird die beim 6er schon iwie eintragbar sein..


    ..und ja.. dies art eintragung darf auschließlich der tüv und die dekra machen.

  • Genau BBS ohne ABE-Nummer!!!!
    ich weiß jetzt nur nicht ob das so eine nachgemachte mit Lizens ist, gibts allerdings auch...aber für Eintragung brauch ich 100%ig die Reifen oder ?(würden die 215 40 r18 passen, oder muss ich da 215 45 r18 nehmen?)

  • ne ABE wird es dafür nicht geben.. schön wärs^^


    ... nachgemachte mit lizenz?... ich lass das ma so stehen..


    die reifen müssen drauf sein fürs eintragen.. die rad /reifenkombi wird am fahrzeug geprüft und abgenommen und zwar nur für dieses, was der prüfer vor sich hat.. .


    kannst du dir aussuchen, was du für reifen drauf habem willst.. würde bei 225/40 landen.. der abrollumfang muss nur stimmen.


    hatte selber schon 215er drauf auf selber felgendimension.. wirkt aber bei 18" nicht wirklich förderlich..


    lg

  • was meinst du, wird der Prüfer mir direkt sagen können ob ich das eingetragen krieg oder nicht???.....ich hab mich damals erkundigt für meine EX-Civic...wollte Schmidtfelgen eintragen lassen, hatte aber kein ABE oder sonstiges, war aber irgendwas wo er gucken konnte das diese Felge - Tunerfelgen waren und im Gutachten kein einziges Fahrzeug drinn stand...der hat Augen gehabt...

  • im vorfeld kann dir das keiner außer Rainer sagen..^^ (Rainer is mein Prüfer^^)


    nee aber mal ganz im ernst.. das risiko liegt immer bei dir..


    geh doch mal ins accordforum... die wissen doch was passt und was nicht..


    edit: schmidt -felgen haben auf nem anständigen japsen mal nix verloren..


    lg

  • hallo!!! da hab ich noch was ....bisel gegoogelt


    http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_203.pdf


    also KBA-Nummer ist nicht drauf auf der Felge....
    Lochkreis (114,3) passt, ET45 8x18" AR188V1 (steht hinten)
    und VIA 690 kg steht auch......


    ich kenn mich da nicht so wircklich aus mit Teilegutachten....ob da irgend welche Abweichungen in Nummern oder sowas gibt......


    und ASA hat eigentlich mit BBS nichts zu tun, hab ich auch irgendwo gelesen.....das BBS-Design dürften die nur bis 2004 benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!