• Wer kann mir helfen?


    Suche eine Anleitung/Schablone zum Anbau eines MPS Spoiler an meiner Limo!
    Ich hoffe doch das irgendwer aus dem Forum mir helfen kann.


    Vielen Dank!
    Daniel

  • Was gibt es denn da zu helfen und was für eine Schablone???
    Der MPS Spoiler ist doch nur eine Spoilerlippe die auf die Kofferraumdeckelkante drangeklebt wird oder nicht? Es hat doch auch die gleiche Länge des Kofferraumdeckels, also viel falsch kann man da nicht machen!
    Ich habe meinen original Mazda Spoiler selber draufgemacht, da musste man Bohren und so und habe auch keine Schablone und Hilfe gebraucht!!!

  • Dann sorry für die falsche Antwort!!!
    Also ich hatte meinen selber ohne Schablone drangemacht, hatte die Löcher mm genau ausgemessen, angezeichnet, gebohrt, passt!!! Liegt vielleicht daran, dass ich mal Dreher und Fräser gelernt hatte :zwink:


    Kuck mal hier bei Adi rein, der hat einen MPS Spoiler dran, vielleicht findest du was hilfreiches:


    Mazda6 2.3 aus Zürich

  • hallo daniel 79,


    ich habe meinen mps spoiler damals in einer Mazda Werkstatt montieren lassen. Es war zwar eine "Schablone" dabei, aber mein Chef-Mechaniker hat das mit einem gesunden Augenmaß schneller und genauer passend bekommen.


    Für mein Verständnis hätte man eine Anleitung für das Lesen/Verwenden der Schablone beilegen können, denn mehr als ein Stück Papier mit ein paar komischen Linien drauf war das auch nicht.


    Wie gesagt, ich glaube dass du das mit einem guten Augenmaß bestimmt besser hinbekomst.


    Gutes Gelingen


    clemo

  • hat es schon mal einer am Fleißheck probiert zu montieren...hab ich nämlich vor...
    Kofferraumdeckel sollte gleich breit sein...128,3cm
    lg Bernd

  • den MPS spoiler will ich auch auf meinen fließheck haben, aber ich trau mich net ein zu bestellen.
    Das problem is nämlich, dass die kofferraumdeckelkante beim fließheck anders geformt is als bei der limo.


    das mit der alten dritten bremsleuchte seh ich net so wild, die kann man ja einfach verschwinden lassen :D

  • ja der is ne kopie


    nun da der MPS ein PFL modell is seh i kein problem :8o:hab ne limo und nen MPS-spoiler dran muss auch sagen das ihn mein freundlicher montiert hat :thumbsu:
    ja er wird mit zwei halteklammern und je einer schraube links und rechts verschraubt so wie eine bohrung für das lichtkabel in der rechten hälfte =)


    der anschluss für die leuchte ist im kofferraumdeckel an der linken seite schon vorhanden (zweipoliger stecker bei rückfahr/nebelleuchte) :idea:
    da bei der limo es einen eigenen spoiler mit leuchte gibt (modell haltegriff) weil der spoiler die dritte-bremsleuchte abdeckt!!


    ps.:hatte früher einen spoiler von m&s Design ohne leuchte doch nach der entjungferung meines zoom zoom's wo er zu bruch ging bekam ich einen MPS spoiler :D

  • =)mag ja sein das es auch einen FL gibt doch er basiert auf dem PFL wie auch alle anderen 6er die basis ein PFL war :rolleyes:glaube das beim MPS nicht viel verändert wurde :zwink:


    ob dein fund ein originaler ist kann ich dir nicht sagen nur das mir ein höherer preis genannt wurde :rolleyes:sieht aber zum verwechseln ähnlich aus!!

  • Habe heute mal eine Anfrag an das Autohaus Gödde geschickt. Es kam auch gleich eine Antwort...sie verwunderte mich doch sehr, kam nicht sehr kompetent rüber. Ob es der selbe wie am MPS ist wüssten die wohl nicht und da er für den Facelift angegeben ist fragte ich wie es mit einer ABE für den M6 Pre-Facelift aussieht. Antwort: "Nein, er passt nicht an den Mazda Premacy!". :rolleyes: Die Antwort entsprach also vollkommen meiner Anfrage...Ich habe jetzt wieder gar kein Bock mich mit solchen Leuten weiter auseinanderzusetzen...Da beauftrage ich lieber gleich meinen Vertrauenshändler!

  • Hallo Carter_xl,


    ich habe meinen Spoiler auch beim Autohaus Gödde gekauft. Mein Mazdahändler hat mir auch ein ca 3 mal so hohen Preis genannt wie eben dieses Autohaus. Da sie mir zuerst auch keine 100%ige Antwort geben konnte habe ich mich für die Risikovariante entschieden: ich habe ihn einfach bestellt.


    Naja, hat alles wunderbar geklappt, nur die "Schablone" hätten sie sich sparen können.


    Also wenn sie noch einen auf Lager haben, würde ich ihn an deiner Stelle ordern.


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    lg clemo

  • @ Clemo


    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, du bist ja aus Österreich, aber bei uns muss man immer eine ABE vorweisen. Meinen Händler hatte ich mal vor langem schon auf diesen Spoiler angesprochen, er meinte aber das es Probleme gibt, da er nur eine ABE für den Facelift hätte. Kannst du das bestätigen? Eigendlich ist es mir mittlerweile egal, ich werde schon einen TÜVer finden der ihn mir sonst extra einträgt, mit einer ABE wäre es nur leichte.


    Danke trotzdem schon mal!

  • hallo Carter_xl


    mein gutachter versicherte mir wenn die montage von dem MPS spoiler fachmännisch gemacht wurde und im bezug das es ein tuning teil von einem leistungsstärkeren modell ist.ist es kein problem und wenn doch dann macht er eine einzelgenehmigung für mein fahrzeug.er sieht aber keins!!


    ps.: zur info ein Mann vom Fach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!