• Ich will mal meine Erfahrungen bezüglich der Dämmung meiner Türen weitergeben:


    Ich habe alle 4 Türen mit Dämmmatten(Bitumenmatten - bei ebay günstig erhältlich) versehen.


    Ihr benötigt dafür ca. 20 Matten a 50cmx20cm, die Stärke sollte mindestens 2,5mm betragen!


    Die vorderen Türen fallen nach dem Umbau deutlich leichter ins Schloß.
    Bei den hinteren Türen ist der Unterschied deutlich hörbar, sie fallen nicht mehr so blechern ins Schloß.



    Fazit: Für einen guten störfreien Sound sollten die Bleche des Autos immer gedämmt werden gegen Schwingungen. Positiver Nebeneffekt ist, das die Türen leichter und nicht so blechern ins Schloß fallen.


    Das Abbauen der Türverkleidungen ist relativ einfach, wichtig ist allerdings, das die Verkleidungen vorsichtig abgezogen werden, da die Klipse, die die Verkleidung halten sonst im Blech stecken bleiben und nachträglich nur schwer abzubekommen sind.


    Wenn ihr Fragen zum Ab- oder anbauen der Türverkleidung habt, schreibt mir einfach ne pn

  • Bei meinen 6er auch. Sehr sattes Geräusch. Nur das hintere Kennzeichen habe ich mit Schaumstoff hinterlegt. Das hat immer geklappert. Jetzt ist Ruhe.


    Gruß Michael

  • Hätte da mal eine allgemeine Frage zur Dämmung. Wie vertragen sich die Dämmmatten und Hohlraumversiegelung.


    Wenn man zu erst die Matten auf das Blech aufträgt und danach das Wachs.


    An den stellen wo die Matten sind kommt ja kein Wachs hin. Ist da trotzdem der Rostschutz gewährleistet, da die Matten ja das Blech ebenfalls abdecken.


    Hat jemand schon mal diese Kombi angewendet und kann ein wenig was dazu Erzählen?

  • Hallo M-Teufel,
    Hallo Florian,
    sorry, aber

    Zitat

    Wenn man zu erst die Matten auf das Blech aufträgt und danach das Wachs.
    [QUOTE]
    die Dämmmatten werden ja nur auf die inneren Flächen der Türhäute geklebt, oder?
    Und damit die Matten auch dauerhaft kleben bleiben, sollte man die entsprechenden Stellen auch entfetten, sowie sogar etwas anwärmen, so die Aussage eines Profis.


    [QUOTE]An den stellen wo die Matten sind kommt ja kein Wachs hin. Ist da trotzdem der Rostschutz gewährleistet, da die Matten ja das Blech ebenfalls abdecken.


    Soll ja kein Problem sein.
    Wichtig ist nur, dass das Wachs in die Bördel/Fälze der Türen einsickern kann.


    mfG



    :D :D :D
    Eure Sorgen möchte ich haben!
    :D :D :D

  • Hallo M-Teufel,
    Hallo Florian,
    sorry, aber sicher nicht neben den Ellenbogen!
    Eine durchrostete Türhaut habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.


    Zitat


    Wenn einem der Mazda ja schon nach 6 Jahren anfängt unterm Hintern weg zu Rosten


    :D :D :D
    Sorry, aber das hängt natürlich sehr stark von der Pflege in jungen Jahren (des Fahrzeuges) und den Einsatzbedingungen und Einsatzgebieten ab!
    :D :D :D


    mfG

  • :D :D :D
    Sorry, aber das hängt natürlich sehr stark von der Pflege in jungen Jahren (des Fahrzeuges) und den Einsatzbedingungen und Einsatzgebieten ab!
    :D :D :D


    mfG[/quote]


    das trifft leider nicht beim M 6 I zu, der Rostet egal was Du machst!

  • Zitat

    Original von MeinErsterMazda6
    beim neuen 6er blechernes türenschliessen? das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, weder vorne noch hinten.
    beim meinem fallen die türen mit sattem klang in's schloss :zwink:


    gerade hinten hört sich das blechern an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!