Bilder vom Unterboden

  • Also im konkreten fall such ich Bilder der Gesamten Auspuffanlage ab Krümmer bis nach hinten.


    Es wäre ja eigentlich kein Problem mich unter das Auto zu legen, aber da sieht man irgendwie nicht gut genug :D


    Und zum Freundlichen will ich nicht fahren, weil ich ganz genau weiß, was rauskommt, wenn ich ihn fragt ob ich kurz mal auf die Hebebühne darf.
    I: Tschuldigung, darf ich bitte mal kurz mein Auto auf ihre Hebebühne stellen?
    F: Warum?
    I: Ich würd gern den Kompletten auspuff abmessen, dass ich mir von vorn nach hinten ein leeres Rohr ziehen kann :D


    Naja, vielleicht hat ja einer von euch Fotos, im Netz hab ich leider nix gefunden.


    MfG

  • Stell dich nicht so an!
    Bock das Auto einseitig mit dem Wagenheber so weit es geht hoch und leg dich drunter! Dann wirst du ja messen können, was du messen willst.


    Aber sichere das Auto gut ab, bevor du drunterkrabbelst!!!

  • Geh doch ne halbe Stunde in die sog. Mietwerkstätten, also da wo sich die Leute ihr Auto selber reparieren. Da ist Hebebühne, Werkzeug und ein "Berater" vor Ort


    Gruß


    sia

  • Ich hab das Problem, dass ich trotz neuem Auspuff überhaupt keinen Sound zusammen bring.
    Jetzt wollt ich mir mal anschauen, wie das mit Mittelschalldämpfer, Vorkat oder 2.Kat geregelt is.
    Vielleicht is ja was geflanscht, dann brauch ich nix einschweißen.


    MfG

  • Naja, du hast ja keinen neuen Auspuff, sondern bloß ein paar Endtöpfe... dass das bei neuen Autos nicht mehr reicht ist ja kein Geheimnis! Für richtigen Sound brauchst du immer eine gescheite, komplette Anlage ab Kat mindestens...

  • Also, ich hab mir heute 2 so Auffahrrampen gekauft für 24,90 das Stk.
    Zwar steht auf denen oben, dass man max mit 195 Reifenbreite rauf fahren darf, aber mit 225 geht´s auch noch.


    Also das die Leute das mal wissen, der Vorkat sitzt direkt am Krümmer, auf dem ist auch die Lambasonde montiert. Dann ist ein Flansch, der mit Federn gespannt wird. Danach kommt der 2te Kat, dann der Mittelschalldämpfer. Nach dem Mittelschalldämpfer ist wieder ein Flansch mit Ferdern nachdem daas Y Rohr (bie 2.5i)


    Also könnte man rein theoretisch nur den 2ten Kat und den Mittelschalldämpfer zusammen rausnehmen, wenn man nicht flexen will.


    Das ist mir aber alles einfach zu aufwendig, deshalb brenn ich nächste woche einfach meine beiden Endschalldämpfer aus.
    Ohne die ist er nämlich ziemlich laut.



    Big_O:
    Das weiß ich schon, nur gibt´s ja leider nix für´n neuen M6. Sogar meine beiden Remus Enddämpfer waren eine Sonderanfertigung (obwohl es von Remus eine für den neuen gibt), weil ich sie etwas lauter haben wollte.
    Da sieht man was man davon hat. Ein leeres Börserl und keinen Klang.
    Ich hät mir einfach 2 universelle Magna Flow kaufen solln und gut wärs gewesen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!