Fußraumbeleuchtung

  • Weiß vielleicht jemand von euch, wo ich eine Fußraumbeleuchtung anschließen kann, die dann nur mit Auf- und Zumachen der Tür angeht(also ans Innenraumlicht)?


    Ich denke mal, das die Kabelbaumbelegung nicht mehr die der vorherigen Mazda 6 ist...

  • fahr zwar den m6I aber so habe ich es herausgefunden bzw. teilweise hat mir das Forum weitergeholfen. Habe im Himmel mal die Leuchte rausgemacht, geschaut welche Kabelfarben dran sind und rausgemessen, was was ist. Danach im Forum gefragt wo die Kabel lang gehn, und dann am Sicherungskasten die Kabelfarben rausgesucht, rausgemessen und angeklemmt.

  • Hi ich bin neu hier und hätte zu diesen Thema auch eine Frage !


    Ich habe einen 09 GH Kombi mit beleuchteten Einstiegsleisten und möchte jetzt eine Fussraumbeleuchtung mit Leds. Möchte gerne das die Fussraumbeleuchtung sich mit dem Lichtsensor eine und am Tag wieder ausschaltet. Ich denke z.b. an die Beleuchtung des Aschenbechers und würde ich es gerne ohne viel abbauen zu müssen sie an bestehende kabel hängen.



    Mfg

  • Ich hoffe, du bedenkst dabei auch, das es verboten ist, eine ständige Lichtquelle im Fußraum bei der Fahrt zu haben. Außerdem irritiert es sehr.


    Ich kann dir nur empfehlen, die Fußraumbeleuchtung mit an die beleuchteten Einstiegsleisten zu hängen, damit du eine Einstiegsbeleuchtung der Fußräume hast. Die selbstklebenden LED Leisten(flexibel) eignen sich dafür gut, es gibt auf Fahrer-und auch Beifahrerseite Platz, sie von unten an zukleben.

  • Habe mir selbstklebende flexible SMDs bestellt, möchte sie aber auf dauer leuchten haben. Hatte das in allen meinen Fahrzeugen finde es nicht irritierent und laut unsere Polizei darf es nur nicht nach außen Strahlen sonst ist es erlaubt.
    Brauche dafür nur eine Stromquelle !!


    Mfg

  • Hallo Morpheus,


    ich hatte bei meinem die Tür-LED´s und die Fußraumbeleuchtung zusätzlich mit einem Schalter versehen. So konnte ich während der Fahrt das Licht bei Bedarf einschalten. Regulär angeschlossen war es an der Innenbeleuchtung mit Dimmfunktion.


    Gruß,
    Orca01

  • Möchte nur das am Abend automatisch das Licht angeht, und am Tag aus. Würde einen zusätzlichen Ausschalter einbauen aber ich müsste wissen an welche Kabel ich mich dazu hängen kann? Finde ich das Kabel der Aschenbecher Beleuchtung irgendwo im Fussraum ohne etwas abzubauen oder eine andere Quelle ??
    MfG

  • Habe heute selbst beim suchen meine Lösung gefunden, werde meine Fussraumbeleuchtung an die Handschuhfachbeleuchtung hängen !


    Aber trotzdem danke für Eure Hilfe !!



    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!