VERKAUF: Winterreifen mit Stahl-Felgen 195/65 R15

  • Da ich leider nichts gefunden habe wo ich Winterreifen mit Felgen hier im M3 Forum anbieten kann, setze ich es hier rein.
    Wenn falsch bitte Mail an mich ich lösch dann oder noch besser wäre verschieben. :neutral:


    Ich biete hier für meinen Nachbarn, seine 4 Winterreifen an (Hat sich anderes Auto zugelegt), 195/65 R 15 von Goodyear, es sind Ultragrip 6 Baujahr 2x DOT 24/04 und 2x DOT 51/04.
    Reifen sind in gutem Zustand und mit Stahlfelgen, haben alle mindestens 8mm eher noch 8,5mm Profil (wurde ohne TWI 1,6mm gemessen, also abziehen).
    Er würde gerne 200 EUR haben (verhandelbar) und die Reifen sind Standort 84453 Mühldorf.
    Bei Interesse bitte PN

  • Hmm, inwieweit sind die 5 Jahre alten Reifen noch vernünftig verkaufbar. Es heißt immer. daß Reifen nicht älter als 3 bis 4 Jahre sein sollten, oder täusche ich mich da?


    Gruß


    sia

  • Nun ja, wenn man nach 3 Jahren seine Winterreifen die noch 85% Profil hat gerne wegwirft? Ich nicht!
    Es soll sogar Leute geben die fahren nicht mal 8000 KM im Jahr :neutral:
    Also ich fahre meine Winterreifen solange sie noch die gesetzliche Profiltiefe aufweisen auch wenn sie älter sind als 3 Jahre und mein Nachbar hat mit seinen ca. 6000 KM abgespult.
    Wie gesagt ich biete die Reifen hier nur an, wer sie kaufen will wird sich im Klaren drüber sein was er sich zulegt, deshalb habe ich auch die DOT dazugeschrieben, andere lassen bei Angeboten sowas einfach weg. :8o:


    Gruß Martin

  • ..und weil Du ehrlicherweise die DOT-Nummer angibst, sehe ich Dich als grundehrlichen Verkäufer an - wirklich lobenswert und selten

  • Soweit mir das mal mein Lieferant erklärt hat, sollten Reifen generell nicht älter als 7 Jahre sein. Dann wären die sozusagend ausgelagert. Was auch immer das heissen soll. Jedenfalls werden die dann Hart und dadurch auch spröde und bekommen Risse.
    Somit kann man die o.g. Reifen noch etwas fahren.
    Ich persönlich fahre meine Reifen immer bis sie entweder runter sind oder anfange Risse zu bekommen. Egal wie alt die sind.


    @Mac


    Ich muss mal meine WR vorkramen und das Profil messen, aber ich denke ich könnte die evtl. gebrauchen. Ich gebe dir Morgen bescheid :zwink:

  • moin,


    ich habe den Threadtitel etwas abgeändert. Wollte aber auch den Thread NICHT in den Mazda6-Basar verschieben, da dort wohl auch noch weniger Mazda3-Leser aktiv sind. Oder?


    Hier mal eine Info zum Alter, was ich auch als grobe Richtlinie sehe:
    http://www.reifensuchmaschine.de/reifenalter/reifen_dot.htm


    Von daher sind die hier angebotenen Reifen noch "im guten Alter" und wohl bedenkenlos 2-3 Jahre zu fahren. Muss aber jeder selbst entscheiden.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Vielen Dank an MadMax fürs Abändern,
    ich dachte mir dass es im M6 Basar nicht so gut platziert wär aber wie sagte mein Chef immer "Denken heißt Nichts wissen" :rolleyes:


    @Axela Cruiser - Inwieweit die Felgen auf den M6 passen entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich nicht nach den ET's geschaut habe, ansonsten wenn das passen würde wäre es im M6 Basar auch gut aufgehoben.


    BlackPrayer
    Kein Problem, ich warte auf deine PN.


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Mac
    @Axela Cruiser - Inwieweit die Felgen auf den M6 passen entzieht sich leider meiner Kenntnis, ...
    Gruß Martin


    Also die Stahlfelgen von meinem ersten 6er werden jetzt von meiner Schwester auf nem 3er gefahren. Da sollte das bestimmt auch andersherum passen.


    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!