Laderaumabdeckung verstauen

  • Hallo. Hat schon jemand einmal die Laderaumabdeckung demontiert und an der vorgesehenen Stelle verstaut?
    Bei mir passt das irgendwie nicht. D.h. Die Ladeflächenabdeckung ist nicht mehr eben wie original.
    Danke für jede Antwort.
    Gruss aus der Schweiz

  • Ich kann die zwar keinen Tip geben, aber meine Meinung dazu.


    Ich nehme die Abdeckung immer raus und stelle sie in die Garage, wenn ich unterwegs bin, lege ich sie direkt in den Kofferraum, neben dem was ich transportieren will.


    Und jetzt meine Meinung:
    Diese Laderaumabdeckung ist der größte Schwachsinn an dem ganzen Fahrzeug. Dem Japaner, der sich das ausgedacht hat, gehören als Strafe beide Hände gebrochen.

  • Ich gehe mal davon aus, das wir vom Kombi reden. Das Teil richtig zu verstauen lohnt sich eigentlich nur, wenn man wirklich keinen Platz mehr im Kofferraum hat. Ich schmeiss das ansonsten einfach hinten oder zwischen die Hinter- und Vordersitze rein.


    Als Tip kann ich dir geben: probieren. Ich überlege jedes mal neu, wie ich das dort reinbekomme. Erstmal den rechten oberen Seitendeckel und dann die beiden Unteren. Dann die Einhängelasche (wie immer man das auch nennt, das Teil wo der Stoff halt in die Heckklappe eingehangen wird) einmal umlegen und ein wenig rausziehen. Die Laschen kommt dann beim reinlegen nach unten. So hab ichs zumindest noch in Erinnerung, ohne Gewähr auf Richtig- oder Vollständigkeit. :zwink:

  • Danke für Tips und Meinungen. Gut ich würden dem Japaner nicht gerade beide Hände brechen, aber er hätte etwas mehr Platz lassen sollen. Ich habe es nochmals probiert, irgendwie passt das Ding zwar in die vorgesehene Oeffnung. Aber die demontierten Abdeckungen lassen sich nicht mehr einsetzen. Daher werde ich den Rat befolgen und diese Laderaumabdeckung in die Garage stellen.

  • Moin, also ich hab die Laderaumabdeckung jetzt schon zwei, drei mal demontiert und unter den Laderaumboden verstaut. Funktioniert meiner Meinung nach völlig problemlos. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es ohne die Bedienungsanleitung nicht hinbekommen hätte. Wichtig hierbei ist halt die Abdeckung genau so zu falten wie beschrieben, dann passts auch.


    Gruß


    Marcel

  • Ich beschreibe dir mal den Unterschied zwischen M6I und M6II


    M6I:


    Deckel auf
    Knopf rechts drücken (Klack)
    Das Teil nehmen und raus damit


    M6II:


    Deckel auf
    Beide Haken oben am Deckel aushängen, aufpassen beim Aufrollen damit sich die Rollo nicht an den Karosseriekanten verknittert
    Links und rechts aushängen aus dem Teil welches auf und ab fährt beim deckel öffnen
    Ganz vorne links und rechts aushängen
    Den zusammengefaltetetn Teil ausfädeln und raus damit
    Jetzt noch den Kasten mit dem Trennnetz links und rechts aushängen und raus damit


    Jetzt sag noch einer diese Abdeckung ist eine Innovation *lol* :evil: :wall:



  • Da stimme ich Dir zu.....Ich finde das Ding ist auch eher ein nerviger "PR-Gag". :wall:


    Gruss


    Fstop

  • Ich finde das auch sehr schlecht gelöst. Allein schon das Rolo auszubauen mit "zwei" Entriegelungen. Beim alten reichte doch auch nur eine. Und das verstauen unter dem Boden ist eine dämliche Fummelei. Ich schiebe die Abdeckung auch immer zwischen die umgeklappten Sitze. Und das Netz läßt sich bei meinem auch nur sehr hackelig ausbauen. Bei dem alten 6er konnte man damit immer so schön auf dicke Hose machen wie leicht und schnell das alles geht aber jetzt....


    Gruß Michael

  • also ich finde die Abdeckung einwandfrei. Welcher Hersteller kann schon behaupten, bei geschlossener Laderaumabdeckung den Kofferraum beladen zu können(Kombi)...


    Und wer die Abdeckung 3 mal die Woche ausbauen muss, sollte mal über Scheibentönung nachdenken, dann kann man auch nur noch schlecht reingucken!! :zwink:

  • Zitat

    Original von Bigblacky21
    also ich finde die Abdeckung einwandfrei. Welcher Hersteller kann schon behaupten, bei geschlossener Laderaumabdeckung den Kofferraum beladen zu können(Kombi)...


    Und wer die Abdeckung 3 mal die Woche ausbauen muss, sollte mal über Scheibentönung nachdenken, dann kann man auch nur noch schlecht reingucken!! :zwink:


    So ein Quatsch....was hat das mit Scheibentönung zu tun?
    Vor allem will die auch nicht jeder!!!!!!


    Also für diejenigen die einen Kombi brauchen um nicht nur ein eine Bassrolle zu transportieren ist das Ding nur "Filrlefanz"!!!!!


    Aber das ist halt von der Art der eigenen Nutzung abhängig :zwink:


    Gruss


    fstop

  • Also firlefanz ist die Abdeckung garantiert nicht... Und wer mit BOSE rumfährt, braucht auch keine Bassrolle :zwink:


    Scheibentönung bedeutet nur, das man den Kofferrauminhalt nicht schon von Weitem ohne Kofferraumabdeckung erkennen kann... Ich rede ja nicht von schwarzer undurchsichtiger Tönung!


    Der einzige Nachteil, den ich auch sehe, ist, das man die Abdeckung an 3 verschiedenen Stellen einhängen muß. Allerdings kann man sich das einhängen des hinteren "Rollos" z.B. auch sparen...


    Also es ist natürlich völlig benutzerabhängig, ob die Abdeckung von Vorteil ist oder nicht....

  • Hallo,


    also ich finde die Laderaumabdeckung beim Kombi Klasse.
    Aus- oder Einbau + verstauen im Boden geht einfach und fix, rd. 3 min!


    mmh, wie oft hab ich das Teil in den letzten 6 Wochen verstaut? 2x, oder ....


    lg
    M6II-BLN

  • Zitat

    Original von STV
    Und wo hast du sie beim alten 6er verstaut? Na? :zwink:


    Ich nehme sie ganz raus...wozu soll ICH das Ding noch mitschleppen?


    Das Zeug das ich transportiere, fahre ich auch wieder nach Hause und lade es aus.
    Und dann kommt die Abdeckung wieder rein.


    Paßt das Ding nicht hinter die Vordersitze???? :rolleyes:


    Probiert habe ich es noch nicht...müßte aber passen.


    Fakt ist aber!!!! Man muß verhältnismäßig lange fummeln um es Aus-bzw.Einzu bauen.


    Das ist genau das, was User XLES meint.



    Gruss


    Fstop

  • Zitat

    Original von STV
    Und wo hast du sie beim alten 6er verstaut? Na? :zwink:


    einfach an den umgeklappten Sitzen befestigt, so wie es vorgesehen ist. Hat alles in allem vieleicht 20 Sekunden gedauert, wenn überhaupt.

  • Und wenn zwei Leute mitfahren wollen? Leute, wir können das sicher ewig ausdehnen, wie, wann und ob. Fakt ist, es hat sich jemand Gedanken gemacht, allerdings zu komplizierte. Aber ich z.B., habe das Ding noch nie draußen gehabt. Mich stört es also nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!