DVD Version Mazda 6 GH / Welches Kartenmaterial ist aktuell ?

  • Ich bin neuer Besitzer eines Mazda 6 von 02/2008 mit Werksseitigem DVD Navi.


    Aufdruck auf DVD Hülle bzw. Momentane Version :


    2007-2008 Mazda Part No. GS1D 66 DZO (K4238 ) DENSO Part. No. 104632-4903


    Gibt es schon aktuelles Kartenmaterial ? Wenn ja wo kann ich dieses beziehen ?


    Bei Navteq.com auf der Seite werden nur 6er Mazda vonn 2000 bis 2004 aufgelistet.


    !!! Suche dringend aktuelles Kartenmaterial inkl. Polen !!!

  • Beim Händler gibt es neues Kartenmaterial. Kostenpunkt 250 Euro.
    Das 2007 ist ja das, was bei meinem damals schon dabei war. Hat wohl schon etwas länger gestanden dein Mazda. Möglicherweise kannst du bei deinem Händler mal anfragen, ob er dir die neue Version auf Kulanz von Mazda besorgen kann.

  • Also heute war ich bei meinem Mazda Händler.


    Antwort auf neue DVD´s ?


    Nein gibt es noch nicht. Hab aber schon von 2 Usern gehört das es ab Mai 2009 bereits eine neue geben soll.


    Was nu ?


  • Den Händler wechseln? :D
    Also er sollte nochmal in seine Mazdateilebestellprogramm gucken. Es gibt definitiv zu 100% neue Karten. Die Teilenummer kann ich dir aber leider nicht nennen, vielleicht kann mal jemand gucken, der diese schon hat.

  • Ganz einfach, weil ich darauf auch schon gewartet hatte. Mein Händler hat mich dann aber angerufen und gesagt das sich in der neuen Version im Gegensatz zum Vorgänger nicht viel geändert hat. Z.B. die neue Autobahn am Flugahfen Berlin Schönefeld ist immer noch nicht oben, obwohl dort schon seit mindestens vier Jahren gebaut wurde und frei gegeben ist.

  • ok, dann machen wir es doch mal ganz anders.


    dann gebe mir doch mal die kontaktdaten von deinem fMh.


    dann wende ich mich an diesen Händler !

  • Sehr geehrter Herr ....... vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider vertreiben wir keine Updates für Ihr Mazda6 Denso Navigationsgerät,daher liegen uns auch keine informationen vor.Wir bitten Sie daher mit Ihrem Mazda Händler Kontakt aufzunehmen. Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder rufen Sie uns an. Geben Sie dabei bitte auch Ihre Kundennummer an.



    Mit freundlichen Grüßen, NAVTEQ Kundenservice Postfach 501 7300 AM APELDOORN NIEDERLANDE Internationale kostenfreie Tel.Nr. 00800 18 23 53 22 Lokale kostenfreie Tel.Nr. Grossbritannien: 08081 013885 Lokale kostenfreie Tel.Nr. Deutschland: 0800 181 6065 Lokale kostenfreie Tel.Nr. Frankreich: 0800 914 478 Lokale kostenfreie Tel.Nr. Italien: 800 781 145 Tel. Nummer: +31 555 384 245 Fax Nummer: +31 555 433 947
    -------------------------------------------------------------------------


    Meine frage lautet :


    2007-2008 Mazda Part No. GS1D 66 DZO (K4238 ) DENSO Part. No. 104632-4903


    Gibt es schon aktuelles Kartenmaterial ? Wenn ja wo kann ich dieses beziehen ?


    Bei Navteq.com auf der Seite werden nur 6er Mazda vonn 2000 bis 2004 aufgelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Ach ich seh ja grad, das du bei mir um die Ecke wohnst. Wenn ich das SPN als Spree-Neisse richtig deute =)
    Ich hab meine Auto vom Autohaus Piater in Cottbus beim Mediamarkt.

  • Sehr geehrter Herr ..... Selbstverständlich sind unsere Vertragshändler auch darüber informiert, ob und wann eine aktuelle Software für Ihr Navigationsgerät erhältlich ist. Wir erwarten ein update des Kartenmaterials im Frühjahr 2010.


    [Blockierte Grafik: http://static.rp-online.de/layout/showbilder/27198-Mazda6_navigation.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen


    Alexandra Bardoux
    MazdaInfoCenter

    2 Mal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Sehr geehrter Herr ......


    wir vertreiben keine Updates für Ihr Mazda6 Denso Navigationsgerät, daher liegen uns auch keine Informationen vor.


    Mazda hat sich entschieden, den Vertrieb für neues kartenmaterial selber zu machen, deswegen haben wir Sie zum Händler verwiesen. Vielleicht daß Sie selber mal Kontakt mit Denso aufnehmen wollen, ob da mehr zu erfahren ist über mögliche Updates.

  • Sehr geehrter ......... eine aktuelle Software von 2009 wäre bei ihrem Mazda Händler für 299,- Euro erhältlich.
    Wir bieten Ihnen diese Software zum Sonderpreis von .... Euro an. Mit freundlichen Grüßen Mazda Autohaus ........


    Ist schon echt komisch


    - Navteq sagt : machen wir nicht / wird es nie geben
    - Mazda Deutschland sagt : Wir erwarten ein Update frühestens 2010
    - Navteq sagt : Mazda will selber machen, evtl. mal bei DENSO anfragen


    -Mazdahändler 1 sagt : Weis nicht wann Update kommt, ich warte noch auf Rückantwort von Mazda Deutschland
    -Mazdahändler 2 sagt : Software von 2009 wäre bei ihrem Mazda Händler erhätlich, kommen Sie doch einfach vorbei


  • Ergebnis = Die angebliche Software von 2009 gibt es nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Ich habe was gefunden, müsste laut Beschreibung gehen


    DENSO Part No. 104632-9121


    Zitat

    ! Nur für DENSO Systeme geeignet !

  • Zitat

    Original von V-6P@K
    Ich habe was gefunden, müsste laut Beschreibung gehen


    DENSO Part No. 104632-9121


    Und ? Weiter ? Woher beziehen ? Was genau steckt hinter dieser Nummer ? Was kostet ?

  • ! Nur für DENSO Systeme geeignet !


    kompatibel mit DVD Systemen im :


    Ford C-Max, Ford Focus, Ford Mondeo,Ford S-Max


    Ich bezweifle das diese in unseren Mazda GH funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!