Lieferzeit Standheizung

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer2510
    ...
    Schön ist, daß ich die Standheizung dann endlich habe; wahrscheinlich wirds dann ab dem Samstag Temperaturen um die 20 Grad geben :lol: :lol: :lol:


    Gruß vom
    Baer :]


    Davon kannst du mit Sicherheit ausgehen. Ich soll nämlich auch nächste Woche meine Standheizung bekommen. :lol:


    Andreas

  • na ich hoffs doch, dann kann ich endlich mein neues Motorrad zulassen :lol: :lol:


    aber ich glaubs nicht - wird schon nochmal ein kleines Kältetief geben damit ihr die SHs austesten könnt. Der Winter ist sicherlich noch nicht vorbei, v.a. in Franken nicht. Heute nacht hats ja schon wieder geschneit

  • Gestern hat mich mein mfH angerufen, daß ich mein Autochen schon eher bringen soll.
    Also habe ich das heute abend gemacht.


    Einbauzeit der Standheizung voraussichtlich 3 Tage. So jedenfalls aktuell bei einem 3er Benziner. Der Tank muss ausgebaut werden, da die Heizung ihren "Saft" direkt aus dem Tank und nicht aus einem Zusatzbehälter (wie früher) bezieht. Deshalb muss der Tank auch immer min viertelvoll sein......
    Naja bin mal gespannt. Freitag nachmittag soll er fertig sein.


    Ich werde berichten.


    Gruß vom
    Baer :]

  • Zitat

    Ich werde berichten.


    Gestern nachmittag habe ich meinen M3 abgeholt.
    Ventil und RDK i.O.
    Gerade eben gehe ich vors Haus zum Auto und wundere mich über Geräusche von der Standheizung, die offensichtlich versucht anzuspringen (Uhrzeit war NICHT vorprogrammiert). Will das Auto starten: geht nicht. TFL "blinkt", alle Armaturen leuchten auf, Auto geht weder aus noch an...... ZV funzt auch nicht mehr.
    Ich vermute, daß die Batterie wohl am Ende ist durch die Standheizung..... :wall:
    Jetzt sitze ich hier und warte auf die "gelben Engel". :evil:
    Soviel im Mom dazu.


    Meine Meinung äußere ich an dieser Stelle besser nicht, da ich sonst wahrscheinlich für das Forum gesperrt werde :cry: :cry:


    Gruß vom
    Baer :]

  • So,


    Auto läuft wieder, nach der Starthilfe von den gelben Engeln.
    Bin längere Zeit gefahren und hoffe, daß sich die Batterie wieder erholt hat.
    Der gelbe Engel konnte an der Standheizung (zu "modern") auch nix machen.
    Mein Anruf bei der 24 h hotline von MMD brachte auch kein Ergebnis. Die Dame dort war sehr freundlich, aber am WE gibt es keine Werkstatt die Bereitschaft hat. Zumindest hier im Kreis nicht.
    Also habe ich jetzt die Sicherung der Standheizung rausgemacht (damit diese nicht ständig und unmltiviert versucht anzuspringen) und werde dann am Montag früh gleich WIEDER bei meinem mfH vorbeifahren.....


    Gruß vom
    Baer :]

  • man...man...wie bekloppt ist das den wieder :wall:


    Du hast aber wieder ein Glück mit Deinem Wägelchen :wall:


    Zitat

    Original von Knuddlbaer2510
    Meine Meinung äußere ich an dieser Stelle besser nicht, da ich sonst wahrscheinlich für das Forum gesperrt werde :cry: :cry:


    Mach Deinem Ärger ruhig Luft, wir setzen uns auch bei Fjordy für Dich ein :zwink: :D


    LG LuPe

  • Zitat

    Mach Deinem Ärger ruhig Luft, wir setzen uns auch bei Fjordy für Dich ein


    Ihr seid ja soooo lieb. Daaaanke. Was wäre ich nur ohne Euch... :lol:


    War vorhin mal unten am Auto. Es springt problemlos an. Zum Glück wenigstens etwas.
    So werde ich also morgen früh um 7 Uhr bei meinem fMH auf der Matte stehen.
    Auf das Gesicht vom Werkstattleiter bin ich jetzt schon gespannt, vielleicht sollte ich ne Cam mitnehmen :D
    Am Freitag hatten wir uns so verabschiedet, nachdem er sich nochmal entschuldigt hatte für die ganzen Umstände, daß wir uns erst zum Reifenwechsel im Frühjahr wiedersehen...
    nun ja, wie heisst es so schön. "erstens kommt es anders, zweitens als man denkt" 8)


    Gruß vom
    Baer :]

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer2510
    Ihr seid ja soooo lieb. Daaaanke. Was wäre ich nur ohne Euch... :lol:

    :D


    Zitat

    Original von Knuddlbaer2510
    .... vielleicht sollte ich ne Cam mitnehmen :D


    ...unbedingt :lol:

  • So,


    heute früh war ich um 7 Uhr bei meinem fMH. Cam leider vergessen.


    Der Werkstattleiter hat schon die "Hände überm Kopf zusammengeschlagen", als er mein Autochen gesehen hat. :lol:


    Egal,
    vor 10 Min hat mich mFH angerufen:
    Die Standheizung wurde gemäß der Mazda-Einbauanleitung eingebaut. EinS icherungs- und Relaiskasten kommt dabei an eine recht "enge Stelle" unter der Armaturenbrettverkleidung; die Folge davon war ein "gequetschtes" Kabel, das auf Masse gekommen ist und somit ständig den Impuls zur Standheizung abgab. Toll.
    Jetzt ist dieser Kasten an einer anderen Stelle verbaut und lt meinem fMH funktioniert jetzt alles :rolleyes:


    Na ich bin mal gespannt und werde weiter berichten :neutral:


    Gruß vom
    Baer :]

  • Hallo Knuddlbaer2510,


    Zitat

    EinS icherungs- und Relaiskasten kommt dabei an eine recht "enge Stelle" unter der Armaturenbrettverkleidung; die Folge davon war ein "gequetschtes" Kabel, das auf Masse gekommen ist


    also doch ein "Einbaufehler" der Werkstätte!!!


    Eine Gutschrift für das Service sollte da schon drinnen sein.


    mfG
    hjg48

  • naja was heisst schon "Einbaufehler"?
    Der Mechaniker hat es mir gezeigt wo das Relais mit den Sicherungen lt Mazda original eingebaut wird. Und da geht es verdammt eng zu. Jetzt hat mein mFH es etwas versetzt und so kann kein Kabel geknickt werden o.ä. Bis jetzt is alles i.O.
    Ich bin mal auf morgen früh gespannt, ob und wie es funktioniert, da ich jetzt eine Zeit eingespeichert habe.


    Ich werde weder eine Gutschrift, noch sonst etwas "fordern".
    Ich habe mit meinem Händler noch nie Probs gehabt, weder mit Leihwagen, noch mit kuzfristigen Terminen, noch sonst irgendwie. Ich denke nur an das "Nachbessern" der von einem namhaften Mazda"tuner" eingebauten Sommerräder mit den 235 Alus......
    Auch da hat er super gehandelt und absolut im Sinne des Kunden reagiert.


    Letztlich war es auch dieser Händler, der sich Freitags nachmittags um 15.30 Uhr der Rostprobleme meines damaligen 6ers angenommen hat (4 neue Türen, Domstreben neu, Heckklappe neu, Radläufe erneuert...) und das obwohl ich den 6er nicht dort gekauft hatte.
    Ich denke, es ist nachvollziehbar, wenn ich jetzt keine "Gutschrift fordere".


    Gruß vom
    Baer :]

  • Eine Odysee wenn man das hier wieder liest :) Das Gesicht hätt ich aber auch gerne gesehen. Aber wie du schon sagst, wir können mit der Werkstatt wirklich zufrieden sein. Ich werd am Freitag auch mal wieder wegen der Wischwasserpumpe hinfahren. Wir wollen da mal was ausprobieren.


    Läuft die Standheizung jetzt wenigstens und isses frühs schön warm?

  • Zitat

    Ich werd am Freitag auch mal wieder wegen der Wischwasserpumpe hinfahren. Wir wollen da mal was ausprobieren.


    Was probiert Ihr da?
    Wenn das Ergebnis positiv ist, dann berichte mal, denn das Prob mit der geringen Spritzleistung habe ich auch :(


    Gruß vom
    Baer :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!