Mittelkonsole/Innenraum

  • Hallo Zusammen,


    Ich brauche Radschläge.
    Ich habe hier im Forum schon ein paar beiträge Gesehen bzw. Gelesen


    Habe Mazda 6 Baujahr 2003 Aussenfarbe TITANGRAU


    Ich wollte gern die Tachobeleuchtung und sonstige Instrumenten beleuchtungen auf weiß ändern.


    Damit nicht genaug die Mittelkonsole wollte ich auch umlakieren.


    Ich weiß nur nicht welche Farbe!
    All meine kollegen sagen in Wagenfarbe!
    Aber da die Mittelkonsole schon silbern ist bräuchte ich theroretisch gar nichts machen.


    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee


    Gruß Thorsten

  • Naja, auf jeden Fall bitte keine knallige Farbe im Innenraum lackieren :D Das schaut nach Golf-Tuning aus... zudem würds ja auch nicht zu deiner Aussenfarbe passen!


    Ansonsten würde ich eher darüber nachdenken die Mittelkonsole per Transferdruck veredeln zu lassen! Da gibt es von gebürstetem Alu über Klavierlack und Carbon bis zu Vogelaugenahorn (dunkel) alle möglichen Designs :)
    Das schaut auf jeden fall gekonnter aus als lackieren! Klavierlack oder silber kann man natürlich auch direkt lackieren, das ist klar...


    Ob nun Transferdruck oder Lackieren: mach auf jeden Fall den Becherhalter mit! Keine Ahnung, warum Mazda den beim PFL in Plastikgrau gelassen hat...


    Gruß, Lars

  • Mensch das find ich ja mal geil, will meine instrumentenbeleuchtung auch komplett auf weis ändern, zumindst die mittelkonsole und beim tacho vielleicht blau/weis.
    Also ich würde persönlich ein etwas dunkleres grau mit viel klarlack darüber( damit es schön glänzt :D) für die mittelkonsole nehmen, aber immer noch so das es mit den tasten in etwa hinhaut und der becherhalter muss natürlich mit lackiert werden, das is einfach pflicht find ich =)
    Den Becherhalter möchte ich zum beispiel umbauen, das er ein normales ablagefach wird, weil ich vielleicht 2 mal im jahr einen Becher darin stehn hab und ihn somit nicht wirklich brauche.

  • Hatt den niemand eine guten Ratschlag zu diesem Thema???


    Ich dachte hier sind genau die richtigen Leute anzutreffen!

  • Naja für was möchtest du denn jetz einen ratschlag haben?
    außerdem is ja bekannt das jeder einen anderen geschmack hat zum glück =)


    Was hat denn dein auto innen für eine farbe, also jetz schwarz, grau oder dieses beige, weil darauf kommt es meiner meinung auch darauf an, zur schwarzen innen ausstattung würde ich halt weis nehmen, aber bei grau passt das wiederum nicht so wirklich würde ich sagen.

  • Genau das is ja das Problem!
    Ich würde gern die Instumentenbeleuchtung auf weiß umbauen!


    Meine Auto aussen farbe ist


    [WELLE]titangrau[/WELLE]


    Wie du schon gesagt hast passt dann das weiß nicht so dazu!


    und ausserdem wäre dann ja noch die Instumentenbeleuchtung weiß.


    aber die mittelkonsole ist ja schon grau und grau ist die aussenfarbe also dürfte ich ja nix machen, wobei ich weiß total genail finden würde, das hab ich hier im forum schon gesehen.


    aber passt dann die weiße belecuhtung noch dazu?
    Passt das alles überhaupt zum auto?


    Übrigens meine innenraum farbe ist schwarz

  • mein auto is auch titangrau und das mit der instrumentenbeleuchtung sollte kein problem sein in weis, das hab ich ja vielleicht selber vor =)


    ich meinte ja auch die farbe der mittelkonsole würde in weis nich passen bei grauen sitzen und das drum herum


    ich würde trotzdem die komplette mittelkonsole neu lackieren lassen in einem ähnlichen grau aber mit mehr klarlack damit es schön glänzt, also auch den getränkehalter, der ja nicht die farbe von dem rest der MiKo hat zumindest beim PFL,
    damit es ein stimmiges Gesamtbild ergibt =)

  • ja klavierlack is au geil, aber ob das dann mit den knöpfen noch harmoniert is die frage, weil die so zu lackieren das man die noch erkennt wird schwer denk ich mal und ob das zu einer grauen innenaustattung passt weis man auch nicht genau.
    Aber ansonsten is klavierlack schon richtig schick :D

  • Hi


    Mein Innenraum ist in schwarz gehalten!
    bei mir ist nichts grau oder so!
    ausser halt die mittelkonsole!


    Klavierlack hört sich ja echt geil an aber sollte sich die mittelkonsole nicht bischen von dem rest abheben oder sieht das trotzdem noch genail aus?


    und das mit den klöpfen stimmt wohl! man müsste das irgendwie so fein abkleben können

  • die frage is nur ob das jemand so fein hin bekommt mit dem abkleben der Zeichen und der Schrift, aber dann noch zu einem akzeptablen Preis, weil es ja bestimmt extrem viel arbeit macht das ordentlich hin zu bekommen.


    Ich finde auch das sich die MiKo eigentlich abheben sollte vom rest und bei schwarzer Austattung dann noch eine komplett schwarze MiKo, das is bestimmt ziemlich heftig, aber es soll ja leute geben denen das gefällt :D

  • Also es gibt so ein Abdecklack für Airbrush! Der wird ganz fein mit dem Pinsel auf getragen. Darauf haftet KEIN lack. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der anschließend warm gemacht und dann mit einem Radierer weg gemacht!
    Aber ist SEHR aufwendig, weil die Sysmboe ja nun wirklich klein sind ! :(

  • na ich weis ja net ob das einer machen würde, sich da hinzusetzen und die winzigen zeichen zu bepinseln und dann auch noch so das es gut aussieht :rolleyes:


    oder man baut gleich die mittelkonsole auf so ein 2 DIN bildschirm um, wie das Flo1988 gemacht hat und verwendet dann für die unteren Klimaknöpfe und regler die aus dem Facelift :)
    Das müsste doch eigentlich gehen oder was sagt ihr dazu???

  • Ich mein ja auch nur die Abdeckungen der 3 knöpfe und von den reglern der Klima oder wie meinst du das mit den Steckern?

  • Nee nee nur die knöpfe und dann könnte mann ja diesen 2 DIN bildschirm anstelle des radios einbauen und die MiKo dann in Pianolack lackieren,
    das würde meiner ansicht nach gut passen :lol:

  • Gut O.k. das mag aufwenig sein mit diesem lack aber wer sagt denn das das der lackierer machen muss. das kann man eventuell auch selber machen!


    aber wie gesagt das mit der farbe find ich ist noch mein hauptproblem alles andere sehe ich eher unkritisch.


    ich kann mich nur zu keiner farbe hinreissen lassen!

  • also an deiner stelle würde ich sie weis machen, da sollte es keine probleme geben und es sieht einfach super aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!