• Mir stellt sich grad die Frage wo man eine Rückfahrkamera verstauen könnte,
    so damit sie auch Sinn macht.


    Eine fürs Nummernschild bei unserem 3er zu nehmen ist ja schwachsinnig,
    da sieht man ja die Stossstange nicht...


    Habt ihr ne Idee ? Oder vielleicht sogar eine verbaut ?

  • Soweit wie möglich lackieren und dann mittig übers Nummernschild in die Stoßstange?
    So hats einer aus dem 6er Teil, weiß grad nicht den Usernamen (nur wo der Wagen immer steht :zwink: )
    Oder wenn es eine kleine Kamera mit Unterbaurahmen ist übers Nummernschild unter den "Vorsprung".

  • wie wäre es mit [URL=http://www.yatego.com/carlights/p,4907629298812,447c59830f0e04_2,nummernschild-r%C3%BCckfahrkamera-cm-nrfk]sowas[/URL]?

  • An sich wäre das ne schöne Idee, hab ich auch am 6er,
    aber es geht ja um mein 3er ;)


    da das Kennzeichen ja unten in der stossstange sitzt.
    Ist das eher subotimal, weil man ja die Stoßstange sehen sollte um die entfernung
    besser einzuschätzen.


    Grübel schon mir nen MPS Heckflügel anzuschaffen und die da zu integrieren.


    Matze

  • ja wenn du meinst, dass du es Van-mäßig haben willst, so angeordnet wie die Kamera eines Geldtransporters, dann musst du oben dran. Unten an der Stoßstange wird diese nicht genug Bildwinkel erfassen, um die auch noch zu zeigen.


    Aber wozu so kompliziert? Für den Nahbereich kürzer 30cm kannst du die Kamera eigentlich abhaken. Ich glaub nicht, dass man damit die Entfernung zum Hintermann korrekt einschätzen kann in einer Parklücke. Hinzu kommt noch das Problem, dass du ja keine Kontrolle hast, was die Ecken deines Fahrzeugs betrifft. Schräg in die Lücke geparkt könnte die Kamera zwar schön zeigen, wieviel Platz da noch ist, aber die Ecke rechts und links ist halt nicht mehr im Blickfeld.


    Das ist doch eher dafür gedacht, um Hindernisse direkt hinter dem Fahrzeug zu erkennen, als beim Einparken in engen Lücken zu unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!