Benzinverbrauch 2,0l-Motor

  • wie sind eure Verbräuche


    ich bin im Moment bei 9,5l/100 km :(


    dazu muss ich sagen...
    60% Stadt und Kurzstrecken (bis 8km)


    40% Autobahn, und da wenn ich schon auf der Autobahn bin dann entweder angepasst an die Höchstgeschwindigkeit oder eben SEHR OFT zw 170-200 km/h


    dafür ist der Verbrauch denke mal ok


    bei viewiel wohl mein Verbrauch wäre bei dem Fahrprifil mit ienem Diesel?


  • Naja .. also das du bei der fahrweise ( Viel Stadt - Auswärts zwischen 170 - 200 km/ H) 9,5 L brauchst wundert mich net - ist also im Rahmen - ich hab zwar das 1er Model aber liege in etwa auch in dem Bereich wobei ich aber 90 % Stadt fahre und der Rest B - BA ist.

  • Ich bin jetzt seit Anfang September 4.500km gefahren.


    Mein Schnitt hat sich bei knapp 7,5 Liter/100km eingependelt. Ist aber auch ein guter Anteil Autobahn mit 120km-Begrenzung dabei.


    Nach allem, was ich vorher über den Verbrauch des 2.0er gelesen habe, bin ich sehr zufrieden damit.


    Kann übrigens das Spritspattraining vom ADAC empfeheln. Hatte da mal mitgemacht und konnte danach wirklich ne Ecke einsparen...

  • Auch seit Mitte September ca. 4.500 Km.


    80% Autobahn Schnitt 130/140: 9,6 - 9,8 l/100 km (BC Werte)
    20% Stadt, 9,1 - 10,1 l/100 km (BC Werte), je nach traffic
    :wall:


    unter 8,6 bisher nur in DK bei sehr konstant 110 auf AB bzw 80 Landstraße
    (es waren nur 110 km/h erlaubt....)


    .... allerdings Activmatic.... und ich versuche das Pedal nur gaaanz sanft zu treten.....


    Gruß
    M6II-BLN

  • Detlef


    da hast Du wohl recht, aber ein wenig in die Geldbörse schauen ist auch nicht verkehrt.


    Mein durchschn. Verbrauch liegt auch bei 7,5 l. Habe deshalb meinen spritschluckeden Honda verkauft und auf Mazda gewechselt.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!