Suche Winterreifen

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem einen 6er ( GH ) gekauft.
    Nun suche ich noch Winterreifen mit RDK.
    Mein Händler will schlappe 900 Euro,für 205/60 R16.Zur Zeit gibt es jedoch Probleme mit den Sensoren, somit verzögert sich die Auslieferung.


    Wer kennt von euch evt. günstigere Händler.

  • Zitat

    Original von callegela
    Hallo,


    habe mir vor kurzem einen 6er ( GH ) gekauft.
    Nun suche ich noch Winterreifen mit RDK.
    Mein Händler will schlappe 900 Euro,für 205/60 R16.Zur Zeit gibt es jedoch Probleme mit den Sensoren, somit verzögert sich die Auslieferung.


    Wer kennt von euch evt. günstigere Händler.



    !!!! Ich denke ich gebe dir mal eine Antwort auf Deine Frage und nicht nur einen Kommentar um meine Anzahl der Beiträge zu erhöhen!!!



    Hallo!


    bei meinem Händler kosten die 4 Stück Dunlop D3 als 205-60-16 H auf Alufelgen
    incl. RDK 1100€.
    Lagerware

  • Berlin1 hat Recht, xels gibt derartige Kommentare offenbar leider wiederholt ab.


    Im letzten Jahr habe ich für meine 4 Winterreifen Bridgestone 205er auf Mazda-Winteralus incl. RDK neu ca. 960,- € beim Mazda-Händler bezahlt. Mit 900,- € bist du also ganz gut bedient, denke ich.


    Gruß dj

  • ES GIBT HIER BEREITS EINEN THREAD WO WINTERREIFEN AUF ALUFELGEN UM 700,- (OHNE RDK) ZU BEKOMMEN SIND.


    DARUM EINFACH MAL EIN BISSCHEN LESEN!!!!!


    Zitat

    Berlin1 hat Recht, xels gibt derartige Kommentare offenbar leider wiederholt ab.


    Dann poste doch mal die ganzen Links zu den wiederholten Kommentaren!! Wenn du keine findest, einfach mal den Schnabel halten.

  • also 900 € mit RDK sind echt okay, wenn ich bedenke, dass ich im Januar auch schon 720 € für WR auf Alus (keine Mazda Felge) ohne RDK bezahlt habe, finde ich die 900 € absolut akzeptabel!

  • Hi,


    ich hab auch erst 930€ für Winterkompletträder (Rial R42 16" mit Dunlop Winter Sport 3D 205/60) mit RDK hingelegt und fand den Preis relativ fair.


    Ich hab das schon in einem anderen Beitrag geschrieben:
    "...Bei Reifen.com würde der gleiche Satz ohne! Sensoren 704€ kosten.
    230€ will mein Händler für einen Satz Sensoren + Montage..."

  • Ausnahmsweise muss ich Xels mal zustimmen. Wir haben hier schon sehr oft über Winterräder gesprochen. Die frage ist wirklich Überflüssig.


    Kategorie/Räder/Reifen usw.


    Wieviel Seitenlang haben wir da schon mal drüber geschrieben. nun wieder von vorn.


    Ich suche Winterräder für GH..................... Wird langsam zu viel hier ! :wall:


    Hier


    oder hier


    oder hier


    oder hier


    oder hier


    oder hier


    oder hier


    hier ist auch noch einer


    GLAUBE DAS DÜRFTE REICHEN - AUCH FÜR NEUE USER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Zitat

    Original von dancing-dj


    ohne Kommentar!


    Und?
    Ersten ist diese Aussage vollkommen korrekt.
    Zweitens sehe ich hier keinen Verweis auf die Suchfunktion oder ähnliches.


    Also, siehe einige Beiträge weiter oben.....

  • Will mir im Sommer anständige Felgen zulegen und daher die Serienalus 18" mit Winterreifen bestücken lassen.
    (16" sehen in den Radkästen ziemlich verloren aus)
    Können mit den Mazda 18"ern im Winter korosionsprobleme auftauch?
    Hatt jemand erfahring mit 18" als Winterreifen?


    Danke :D

  • Zitat

    16" sehen in den Radkästen ziemlich verloren aus


    Warum sollte die verloren aussehen? Der Abrollumfang sollte ja der gleiche bleiben. Kleiner Felgen, höherer Gummi --> Umfang ist der gleiche.


    Das einzige was bei 16er kleiner ist sind die Felgen, nicht das Gesamtrad!

  • Gibt einige Forenuser, welche die 18" Serienalus im Winter fahren.
    Ich persönlich fahre 17" mit einer etwas höheren Gummidecke, dass finde ich im Winter angenehmer beim fahren im Schnee gegenüber den 18" mit der 45er Deckenhöhe.


    MfG jjb

  • PhilEM = Schon mal über die Kosten nachgedacht ?


    Meinst nicht das ein guter 18 Zoll Reifen fast Doppelt so teuer ist wie ein 16 Zoll Reifen ?
    Oder ist Dir das Egal ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Hallo Philem


    Fahre auf den 18ner orginal Felgen den Goodyear UG Performance Winterreifen


    in 225/45 /18.


    Bin sehr zufrieden.Kein durchdrehen bei Nässe.


    Hab pro Reifen 170€ inkl.Versand bezahlt. Denke aber das die Preise jetzt angezogen haben.


    Gruß Larsi

  • Also ich hab jetzt der Kosten wegen auch nur 205/60 R16 für den Winter drauf machen lassen. Inkl. Felge und ohne RDK für 730 Euro.
    Von der Optik her sehen die Reifen aber irgendwie doof aus, viel zu viel Gummi. Bei der 55er Reifenhöhe des M6 I war das weniger schlimm. Kaum zu glauben, dass ein Unterschied von 5 soviel Auswirkungen hat.


    Naja, ist ja bald wieder Sommer und dann gibs wieder 18"

  • Ich hatte meinen gebraucht gekauft und bekam als WR Kleber mit zu (Michelin Know How). Ich muss sagen sie begeistern mich sehr. Traktion, Komfort, etc. teilweise besser als die ollen Dunlop Sommer Latschen.
    Dazu scheinen sie einen geringen Rollwiderstand zu haben. Mit den WR habe ich einen deutlich geringeren Verbrauch und das liegt sicherlich nicht nur an der geringeren Breite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!