Regensensor einstellen ?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand zuverlässig, ob und ggf. wie die Werkstatt den Regensensor per Tester empfindlicher stellen kann ?


    Selbst wenn ich den Drehregler auf höchste Empfindlichkeit stelle, sind die Intervalle immer noch zu lang sodass ich von Hand immer mal wieder den Hebel zum "Nachwischen" betätigen muss.


    Mein FMH meinte heute am Telefon, das ginge nicht, wollte aber nochmal nachfragen.


    Im Forum zur 1. Generation meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass es da noch Einstellmöglichkeiten gibt.


    Wie schaut's beim neuen 6er GH ab 2008 aus ?


    Grüße
    MMED

  • Hmmm, leider weiß ich keine Antwort darauf, hätte aber eine ähnliche Frage zur Empfindlichkeit der Scheinwerferautomatik.


    Ich würde die gerne etwas empfindlicher einstellen, sodass das Licht schon etwas früher angeht.


    Hat da jemand Erfahrungen ?

  • Hier ist nochmal ein Link zu einem Facelift-Topic, indem es auch um den Lichtsensor geht. Vielleicht sind da auch Infos für die M6-II Fahrer drin.


    Ich erlaube mir mal, das Thema aus dem Räder/Reifen-Bereich zu entfernen :zwink: .


    Gruß
    Fjordy

  • hatte auch das Problem mit dem Regensensor. bin zur Werkstatt und der Meister hat die Frontscheibe am Regensensor gesäubert und den Regensensor neu angelernt oder inizialisiert , weiss nicht genau jedenfalls reagiert er jetzt viel eher- bin jetzt sehr zufrieden


    gruss

  • Hallo,
    da muss ich natürlich Gipsi und dancing-dj vollkommen recht geben!


    Aber sehr wohl hat der fMH (wenn er sich auch auskennt???) die Möglichkeit, mit seinem Diagnosetester die Empfindlichkeitsstufen "etwas" zu verändern.
    Aber ob ihr das auch so empfindet ist eine andere Sache.
    Bitte nur beim nächsten Wekstattaufenthalt die Bitte aussprechen!!!


    Als Einzelauftrag kann's auch etwas kosten (0,3 Std.).


    mfG
    hjg48

  • ... war heute in der Werkstatt wg. 12-Monats Inspektion.


    Der Techniker sagte, er hätte den Regensensor empfindlicher gestellt,
    allerdings war der vorhandene Wert schon im oberen Bereich.


    Ob's was gebracht hat wird sich zeigen - es will und will nicht regnen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!