Tieferlegung, ASA-Felgen, Front- & Heckschürze

  • Hallo Leute !!!!!! Wollte hier mal ein neues Thema erstellen... will bald einen dezenten Umbau meines M6 starten.... folgendes ist geplant----


    Tieferlegung- 30/30
    18" ASA-Alus
    Schürzen forne und hinten (Eigenbau :D)
    Lackierung/Teillackierung/Neulackierung (??? :wall:???)
    Kann mir bitte einer erklären wie ich die Bilder hochladen kann?entweder hab ich was übersehen oder wie auch immer......

  • wollte nur was wegen Tieferlegung fragen, weil SUFU benutze ich ja auch , so ist das nicht :zwink:


    hab nichts bestimmtes gefunden was mir weiter helfen könnte bzw Bilder oder Beschreibung....Hat hier schon einer die Federn selber eingebaut???hab vor 3 Jahren bei meinem damaligen 323 welche eingebaut aber 323 und M6 kann man glaub ich nicht wirklich vergleichen....bei 323 hab ich mit Wagenheber :rolleyes: ca.45 min gebraucht....gibt es da etwas bei M6 was Probleme machen wird??? bitte um eure Hilfe, weil ich es nicht mag das die Federn so rumliegen, wollte die am WE reinmachen :D

  • Nö, der reine Federneinbau ist relativ einfach! Vorne halt das komplette Federbein raus und hinten nur die Feder an sich tauschen! Wenn du da etwas versiert bist, dann siehst du sofort, welche 2-3 Schrauben du nur lösen musst :) Bitte zur eigenen Sicherheit mit einem gescheiten Federnspanner arbeiten!

  • Vielen Dank!!!!!Supper nett von dir!!!!! :D also Hinterachse hat die Federn seperat oder hab ich das falsch verstanden????



    wegen Lackierung...der frühere Besitzer war ne Sau!!! das ganze Auto ist rundherum vermackt, eigentlich meistens lackschaden und paar Beulen.
    deswegen wird die ziemlich bald neu lackiert, die frage ist nur WIE???


    wird auf jeden Fall wieder blau sein (tüpische M6-Blau) oder etwas heller.....
    dann bin ich noch am überlegen ob ich nicht sofort das Dach und die Seulen schwarz oder so lackieren lasse, je nach dem was besser passt vom Farbton.


    hab auch gegoogelt, aber was bestimmtes hab ich auch nicht gefunden, ich mein wo blau mit anderen farben kombiniert wird :wall: Hier im Forum war mal eine in Grün mit schwarzem Dach, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.... :(


    Was meint ihr? Originallack , helleren Ton oder das Dach schwarz?????

  • Ich würde Dir raten Geld, Zeit und Sorgen zu sparen und mal
    bei uns vorbeizuschauen:
    Folientechnik


    Einen grünen mit schwarzem Dach habe ich hier noch nicht gesehen,
    aber einen orangen mit schwarzem Dach und Motorhaube :D :D :D


    Schönen Gruß


    Achim

  • EyJay ....das ist das ja...was wird mich das denn kosten das GANZE Auto mit Folie zuzukleben????vor allem spachteln und so muss ich ja auch....nichts für ungut, das Dach könnte man noch mit Folie schwarz machen, aber vorher lackieren....




    BILD KOMMT BALD!!

  • Naja, so finde ich das mit dem Dach eher grenzwertig... Wenn schwarz, dann nur zwischen den Ablaufrinnen am Dach und ohne die Säulen :) Das könnte durchaus passen! Natürlich müssen bei einer blau/schwarzen Optik dann aber auch die Felgen und Scheinwerfer, Grill usw dieser dunklen Optik angespasst werden! Die pfl Scheinwerfer stechen da so z.B. zu krass raus!

  • XxxStone01-----Nicht schlecht...hab zwar andere Felgen in BBS -Style, aber auch so könnte es hinhauen....nur denk ich mal Heckscheiben schwarz....hatte ich zumindest vor 8) hasst du das Blaue heller genommen oder so gelassen?Ich seh dass du auch die leisten weg gemacht hast ,oder?Mit den Stossstangen hab ich eigentlich nichts vor, kommen nur die Schürzen dran (Eigenbau). An die vordere Stossstange kommt der untere Teil noch bei, nur paar cm tiefer und etwas nach vorne. Hinten kommt ab dem Reifen bzw. Aussenkante Stossstange und das Endrohr wird eingefasst, rechts und links, so dass die Mitte frei bleibt. Wird eigentlich nur gerade runtergezogen wieder paar cm tiefer (minimal :zwink:). Hatte leztens Honda Civic die so sautief wahr, nie wieder!!!!! :wall: wie gesagt...kommen nur Schürzen dran, die man wieder abnehmen kann.

  • Ja die Leisten sind ab und die farben nur etwas aufgefrischt.Wenn du ein Bild mit ner besseren Qualität hast sieht es auch besser aus bzw ich kann besser damit arbeiten.
    Schick mir doch einfach mal ein Bild per E-Mail und ich geb mir mal einbissel Mühe.Net nur so eine 10min Arbeit :)

  • HI Leute!


    Mal ne kurze Frage....was haltet ihr von Sportsitze in M6???Hab wie beklopter gegoogelt und gesucht, und nur eine gefunden. Die hat aber Racingsitze und ist nur für Renstrecken zugelassen.


    Hab so an Porschesitze oder Schallensitze gedacht, was meint ihr?
    Hab damals an meinem Civic die Sitze umbebaut, da wahr aber nichts mit kabel und so....


    machber oder nicht?TÜV?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!