Reifendrucksensor

  • Hallo,


    bei der Anschaffung von Winterrädern- was ist da mit dem Reifendrucksensor zu beachten- gibt es da einen allgemeinen Reifendrucksensor, oder muss der von Mazda sein- wie geht man am besten vor?

  • Hallo Eddi28,
    es muss nicht zwingend ein Sensor von Mazda sein. Die sind z.Z. auch gar nicht lieferbar.
    Es gibt Alternativen. Dazu gibt es schon einen Thread, einfach mal SuFu benutzen.
    Gruß,
    Orca01

  • Hallo eddi28,
    es soll für den Mazda6 ein TPM-Sensor-Set geben, welches unter der Teilenr. G001-37-140 erhältlich ist. Der einzelne TPM-Sensor hat die
    Teilenr. GS1D-37-140.


    Bei Stahlgruber ist er unter der Artikelnr. 133 0115 erhältlich.
    Die VDO-Nr. ist S180014861Z.


    mfG
    hjg48

  • Zitat

    Hallo Eddi28,
    es muss nicht zwingend ein Sensor von Mazda sein. Die sind z.Z. auch gar nicht lieferbar.
    Es gibt Alternativen. Dazu gibt es schon einen Thread, einfach mal SuFu benutzen.
    Gruß,
    Orca01


    Und es muss auch nicht zwingend ein neuer Thread sein!!! Dazu ist schon alles in anderen Beiträgen gesagt.

  • Lieber xels,


    gestatte mir bitte eine Anmerkung zu deinem Hinweis des unnötigen Threats-


    nicht immer führt die von dir sogenannte SuFu zum Erfolg.
    Du kannst sicher sein, dass ich diese jedesmal vorher nutze.
    Bezüglich der Sensoren kommt man aber zu keiner Lösung.
    Deshalb habe ich nochmal gezielt nachgefragt.
    Trotzdem danke für deinen Hinweis auf die SuFu. Ich habe mich sehr darüber gefreut- jedes Forum braucht jemanden der auf alle Einzelheiten achtet und sofort einschreitet, wenn etwas nicht ganz so funktioniert. Also passe bitte weiter ganz genau auf.


    Zum eigentlichen Sachverhalt:
    Heute hat mit mein Mazdahändler in der Größe 205/60 R16 folgende Angebote bezüglich der Winterbereifung unterbreitet:
    Dunlop auf Stahlfelge 759,--
    Fabrikat? 879,-- auf Alufelge


    jeweils als Endpreis incl Montage und Sensoren.


    Übrigens wurde mir gesagt, die Sensoren gibt es nur beim Mazdahändler.
    Wenn ich woanders die Bereifung kaufen würde, müsste ich die ganze Zeit mit der leuchtenden Kontrollleuchte fahre.

  • Lieber eddi28


    Zitat

    Trotzdem danke für deinen Hinweis auf die SuFu.


    Ich habe nicht auf die Suchfunktion hingewiesen!!


    Zitat

    Heute hat mit mein Mazdahändler in der Größe 205/60 R16 folgende Angebote bezüglich der Winterbereifung unterbreitet:
    Dunlop auf Stahlfelge 759,--
    Fabrikat? 879,-- auf Alufelge


    jeweils als Endpreis incl Montage und Sensoren.


    Das ist vom Gefühl her viel zu billig. Kauf am Besten gleich 10 Komplette Sätze, schlag eine Hunderter drauf und verscherbel die wieder.


    Zitat

    Übrigens wurde mir gesagt, die Sensoren gibt es nur beim Mazdahändler.
    Wenn ich woanders die Bereifung kaufen würde, müsste ich die ganze Zeit mit der leuchtenden Kontrollleuchte fahre.


    Falsch

  • Hallo Xels,


    habe von meinem Mazdahändler den gleichen Preis bekommen. Wenn Du die Sensoren einzeln kaufst dann kostet einer ca. 50€, wenn Du das komplettpaket nimmst nur 30€.

  • Es geht nicht um die Sensoren.


    Der Gesamtpreis der Alufelgen MIT Dunlop Reifen MIT Reifendrucksensoren und MIT Montage kann einfach nicht sein

  • xels,


    jetzt hätte ich fast 10 Sätze bestellt- gut das ich irgendwie gemerkt habe, dass du nicht so viel Ahnung hast-
    also lieber mal schweigen- oder sagen wir bei dir mal-
    konzentriere dich einfach auf den hinweis der suchfunktion...
    da freuen sich alle user immer unheimlich drüber

  • Hallo Leute


    Wollte nur Bescheid geben das die Sensoren von Mazda momentan lieferbar sind. Also wer noch welche braucht der bestelle doch. Denn ich denke doch das es wieder Engpässe geben wird.



    Gruß Larsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!