Mazda 6 wohl doch nicht

  • Naja, wenn schon bei den normal großen Menschen mit 1,83m nicht alles so 100% passt, dann läuft aber was falsch :D
    Ich bin 2,02m und war mit den Sitzen im ersten 6er auch immer unzufrieden, damit muss ich großer Kerl bei den meißten Autos aber einfach leben! Es gibt aber auch durchaus welche, die es besser können! Mit BMW usw muss man das gar nicht erst das Vergleichen anfangen, die kosten eh deutlich mehr, bieten dann aber auch ein paar Features mehr!


    Ich bin froh, dass mein neuer MPS nun den elektrischen Sitz hat und dieser sich somit nun endlich in der Neigung einstellen lässt! damit kommen wir der Sache schonmal näher :)


    Mit einem BMW 5er Komfortsitz natürlich immer noch lange nicht vergleichbar, aber dafür muss man auch etwas mehr Geld auf den Tisch legen :D

  • Hi,


    ich bin 1,88 und bin von der Gewichtsklasse ordentlich im dreistelligen.
    Über den Komfort der Ledersitze kann ich mich nicht beschweren, allerdings knarzen sie beim einsteigen.... aber das dürfte an meinem Gewicht liegen :(
    Ich finde die Sitze auch für Langstrecke geeignet.


    Bei meinem C5 (2002-2004) fand ich die Sitze damals wie Omas Ohrensessel.
    Tolle Sitze sind die AGR von Opel (Vectra/Insignia) allerdings kosten die auch ordentlich Aufpreis
    Gruß

  • Hallo Big_O


    Zitat

    Ich bin froh, dass mein neuer MPS nun den elektrischen Sitz hat und dieser sich somit nun endlich in der Neigung einstellen lässt!


    bedeutet das, dass der M6 mit TOP Ausstattung = elektr. Sitze auch eine Sitzneigungsverstellung hat?


    Das würde mir ja schon mal weiter helfen ;)


    Gruß


    der gestiefelte Tiger

  • Jo, der elektrische Sitz (egal pfl oder der größere fl-sitz) lässt ich immer in der Neigung verstellen, also Höhe vom Sitzkissen vorne und hinten getrennt :) Hätte ich das mit dem Sitz damals beim Kauf des kombi gewusst, hätte ich die Ledersitze auch mitbestellt... Naja, nun war ich ja schlauer :D

  • Die besten Sitz ehab ich im Volvo S80 gehabt. 500 km am Stück und man steigt aus als wäre man nur um den Block gefahren.


    Im BMW ist mir persönlich immer der Linke Fuß eingeschlafen. Von daher taugen die Serien Dinger auch nicht viel.....da muss man schon die Aufpreispflichtigen Sportsitze nehmen.


    Die in der E-Klasse find ich Schweine Hart. Da tut dir nach ein paar 100 km auch der Hintern weh. Nur die Komfortsitze bringen wirklich was, aber kostet halt wieder extra.


    Entweder damit Abfinden, Umbauen oder sich anderweitig umsehen.

  • Zitat

    Original von Moro
    noby, recht hast Du. Nur bedenke mal, was ein neuer 6er Top kostet und nen Audi, MB oder BMW mit ähnlicher Ausstattung.. ich sag mal locker das doppelte. ;)


    Preis/Leistung ist bei M imho sehr gut.


    ein Aufschlag ist schon fällig, aber bei weitem nicht das doppelte.

  • Zitat

    Original von noby


    ein Aufschlag ist schon fällig, aber bei weitem nicht das doppelte.


    Aber die Hälfte des Doppelten schon... :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!