Dauerplus im Fahrerfußraum

  • Hallo,
    bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
    Ich habe an meinem 2002er Mazda 6 Kombi eine AHK angebaut und habe nun das Problem, wo kann ich das Dauerplus des Überwachungsrelais anschließen.
    Eigenlich soll es an der Batterie im Motorraum angeschlossen werden, doch ich habe es nicht geschafft, das Kabel an der Durchführung des Hauptkabebaums noch mit durchzukriegen. Kennt jemand vielleicht noch eine Stelle im Fahrerfußraum, wo Dauerplus anliegt? Beim GD hab ich es damals einfach mit aufs Kofferraumlicht geklemmt. Sitzt beim 6er aber im Dach.


    Gruß


    Ralf

  • Im Fußraum am Sicherungskasten laufen mehrere richtig dicke Kabel! Eines davon ist weiß/rot, das ist Dauerplus! Trotzdem kurz mit nem Multimeter absichern, ich weiß grad nicht, ob es da mehrere weiß/rote gibt...

  • Ja, es gibt jeweils ein Dickes und ein Dünneres Kabel vom dem weiß/roten.


    Das Dickere müsste das Dauerplus sein. Lieber aber nochmal nach messen.


    Oder du gehts im Fußrraum des Fahrers da durch wo der Dicke Kabelbaum in den Motorraum geht. Vorher durch Bohren und dann kommst du direkt hinter der Batterie raus.


    http://www.directupload.net[/IMG]

  • Danke,
    habe mit einem kleinen Schraubenzieher rechts oben ein Loch in die Kabeldurchführung gestochen und dann das Kabel mit Klebeband an einem dünnen langen Schweißdraht befestigt und das Ganze dann mit Gleitmittel für Kunststoffrohre eingerieben und vom Fußraum aus durchgezogen. Hat beim ersten Mal funtioniert.


    Nochmals Danke von Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!