Rückfahrlampe zu schwach

  • Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, eine zusätzliche Rückfahrlampe zu montieren? Da ich getönte Scheiben habe, sehe ich nachts praktisch nichts wenn ich rückwärts fahre. Habe schon versucht die Nebelschlussleuchte zu benützen, aber das bringt auch nicht viel.
    Danke & Gruss aus der Schweiz

  • Hallo. Ich verstehe nicht ganz. Was meinst Du mit der Aussage.
    Mit E denke ich, dass da die Zulassung gemeint ist. Nur sehe ich keine Lösung wo man eine zusätzliche Lampe anbringen soll.

  • Hallo. Das mit den Parksensoren habe ich mir auch schon überlegt. Leider kosten die in der Schweiz, beim Garagisten meines Vertrauens, ca. 800.- Franken. (550.- Euro) Ist das in Deutschland billiger?

  • Zitat

    Original von V-6P@K


    Spass bei Seite, rüste doch die Einparkhilfe nach, dann brauchst nicht nach hinten schauen :]


    Also nur mit einparkhilfe kannst aber keine einfahrt,Strasse,Feldweg zurückschieben,ausser du montierst seitlich abstandmesser/abgrundmesser :D :D


    Kenne das auch mit dem schwachen Licht,aber es ist so,aber die Lampe irgendwo da unten sieht sicher coll aus(am besten beidseitig :)!!

  • Hallo Detlef,


    der Einbau bei meinem Händler kostet ohne Sensoren 500,-EUR.


    600,-EUR inkl.Sensoren,kosten vorne und hinten 480,-EUR ,
    ist ein super Kurs.


    Komme aus dem Raum Dortmund,wo hast Du die Sensoren einbauen lassen?


    Gruß Waldi

  • Du brauchst ja net unbedingt vorne UND hinten, man kann auch NUR HINTEN nachrüsten geht schneller und ist günstiger.


    Also ich habe mir bei EGAY den selben Modul was Mazda als Original Ersatzteil verkauft (ist übrigens von Cobra wird bei sehr vielen Hersteller verbaut, meine war von "Suzuki" ) für 48€ inkl. Versand und eingebaut habe ich selber


    Cobra ParkMaster 0168 absolut vertrauen voller Hersteller und sehr zuverlässig, sonst hätte Mazda dan nicht im Programm :zwink:

  • Hallo Waldi2




    Im Autohaus Schnickers in Kamp-Lintfort, habe da auch das Auto


    gekauft. Ich selbst komme aus dem Duisburger Norden. Habe aber


    bei denen, ein für mich sehr gutes angebot bekommen. (fürs Auto)


    Die haben auch noch einen Laden in Xanten. War selbst aber noch


    nicht da.




    mfg Detlef

  • Hallo waldi. Gemäss dem Link den du eingestellt hast, müsste diese LED passen. Also rein von den Dimensionen passt die sicher. Nur das einzige wäre, dass diese im Strassenverkehr nicht zugelassen ist. Aber was solls. Wer soll den das merken?
    Gruss aus der Schweiz und frohe Festtage

  • Interessant wäre zu wissen, ob sie wirklich heller leuchtet als die originale. Ich bin da etwas skeptisch, hab mit Neblerbirnen schlechte Erfahrungen gemacht, die waren zwar weißer, aber viel dunkler. Wer probierts?
    Gruß,
    Orca01

  • Zitat

    Original von plusdb
    Was da reingehört, wäre z.B. das neue CREE-10Watt-Modul.


    Oder so ein teil mit 20 Watt
    [Blockierte Grafik: http://www.leds-and-more.de/im…t-Warm-Weiss-HPR20D-2.jpg]


    Farbe Neutral Weiss
    Hersteller: HUEY JANN ELECTRONICS
    Typ: HPR20D-19K20NW-D
    LED 20 Watt (Emitter)
    Lichtleistung in Lumen: 1360 Lumen
    Farbtemperatur: ca. 4000 K
    Spannung: 10,50-12,00 Volt
    Strom: 1750 mA
    Arbeitstemperatur: - 40°C bis + 110°C
    Abstrahlwinkel: 120°
    Maße: Höhe 3,15mm / Länge 20mm / Breite 20mm


    Oder hier in 50 Watt Klick 50 Watt SMD


    Oder hier in 100 Watt Klick 100 Watt SMD

    Einmal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Ich finde es einfach nur unmöglich, dass bei einem Auto für EUR 35.000,-- noch nicht mal ein anständiges Rückfahrlicht vorhanden. Das nächste Auto kaufe ich im Winter. Da merke ich das wenigstens vorher :D Das gilt übrigens auch für die fehlende Kofferraumbeleuchtung beim Kombi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!