Waschdüsen an der Windschutzscheibe

  • Es kam auch heut prombt eine Antwort von unseren Super Mazda Deutschland.
    Auf meine bitte die Pumpe gegen eine größere Austauschen zu lassen.


    Allerdings können wir Ihrer Bitte nach einer Erstattung der beigelegten Rechnung als Garantieleistung nicht entsprechen. Vielmehr müssen wir die Aussage Ihres betreuenden Mazda Händlers bestätigen und gleichzeitig auf die allgemeinen Garantiebestimmungen verweisen, die im Kundendienst-Scheckheft Ihres Fahrzeugs aufgelistet sind. Nach Rücksprache mit dem AH Richter GbR liegt in Ihrem Fall keiner durch den Hersteller zu vertretender Mangel vor. Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können. Mit freundlichen Grüßen Mazda Motors (Deutschland) GmbH

  • Und ich trete meinen i.d. ..........


    Die sind echt unflexibel - sowas Stures, geht mal gar nich.

  • Ich wohne selber hier wo die Sonne aufgeht. Und ich kenne das. Die tun als wenn alles ihr eigen wäre. Die sind sogar so dumm, die wollen auch manchmal keine Autos verkaufen. Internet kennen die nich. Emails abrufen - kennen die auch nich. Furchtbar. Zur Strafe hat er einen Monat kanpp 25000 Euro weniger eingenommen für seine doffheit.


    Sorry, dass musste mal raus ! Bin enttäuscht.


    *** Nun wieder zurück zum Thema ***

    Einmal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Nanana - wir wollen hier doch nicht gleich alle über einen Kamm kehren!


    Sonst fang ich mit meinen "Wessi-Erfahrung" an, wo manch einer ein bisschen auf seine altmodischen Strukturen/Prozesse beharrt.


    Egal - komme eigentlich mit allen gut aus und kenne genug (durch mein Studium) von beiden Seiten.

  • Ja, da bin ich froh, da scheint mein Autohaus schon was gemacht zu haben, denn der Mazda war ein Vorführwagen und stand über den Winter im Autohaus... Vielleicht haben die selber gemerkt, so können sie das Auto nicht vorführen... :D


  • Hi Detlef,


    jetzt bin ich ganz wirr :wall:, Du hast den neuen 6er und keine Fächerdüsen, versteh ich das richtig?


    Meiner hat Fächerdüsen und die funktionieren gut, die Beifahrerdüse spritzt jedoch höher. Kann man die Fächerdüsen eigentlich auch verstellen? Mit einer Nadel z.B.?


    Gruß
    Webster

  • Hallo webster




    Wenn man auf die Düse schaut sieht man nur ein Loch. Wenn die


    Düse arbeitet kommen nur zwei Strahls pro seite raus. Bei ca50km/h


    kommt der strahl bis ins erste drittel der Scheibe.Aber bei 150km/


    nur im ersten viertel wenn überhaubt.Wie das mit Fächerdüsen aus-


    sehen soll keine ahnung.




    mfg Detlef

  • also bei mir sinds fächerdüsen und die wurden jetzt eingestellt. jetzt spritzens wenn ich steh fast bis oben an den scheiben rabd, aber ab 70km/h grundelns irgendwo im unteren viertel der scheibe rum.

  • Hallo


    Ich hab auch Fächerdüsen und mein M6 ist mit einer der ersten hergestellten.Also gebaut 2007.Die Fächerdüsen arbeiten perfekt.


    Gruß Larsi


    PS.
    Am Gurt ist so ein Stofflappen drann da steht z.B. euer Herstellungsdatum drauf.
    Muß aber dazu sagen das meiner ein EU Wagen ist.

  • Zitat

    Original von Larsi
    PS.
    Am Gurt ist so ein Stofflappen drann da steht z.B. euer Herstellungsdatum drauf.
    Muß aber dazu sagen das meiner ein EU Wagen ist.


    Danach kannst eh nicht gehen, der Gurt passt auch für den Vorgänger (länge), außerdem können die den im voraus schon gebaut haben :zwink:

  • Zitat

    Original von Ei aufm Kopf
    Und ich trete meinen i.d. ..........


    Sch...s Ossis - kotzen mich an - sowas Stures, geht mal gar nich.


    Mich kotzen solche unqualifizierten Äusserungen und Verallgemeinerungen an!

  • Zitat

    Original von Gipsi


    Mich kotzen solche unqualifizierten Äusserungen und Verallgemeinerungen an!


    Seh ich genauso!!!!! :evil:

  • also ich weiß mittlerweile warum es bei den händlern probleme gibt und zwar liegt es dann sehr sache, daß es sich bei der pumpe um einen ersatzteil vom cx-7 handelt und nicht um einen vom 6er und somit reicht der händler in garantie eigentlich einen teil den es am 6er nicht gibt, aber da das problem bei mazda bekannt ist, ist mein händler zuversichtlich, daß der antrag trotzdem durchgeht (dauert halt a bissl, aber die zeit hab ich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!