2 Jahren Mazda-Pause beendet

  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin zwar nicht neu hier, sonder war bis 2007 mit einem M2 im Forum vertreten.
    Damals bin ich wegen Nachwuchs auf einen Dacia Logan MCV umgestiegen.
    Ein M5 war damals noch nicht meine Preisklasse.
    Wir waren auch fast 2 Jahre mit dem Dacia sehr zufrieden, bis die Schaltvorgänge sehr stark das Hakeln angefangen haben.
    Dies allerdings ist wen es jemanden Interessiert hier nachzulesen und eine andere Baustelle. LINK
    Berichte von Volker_I


    Jetzt bin ich (wir) nach 2 Jahren Pause endlich wieder im Besitz eines Mazdas mit ausreichend Platz für auch 2 Kinder (2. kommt im Mai-2010) und in meiner Preisklasse. Wenn auch nur gebraucht.
    Wir haben uns einen Mazda 5 Benziner 2,0 L TOP gekauft. Der M5 ist Bj03-2006 hat 52t km, eine abnehmbare AHK, Standheizung, Neuen TÜV und die 4 Jahresinspektion (80er) wurde auch Neu gemacht.


    Freu mich wieder im Besitz eines Mazdas zu sein und hoffe mit dem M5 genauso zufrieden zu werden wie mit meinen anderen Mazdas zuvor.


    Wir sind heute von dem Schneegestöber nach Hause gekommen. 3 Std. Landstr. mit max. 40-60 km/h. Teilweise mit Glatteis.
    Einziges Negatives was ich heute bemerken konnte sind die sehr stark schmierenden Scheibenwischer, und das starke vereisen der selbigen, was zu zusätzlichen Streifen führt.
    Grund ist meiner Meinung nach die zu tiefen Ruheposition der Scheibenwischer. Werde diese an den Gelenken um ein bis zwei Zähnen weiter oben montieren. Zur Scheibenaußenkannte an der Fahrerseite sind noch 2 cm Rand. Hoffe das die Scheibenwischer durch die weiter oben angebrachte Ruheposition dann mehr aufgewärmt werden.


    Allen hier im Forum und Euren Familien, Angehörigen und Freunden ein Schönes Fest und ein Gesundes Neues Jahr ohne Unfälle und Pannen.


    Grüße Volker

  • Na, dann sage ich mal wieder herzlich willkommen zurück hier im Forum.
    Schön, daß es wieder ein Mazda geworden ist.
    Zurück zu den Wurzeln sozusagen. :D


    Ebenfalls frohe Festtage und einen guten Rutsch.
    Und alles Gute Deiner Frau bis zum Mai 2010 das alles gut duchstanden wird.



    Gruß Michel6

  • Hallo Volker,


    schön Dich wieder unter den Mazda-Fahrern begrüßen zu dürfen. Mit dem 5er solltest Du ein zuverlässiges Auto gekauft haben. Mein Vater fährt dieses Modell auch seit Sommer 2006 und ist absolut zufrieden.


    Wenn ich Dein kleines Avatar-Bild richtig erkenne, scheinst Du ja die schönste Farbe gewählt zu haben. :D


    Gruß
    Fjordy


    P.S. Namensänderungen bitte nur mit dreifachen Durchschlag beantragen :D

  • Erstmal Danke für das nette wilkommen hier.


    Die Farbe laut meinem Lackstift welchen ich mitbekommen habe
    heist Phantom Blau. Auf dem Verkaufsschilt stand Hahitiblau Metallic.
    Nach meinem Empfinden geht die Farbe allerding mehr ins grünliche.


    Wie auch immer, sie sieht gut aus.


    Meinen Namen lass ich mal wie er ist, habe so nichts gegen das M2.
    Mit dem bin ich ja erst auf dies Forum hier gekommen.


    Grüße Volker

  • Ja wirklich eine sehr schöne Farbe.
    Hatte diese auch an meinen 5er den ich fast 6 Jahre fuhr.
    Wirklich schön.
    Aber jetzt hab ich nen 6er Sport Kombi in schwarz.

  • Hallo Volker,
    willkommen zurück :D


    Und toi toi toi, mit dem "neuen"
    Damit die größere Familie auch immer Freude daran hat.


    Alf


    Ich war so begeistert,
    dass ich das Datum nicht gelesen habe. LOL


    Konnte mich aber noch an Voffo erinnern
    und das ist eine große Leistung, in meinem ALter. :D


    ALf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!