Bose anlage[mazda 3]

  • guten abend die Damen und Herren !!! :]


    ich komme evtl günstig an ein bose system für meinen mazda dran und jetzt hab ich mal 2 fragen


    1.) ist eine kleine druckstelle im lautsprecherteller schlimm, hat das einbussen auf den klang?


    2.) brauche ich noch irgendwelche adapter oder ähnliches fürs anschliessen?


    vlg und danke im vorraus


    der Dominick

  • Hallo!


    Beim Mazda 6 zumindest ist es so, das imho noch keine Kabel verlegt sind, weiters hat ja das Bose-System im 6er noch 2 Verstärker (einer unterm Beifahrersitz und einer beim Subwoofer.


    Gerade gefunden:
    http://www.bose.de/DE/de/Image…Face_d_150_tcm44-8159.pdf


    So sieht das ganze beim M3 aus...
    Da ist anscheinend der Verstärker unterm Fahrersitz und der Woofer unterm Beifahrersitz - wie es jedoch kabelmäßig ausschaut kann ich dir nicht sagen...;



    ----


    Bezüglich der Druckstelle:
    Bei welchem Lautsprecher ist die und hast eventuell mal ein Bild davon... - bzw. wo ist das "eingedrückt" (bitte beurteil einmal laut der Skizze: [Blockierte Grafik: http://www.hifilautsprecher.net/lautsprecher_schema_front.png])



    Solange mal Membran, Sicke und der Korb in Ordnung sind "siehts" gut aus - wenns nur die Abdeckkappe ist dann ist es klangmäßig egal...



    lg

  • hey...danke schonmal für deine schnelle und kompetente antwort!!!


    die pdf datei von der bsoe anlage hab ich auch schon gesehn, trotzdem danke fürs suchen!!!


    anbei ist nen bild von dem LS mit der druckstelle!!!


    PIC


    ich bin mir nur noch unsicher ob das alles so klappt mit dem einbauen, zwecks kabel usw. hab aber gelesen das der kabelbaum für die bose anlage in jedem mazda 3 eingerüstet ist!!


    lg

  • Hmm...


    Knicke/Druckstellen auf der Membran sind nie wirklich gut... - kann/könnte (muss jedoch nicht) irgendwann mal dazu führen, dass die Membran defekt ist und der Lautsprecher keinen Mucks von sich gibt...



    ---



    Andere Sache:
    Du (ich hoff, ich darf dich dutzen) willst ja anscheinend nen besseren Sound im Auto haben - jetzt andere Fragen:
    - Was erwartest du dir vom Bose-System (Unterschied?)
    - Was hörst du für eine Musik
    - Was ist für dich billig? Spricht was würdest du fürs Bose-System zahlen bzw. was wäre die "Investiergrenze"??


    lg

  • klar darfst du mich dutzen, kein thema:)


    also mein vater hat in seinem 6er auch die bose anlage drin und für mich würde die reichen...finde die echt gut!


    höre zum grössten teil alles an elektronischer musik!


    würde so c.a 200euro für die anlage bezahlen...


    hab grade gelesen, das ich adapterringe für die LS brauche, wenn ich die bose LS einbaue, weiss evtl jemand was für welche ich brauche?


    lg

  • also das mit den adapterringen hat sich erledigt, die sind mit dabei!


    aber ich habe heute mal unter meinen fahrer und beifahrer sitz geschaut und habe diese endeckung gemahct, da ist so ein weisser stecker, weiss jemand wofür der ist? sind das die stecker für die boseanlage?


    könnte evtl einer bei sich mal schauen, der die boseanlage drin hat, ob das die stecker sind?


    anbei 2 fotos!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/15.01MsZExP71jDJOXEo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/15.01590QWfX3Ru1KsVx.jpg]


    danke im vorraus und lg

  • also, hoffe ich hab jetzt kein zu großes durcheinander drinnen, ABER:


    - beim 6er brauchst du für bose auch das andere radio.
    - ist beim 3er der bose verstärker nicht unterm fahrersitz?
    - der subwoofer unterm beifahrersitz?


    der weiße stecker ist für den bose verstärker auf alle fälle nicht. sind zu wenige kabel.

  • ja genau, der subwoofer ist unterm beifahrer und der verstärker ist unter dem fahrer sitz...


    ich habe gehört und auch irgendwo im forum gelesen, das beim 3er das radio das selbe ist!


    mhh....was soll ich nur machen?


    habe heute auch schon bei meinem fMH angerufen und der werkstattmeister hat zu mir gesagt das das eigentlich klappen müsste!! er will nur mal nachschauen ob ich in meinem kintaro auch den kabelbaum dafür habe, müsste das nur am we wissen, aber er kann mir erst am dienstag bescheid sagen!


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!