schwimmendes Fahrverhalten

  • Hallo,


    vor zwei Wochen war ich in meiner Werkstatt, weil mir auf der Autobahn eine sehr indirekte Lenkung zu denken gab. Er schwomm förmlich, er eierte ganz minimal von links nach rechts. Bei langsamen Kurvenfahrten auf der Landstraße fiel mir dann, dass beim öfnen der Lenkung zur Geraden, ein Zittern begann, welches dann bei der geradeaus Fahrt wieder weg war. Meine Werkstatt hörte zum ersten Mal von so einem Problem. Wir schauten überall nach und fanden nicht! Wir tauschten dann die Räder und das Problem war weg. Ein Reifen muss wohl einen Defekt gehabt haben.


    Mein Problem ist, dass es sich jetzt schon wieder komisch fährt. Das Zittern ist aber immer noch weg. Er fährt sich nur seh instabil.


    Hab ihr schon so ein Problem gehabt? Habt ihr Lösung? Bitte keine Tipps zur Achsvermessung! Man muss nicht bei jeder Kleinigkeit die Achsen vermessen!!!

  • So, nach der Durchsicht ist das Fahrverhalten wieder volkommen normal! Grund: das Servoöl war wohl nicht mehr ganz so gut. Anderen Leuten, die mit meinem Autogefahren sind, ist das geeiere gar nicht so aufgefallen. Scheint wohl bei VW und Toyota Standard zu sein. Jedenfalls ist mir sofort beim vom Hof fahren aufgefallen, dass die Lenkung wieder schön stramm ist. Ich bin gleich zurück gefahren und habe mit dem Mechaniker gesprochen, welcher mir dann sagte, dass der Servoöltank voll war aber das Öl wohl sehr ausgelaugt.


    Endlich ist es wie früher!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!