Welchen Sommerreifen 225/35 R19?

  • Servus,


    ich benötige einen neuen Satz Sommerreifen in der oben genannten Größe.
    Bisher hatte ich die Fulda Carat Exelero und war nicht so begeistert. Sie bauten für mich nicht ausreichend Grip auf, sie waren recht hart und trotzdem hoher Verschleiß an den Außenkanten (u.a auch Sägezahnbildung)
    Ich fahre einen Mazda 6 Kombi mit K Sport Fahrwerk mit recht straffer Abstimmung und der nächste Reifen sollte möglichst viel Grip aufbauen.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen?

  • nun kann Yokohamer S Drive oder Parada empfehlen sind wie kaugummi doch es ist nicht zu verschweigen das der Parada bei feuchtigkeit mächtig an grip verliert und dann is cruisen nagesagt :8o:is schwer zu machen das er immer top is der pneu!!

  • Zitat

    Original von Joda
    nun kann Yokohamer S Drive oder Parada empfehlen sind wie kaugummi doch es ist nicht zu verschweigen das der Parada bei feuchtigkeit mächtig an grip verliert und dann is cruisen nagesagt :8o:is schwer zu machen das er immer top is der pneu!!


    Also ich hab die Yokoham S-Drive aber als 225/40 R18


    Bei Trockenheit bin ich mit den Reifen echt zufrieden, aber bei Nässe merkt man doch schon wie stark der Reifen abbaut. Würde sie mir nicht wieder holen, auch weil sie recht laut sind.


    Gruß Dennis

  • Ein Sportreifen mit enormen Grip ist z.B. der Hankook RS-2! Die normalen Hankooks sind schon gut, aber der krallt sich richtig schön fest :)


    Ansonsten bin ich mit meinem Pirelli P-Zero Rosso sehr zufrieden!

  • Danke für Eure Antworten. Ich favorisiere mittlerweile die Goodyear Eagle F1 Asymetric, die scheinen ja in fast allen Disziplinen sehr gut zu sein. at jemand Erfahrung auf dem Mazda 6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!