"Help"....Problem mit der Bluetoothverbindung

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe seit heute nachmittag ein Prob mit der Bluetoothverbindung von meinem handy zur (serienmässigen) FSE am M3; vielleicht kann mir einer von Euch helfen. :(


    Folgendes ist "passiert":
    Ich habe ein MDA (htc-touch), das bisher problemlos mit der FSE funktioniert hat. Heute musste ich den MDA auf die Werkseinstellung zurücksetzen, da ich nicht mehr mit LotusNotes (über OneBridge) sondern nun direkt zu outlook synchronisiere (One Bridge wurde aG der Rücksetzung gelöscht).


    Ich habe nun den MDA wieder mit der FSE verbunden, allerdings stellt sich jetzt jedesmal das Radio aus, sobald die FSE den MDA erkannt hat. Dann geht nix mehr. Weder FSE noch Radio. Ich sehe im Display nur das kleine Telefonsymbol, das mir die Verbindung anzeigt. Am MDA habe ich den Haken auch lediglich bei "FSE" und nicht bei "Bluetoothkopfhörer" gesetzt.
    Hab jetzt schon das handy in der FSE gelöscht, erneut verbunden, aber immer dasgleiche: Sobald das handy erkannt ist, geht das Radio aus und die FSE lässt sich nicht mehr bedienen....
    Hat jemand ne Idee oder einen Tipp?


    Gruß vom
    Baer :]

  • Hi Knuddlbaer,
    versuch mal nicht nur in der FSE zu löschen, sondern in den Einstellungen des BT in Deinem HTC den Eintrag Mazda. Dann erneut verbinden lassen. Musstest du einen 4stelligen Code eingeben?


    Wenn das Radio ausgeht, hast Du schon mal auf "mute" gedrückt? Vielleicht schaltet das Handy das Radio stumm und Du kannst es so wieder einschalten?


    Jaja, die Technik....
    Gruß,
    Orca01

  • Hallo orca,


    danke für die Hinweise, habe ich alles schon probiert. Ne Mute-Taste habe ich bei meinem Autochen noch nicht gefunden. Du erinnerst Dich??? :O


    Den 4-stelligen Code habe ich auch eingegeben.


    Naja, morgen bin ich daheim, da werde ich mich dem mal annehmen ....


    Gruß vom
    Baer :]

  • muss den Thread mal missbrauchen:


    hab ein neues Handy (Nokia N86). Kopplung mit Auto funktioniert.
    Allerdings muss ich mich jedesmal neu vom Handy aus koppeln, bei jeder Fahrt.
    Sind zwar nur 2 Klicks, aber bei meinem Omnia ging das automatisch. Hauptsache, Bluetooth war an.


    Hab ich irgendwas übersehen?


    Gruß,
    Orca01


  • Musst in dem Handy so einstellen das er ihm bekannte Geräte in "AUTO KOPPLUNG" schaltet oder "Immer erlauben" "Automatisch Synchronisieren" "Verbindung erlauben" oder wie es auch immer heißen mag, einschalten. Dann wird er auch automatisch verbinden :zwink:

  • Die Kopplung mit meiner FSE geht aktuell mal wieder.
    Keine Ahnung warum. Ich habe mal ausprobiert ein anderes handy anzukoppeln, was auch problemlos funktioniert hat. Danach habe ich den HTC-touch erneut angekoppelt und nun funktioniert das auch wieder...
    naja diese Technik. :lol:


    @orca,
    das ist mit Sicherheit eine Einstellungssache an Deinem handy,
    wir können uns das am Sonntag mal anschauen wenn Du möchtest.


    Gruß vom
    Baer :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!