Abblendlicht, neuer 3er

  • Hallo Zusammen,


    jetzt bin ich gerade eine Woche stolzer Besitzer eines neuen Dreiers (ich weiß, Bilder folgen aber bei besserem Wetter) und ich habe mal da eine Frage bezüglich der Lichtausbeute vom Abblendlicht. Bis vor Kurzem vor ich das phänomenale Xenon Licht des Vorgängers gewohnt und habe nun das normale Licht zweier H11 Birnen. Mein Versuch mit Osram Nightbreaker ging mit mauen Ergebnis zurück an den Händler da diese nicht ein Deut heller waren als die verbauten Philips Longlife.
    Hat jemand hier eine Idee welche Birnen eine größere Helligkeit aufweisen die nicht gleich mit stark reduzierter Haltbarkeit erkauft werden?


    Bevor jemand fragt warum ich nicht gleich das Modell mit Xenon genommen habe, Erstens möchte ich nicht mein Auto mit irgendeiner Chipkarte/Login Key starten und Zweitens habe ich dieses Modell praktisch zu einem sehr guten Preis bekommen, praktisch zum Preis der kleineren Version...

  • es sollte schon ein ordenlicher Unterschied zwischen den beiden Lampen sein. Vermutlich werden die Scheinwerfer wieder zu kurz eingestellt sein. war schon beim "alten" M3 ein "Problem".
    Einfach mal die Einstellung überprüfen lassen und den Prüfer überreden, das er sie so hoch wie möglich einstellt. Denn die Toleranzen sind recht groß. Aber dazu dürfte es genug Beiträge geben.

  • die Höhe des Lichtes stimmt hier ausnahmsweise (kenne das Phänomen der alten Serie), noche höhe und wir sind im Blendbereich. Ich habe mich mit diesem Problem die Woche wirklich auseinander gesetzt und sogar an einer weißen Wand rechts Osram links Philips ausprobiert, der Unterschied war vielleicht messbar aber nur wenig sichtbar. Im reinen Strassenverkehr, war nun kein Unterschied feststellbar und die Osram kosten nun auch ein paar Euros und für 'nichts' gebe ich die auch nicht aus. Was ich suche ist eine Birne die richtig Licht auf die Strasse bringt und eine einigermassen Haltbarkeit aufweist.

  • voraus gesetzt du hast keine gefälschten Osram erwischt wird es nicht viele geben die heller (nicht weißer) sind. Denn das war nicht das Problem der Lampen eher die Haltbarkeit.

  • upps, das kann ich nicht beurteilen, Fakes sind ja heutzutage so identisch gemacht das es nur der Hersteller es zu erkennen vermag. Zumindest waren die Leuchtmittel jeweils einzeln in einem Osram Karton und ein 'Schnäppchen a'la eBay' waren Sie nicht bei dem Händler. Wie dem auch sei, ich werde wohl damit leben sofern sich nichts anderes ergibt. Das kann ich verschmerzen weil der Rest vom Auto einfach stimmt! :]

  • Was für Philips sind denn drin?
    zB. die Philips Xtreme Power sind für Halogen Leuchtmittel echt super, meiner Meinung nach sogar die besten (gut, getestet hatte ich das alles mal vor zwei Jahren :D was nun mittlerweile aufm Markt ist, weiss ich nicht)


    Aber an die Helligkeit an Xenon wirst Du nie kommen.


    Ich habs damals bereut ein Auto ohne Xenon zu kaufen. (als das davorige Xenon hatte). Man kommt sich vor als fährt man mit Licht aus. :)

  • Was genau stört dich an Keyless ?
    Das System ist so einfach wie genial.


    Die Xenon Scheinwerfer beim 3er BL sind absolut geil
    weil sie echtes Kurvenlicht haben und das ist Super.


    Ich habe in meinem 6er GH Xenonlicht und möchte nie wieder ein Auto ohne Xenon kaufen.


    Ich würde am liebsten die Xenon Scheinwerfer vom GH Facelift nachrüsten weil die haben auch echtes Kurvenlicht.


    Für Halogen wirst du keine Birnen finden die Heller sind als die 2 bereits genannten.


    Und bitte mach dir keine 100W Rallyelampen rein denn die sind nicht Heller und die Karre brennt dir auch ab.


    Und auch keine nachrüst xenonbrenner aus fernweg.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!