Italienmodus

  • Moin,


    hab mal ´ne Frage: läßt sich beim M6 II über die Aktivierung eventuell vorhandener verborgener Programmierungen der "Italienmodus" einstellen? :idea:
    Das ist diese Funktion, bei der ab etwa 6 km/h die Türen selbsttätig verriegeln (wie bei Mercedes). Bei meinem letzten Fahrzeug (Ford Mondeo MK 3) war diese Funktion verborgen und konnte nachträglich aktiviert werden.


    Gruß Frank :)

  • Zitat

    Original von Shegi
    Moin,


    hab mal ´ne Frage: läßt sich beim M6 II über die Aktivierung eventuell vorhandener verborgener Programmierungen der "Italienmodus" einstellen? :idea:
    Das ist diese Funktion, bei der ab etwa 6 km/h die Türen selbsttätig verriegeln (wie bei Mercedes). Bei meinem letzten Fahrzeug (Ford Mondeo MK 3) war diese Funktion verborgen und konnte nachträglich aktiviert werden.


    Gruß Frank :)


    Das wurde aber hier schon einmal diskutiert. :wall:

  • Zitat

    Original von smile
    Ich hab zwar keinen Hinweis, aber "Italiemodus" ist echt geil. Wer denkt sich nur sowas aus :D .



    OT:
    Deine Signatur ist sehr gut. Es nervt mich schon seit Jahren, dass diese Fehler mittlerweile Standard geworden sind, obwohl sie dies eigentlich nicht sein sollten. :D

  • Schau mal in der Bedienungsanleutung von deinem Mazda nach.
    Da ist eine Seite mit "Unterprogrammen" die man freischalten kann. Es stehen aber auch die Dinge drin, die man deaktivieren kann.
    Unter anderem auch, dass es kurz Piepst, wenn du das Auto zusperrst usw.


    MfG

  • Hallo,
    ich habe soeben mal die Anleitung und das Forum durchsucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.


    Vielleicht bin ich auch nur blind, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber eine Seitenzahl oder ein Link würden helfen.


    Ich finde die Funktion auch nicht übel.



    Gruss


    Patric


  • Mahlzeit,


    genau die selbe Erfahrung habe ich gestern Abend auch machen müssen: Nichts gefunden. Und ich denke mal, dass diese Funktion wahrscheinlich tatsächlich nicht drin ist - sonst hätte sich doch sicher einer der alten Mazda-Kenner dazu geäußert.


    Gruß Frank :)

  • @ orca


    das ist die frage! bei meinem chrysler pt cruiser gab es die funktion offiziell auch nicht im händlertester. aber dort konnte man von der europäischen maske in die amerikanische wechseln und siehe da, auf einmal war die einstellung vorhanden. man müßte mal herrausfinden, ob es die funktion in den usa gibt, den dort ist das meines wissen eigentlich bei alle fahrzeugen standart.

  • Der amerikanische 6er ist aber quasi ein ganz anderes Auto! Da gibts auch im Hinblick auf die Ausstattung sehr viele Unterschiede!


    Zudem war das Verriegelungssystem schon beim amerikansichen GG komplett anders als beim deutschen GG! (siehe Fernentriegelung Kofferaum per FB, Center Lock Schalter usw beim Ami)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Orca01
    Ist definitiv nicht Standard und lässt sich somit über OBD auch nicht aktivieren.
    Gruß,
    Orca01


    Moin,


    na Standard war das bei meinem Mondeo auch nicht. Will sagen: nicht offiziell vorhanden. Ich denke, hier wurde über das Forum Insider-Wissen an den Mann gebracht. Da ja Ford und Mazda in mancher Hinsicht zusammen arbeiten, halte ich die Möglichkeit des versteckten Vorhandenseins dieser Funktion deshalb nicht für absolut unmöglich.


    Gruß Frank :)

  • Moin!
    Also ich hab letztes jahr ma mit zwei mazda werksätten bei hh gesprochen und einer meinte sowas geht nicht und der andere meister meinte es gäbe da eine müglichkeit die ein unterprigramm wäre was einer von euch beim ford mondeo meinte!
    wäre auch froh wenn ich da ma was genaueres wüsste bleib auch an der sache dran bin ja schon seit 11/2009!:)
    echt schwer was rauszufinden dadrüber!


    gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!