Defekte Fernbedienung

  • Hallo zusammen. Kennt jemand auch das Problem, dass die Fernbedienung (Klappschlüssel) nicht mehr funktioniert? Mein Mazda ist nun 1 Jahr alt und ich bin sonst sehr zufrieden. Aber nun sind beide Fernbedienungen ausgestiegen. Zuerst dacht ich, es liege an den Batterien. Also habe ich diese gewechselt, aber es brachte nichts. Wahrscheinlich liegt es an der Elektronik. Zum Glück habe ich noch Garantie drauf. Mein Garagist meinte, dass dieses Problem bekannt sei. Kann mir das jemand bestätigen?
    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo pelifix,
    nichts ist unmöglich, ist auch schon Emmentalerkäse schlecht geworden.
    Wenn's nicht mehr ist.


    Gibt ja eh eine "neue" Fernbedienung, sogar noch auf Garantie.


    mfG


  • Solche Andeutungen verwirren mich und machen es nicht leichter, wenn ich bei einen solchen Thema eine Frage stellen würde.


    Wenn ich das Problem hätte, dann wäre ich jetzt noch verunsicherter!


    Wenn es Informationen hierzu gibt, dann postet es hier, aber Unsicherheit streuen ist nicht so doll!


    hjg48: Über dein Wissen bzw. deine beruflichen Kenntnisse kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber aufgrund vorheriger Posts kommt in mir das Gefühl auf, dass du beruflich mit Mazda zu tun haben könntest und auch Einiges hierzu weißt. Aber meist wird nur ein bißchen Insiderwissen demonstriert bzw. Andeutungen gemacht, die dann im Endeffekt nicht weiterbringen bei den Threadstartern. Sorry, nicht böse sein... aber wenn ich hier ein Problem poste, dann bin ich froh über jede Hilfe. meist haben die Leute schon genug Vermutungen gehört und wollen konkrete Hilfe haben.


    Nix für unguad!
    Dietmar

  • Hallo Kollegen,


    dann will ich dem alten, se...en Österreicher mal auf die Sprünge helfen :)



    Es gab im Juli 2009 eine Info an die Mazda-Werkstätten, daß einige Klappschlüssel nicht
    den Spezifikationen entsprechen und ggfs. auf Garantie ausgetauscht werden sollen.


    Gruß


    gsx750


  • wie kommst drauf, daß hjg48 österreicher ist? kann ich aus seinem profil nicht wirklich entnehmen.

  • Zitat

    Original von ReDdEsErT


    wie kommst drauf, daß hjg48 österreicher ist? kann ich aus seinem profil nicht wirklich entnehmen.


    Hi ReDdEsErT,


    Reine Mutmaßung meinerseits, wenn dem nichtso ist, nehme ich den "Österreicher" zurück.
    Alt und se..l hat er ja nun selbst gesagt ...

  • Einen schönen guten Morgen, ich fahre einen M6 GH und habe das gleiche Problem mit beiden Schlüsseln.Mein freundlicher Mazda-Händler hat mir beide Klappschlüssel auf Garantie ausgetauscht, nun ist alles ok.
    Mit freundlichen Grüßen
    muckelchen010

  • Zitat

    Hallo ninu77,


    Zitat:
    Hab ich da was verpasst??? Meine FB funktioniert einwandfrei...


    Nö, meine und zig Tausend andere funktionieren auch noch immer einwandfrei!


    Meine nicht, ich habe diese nun schon zum 2. mal (auf Garantie) ausgetauscht bekommen. Beidemale der gleiche Fehler:
    Die FB sperrt auf aber nicht zu.

  • Zitat


    ... der gleiche Fehler:
    Die FB sperrt auf aber nicht zu.


    Hab seit kurzem das gleiche Problem: Aufsperren prima, "Zu" funktionierte erst manchmal nicht, jetzt geht "Zu" gar nicht mehr :O!
    Der Zweitschlussel funktioniert (noch) einwandfrei.


    Gruß
    Ralf

  • So nun hatte ich die FB ersetzt bekommen. Diese hat genau 1 Woche funktioniert. Und dann gab auch diese den Geist auf. Grosses Rätsel raten, bei meinem Garagisten. Aber nach einigen Telefonaten mit anderen Mazda Händler, scheint das Problem bekannt, aber einen Eintrag in die offizielle Mängelliste gibt es nicht. ( nur das Problem mit dem Keyless-System) ist dort erwähnt.
    Nun gut, die vierte FB ist bestellt und ich hoffe, dass die etwas länger hält.
    Und wenn man bedenkt was die kostet (CHF 230.00) würde ich meinen, dass man dem Problem doch etwas mehr Aufmerksamkeit widmen sollte.

  • So, nun habe ich zwei weiter FB erhalten. Nun diese haben genau zwei Tage gehalten. Mein Garagist hat Mazda informiert und nun wurde anscheinend eine Lösung für das Problem gefunden. Es muss das Steuergerät ersetzt werden. Natürlich gibt es wieder zwei neue FB.
    Mal sehen wie lange das gut geht.

  • Hallo,


    sorry das ich dieses Thema nochmal aufwärme, aber ich hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Fernbedienung hat zuerst nur aufgesperrt aber nicht zugesperrt, nach einiger Zeit ging sie komplett nicht mehr.
    Hat jemand zu dem Theme neue Infos?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!