Blässchen auf den Chrom Spiegelkappen

  • Hallo an alle,


    ich habe o.g. Problem,sieht aus wie Wassertropfen und zudem kommt noch das die unten anlaufen. Ich habe sie regelmäßig gereinigt und auch mit Chrom Politur behandelt. Habt Ihr auch so ein Problem?
    Kann ich die Kappen Rückstandslos entfernen? Oder bekomme ich den Spiegelkleber nicht mehr ab? Muß ich die Original Kappen neu lackieren lassen?


    Für Hilfe und Tips wäre ich dankbar.

  • Also meine Chromspiegelkappen sind aus Kunststoff, deshalb nützt es nichts, wenn man die mit Chrompolitur behandelt.
    Entfernen ist ziemlich schwer, etwas mit dem Fön warm machen und gaaaanz langsam ziehen. Mit einem Plastik-Rakel nachhelfen.


    Ich hatte kürzlich eine Türgriffblende abmachen müssen, das war ziemlich schwierig. Habs aber heil abbekommen, brauchst nur Geduld.
    Gruß,
    Orca01

  • oh , wo habt ihr die denn gekauft ???????


    Egal , Qualität zahlt sich aus....


    mache die Kappen richtig heiss mit einem Heissluftfön am besten , ( eventl. in einer LAckiererei ausleihen oder hinfahren und dort machen lassen) richtig erwärmen , dann langsam und vorsichtig ziehen und Stück für Stück wie Orca schon beschrieben hat, aber keine Angst wenn du wenigstens echtes 3 M Band hast geht es auch restlos wieder ab !!


    Grüße

  • nur nicht zu heiß, denn dann hast in lack drunter auch gleich kaputt (hab das grad beim firmenlaster erfahren müssen, wie ma 3M-reflektionfolie entfernt haben). schön regelmäßig auf ungefähr 45°C oberflächentemperatur anwärmen und die folie löst sich wie butter.

  • Ja , den kenn ich , ... die Kappen haben wir angeboten , haben wir...


    allerdings müsstest du bitte auf die Rechnung schauen , das ist eine zweite Wahl Auktion gewesen - die Spiegelkappen wurden von Anfang an als zweite Wahl mit Chromfehler verkauft ?? diese Set´s haben wir durch einen Verpackungsschaden - Kratzer , und Chromfehler verkauft.


    Garantie geben wir darauf nicht - sind kein Hersteller dieser Spiegelkappen .
    Wir geben Gewährleistung - und kulant sind wir immer.


    ich möchte nicht von Thema oder von dem Fehler der Spiegelkappe ablenken , aber warum hast Du ABS Kunststoff mit Chrompolitur und somit feiner Schleifpartikel behandelt ?


    Grüße

  • Chromfehler? Als ich die bekommen habe waren sie einwandfrei.
    2.Wahl, da guck ich nochmal auf die Rechnung. Dann hätte ich sie eigentlich nicht gekauft.


    Aber nichts desto trotz, die Blässchen waren vorher nicht.
    Die Chrompolitur kann nicht schuld sein,denn diese benutze ich auch für meine Felgen,die Chromumrandung an den Türen und dem Emblem. Es waren keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen vorhanden.


    Was kann ich denn jetzt am besten machen? Kannst Du mir helfen? Ich würde die wohl gern behalten,aber so ist es natürlich nicht sehr schön.

  • @ChromstyleMaik: Danke nochmal für das Telefonat und das Angebot.


    Ich werde die Spiegelkappen entfernen. :( Schade,die sahen total super aus. Schöner aber dezenter Akzent. Jetzt muß ich mir was neues ausdenken.
    Meine Black Pearl wird immer schwärzer. :D Dann sieht sie halt agressiver aus. :lol:

  • Hatte das gleiche Problem.Mit sanfter Gewalt habe ich sie abbekommen.Ein Spiegel hatte daraufhin Lackprobleme.Bei silber viel es nicht so auf.
    An meinem neuen Mazda habe ich es trotzdem wieder gemacht.Habe nur 2 Klebestreifen benutzt.Dann werde ich im Winter eine dicke Wachsschicht auftragen.Wenn es wieder nichts wird,dann schleife ich sie glatt und lackiere sie nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!