Poliermaschine?

  • So - Nach Forensuche nix gefunden... daher neues Thema.


    Einige Polieren ja bald wieder ihre Schätzchen - Politur soll mal nicht das Thema sein, eher das "Wie".


    Was habt ihr für technische Spielereien aka Poliermaschinen hierfür?


    Könnt ihr evtl. sogar Empfehlungen aussprechen?


    Preislich stelle ich mir was bis 160 € vor ..

  • Ganz ehrlich: melde dich in diesem Forum hier an und lies dich einfach in das Thema ein... das steht ALLES zum Thema Autopflege! Dort sind sind halt zum Teil richtige Freaks unterwegs, die es einfach draufhaben :) Von denen solltest du alles erfahren, was du wissen möchtest.


    Autopflege Forum


    In normalen Autoforen wie diesen hier herrscht eh meisst die Meinung, dass Meguiars gutes Pflegezeug wäre, von daher erwarte ich mir da auch keine sonderlich guten Ratschläge in Richtung Poliermaschine. Wenn du also Zeit und Lust hast, guck dir das Forum mal an. Aber nicht zu viel, das steckt sonst sehr schnell an :D


    Gruß, Lars

  • Mal davon abgesehen das Big_O mit dem Meguiars recht hat, ist ein Link in ein anderes Forum keine gute Antwort auf solche Fragen.


    mzr2.0
    Schau dich mal nach einer Liquid Elements T2000 Dual Action um.
    Die leistet viel, kostet im schnitt nur 140 €ronen und ist Ideal für den Einstieg in die Maschinenpolitur.


    Achte nur darauf keine reine Rotations Maschine zu kaufen. Mit der kannst du beim Auftragen der Politur schnell unschöne Hologramme erzeugen.

  • Naja, klar kann man hier 1-2 Maschinen nennen... wenn ihm das als Auswahl reicht, isses ja ok. Alternativ kann er sich einfach die zig verschiedenen Threads über Poliermaschinen in dem Forum mal anschauen und dort gleich ganze Testberichte zu den Maschinen lesen :) Ich denke, dass ist durchaus besser als eine 2-Zeilen-Kaufberatung in diesem Forum hier :rolleyes:

  • Wenn er nur 160 € ausgeben möchte wird die Auswahl natürlich gering.
    Als anhaltspunkt reicht das aber allemal. Oder kennst du noch welche die in der Preisklasse rangieren und auch noch gut sind ?


    Das Autopflege Forum ist mehr was für Puristen. Ich kenne es auch schon etwas länger und lese auch immer wieder gerne darin, aber als Antwort auf die gestellte frage finde ich einen Link in ein anderes Forum, ohne das sich jemand zu der frage geäussert hätte, nicht in Ordnung. Andererseits ist es schon etwas mühsam sich durch ein Pflegeforum zu lesen, wo teilweise mehrere seiten lang über eine Maschine Debattiert wird. Das wäre mir auch zu viel zum lesen :O


    Natürlich habe ich "nur" zwei Maschinen aufgezählt, aber der eine oder andere hier hat ja evtl. auch noch eine Poliermaschine in der Garage und könnte auch was dazu sagen.


    Das was du über Meguiars gesagt hast stimmt schon etwas. Viele hier denken das es das Optimum sei :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BlackPrayer
    Mal davon abgesehen das Big_O mit dem Meguiars recht hat


    also ich würde mal glatt behaupten dass lars mit seiner aussage sagen wollte dass meguiars nix taugt :D


    lars du rebell,wie kannst du nur....

  • Zitat

    Original von dex


    also ich würde mal glatt behaupten dass lars mit seiner aussage sagen wollte dass meguiars nix taugt :D


    lars du rebell,wie kannst du nur....


    :neutral: BP hatte es doch völlig richtig verstanden:


    Zitat

    Das was du über Meguiars gesagt hast stimmt schon etwas. Viele hier denken das es das Optimum sei


    Genau so habe ich es ja auch gemeint :)

  • Zitat

    Original von dex


    also ich würde mal glatt behaupten dass lars mit seiner aussage sagen wollte dass meguiars nix taugt :D


    grins .. das lese ich auch so ..


    Grundsätzlich finde ich den Link gut, allerdings hab ich auch nix gegen eine Zwei Zeilen Kaufberatung - also wenn einer eine Maschine zuhause hat mit der er zufrieden ist - her mit der Info :) (ich informiere mich ja auch selbst noch)


    Der Tipp mit der Rotationsmaschine ist schon mal klasse. Auch der Hinweis auf die Tornado T2000 ist super - sowas in der richtung habe ich mir Vorgestellt.


    Danke euch auf jedenfall für die bis jetzt zahlreichen Antworten :)


    Dex - ich hab eine gute Politur - ist so ein sch. teures Nano zeug - hab das allerdings auch über nen Lakiererkumpel (daher weis ich nicht wie der Hersteller heist - neutrale Verpackung) weils das so nicht zu kaufen gibt.


    (Geb dir gern was ab :P )

  • Wenn irgendwas mit Nano-Hyper-Duper anfängt isses meisst eh nix gescheites :D


    Frag deinen Lackiererkumpel doch mal, was das für ein teures Zeugs ist :)


    @ Dex: ich kann dir im ICQ gern ma ne liste fertig machen :)

  • Also ich poliere mit einer Milwaukee Poliermaschine und Mequiars Poliemittel.
    Ich bin total zufrieden damit und benutze diese Maschine in der Firma auch.
    Kostet zwar aber die hat man ewig!

  • Zitat

    Original von Big_O
    Wenn irgendwas mit Nano-Hyper-Duper anfängt isses meisst eh nix gescheites :D


    Da hast recht. Ich weis aber das es das nicht tut - hab schon ne email geschrieben, werd ihn aber auch morgen mal anrufen. Zumindest hat er mir mein altes Auto schon ein paarmal damit Poliert und das Ergebnis konnte sich sehen lassen - keine Holos etc

  • Prometheus kenne ich.
    Das sind Profi Polituren die es seit ca. 1.5 Jahren gibt. Nicht ganz billig und auch nicht unbedingt einfach in der Anwendung, da man sie mit einer Rotationsmaschine auftragen soll. Dabei können aber bei ungeübten benutzern leicht Hologramme auftreten.


    Deswegen hatte ich ja auch oben die andere Poliermaschine aufgezählt. Da es sich nicht um eine reine Rotationsmaschine handelt, ist sie für Normalanwender besser geeignet weil damit nicht so schnell der unschöne Hologrammeffekt entsteht.


    Es gibt da noch, ausser 3M, Zaino, Dodo Juice und Chemical Guys.


    Ich persönlich nehme als Politur meist Chemical Guys Pro Polish und als Versiegelung Dodo Juice. Wenns schnell gehen soll dann ist Liquid Glass meine erste wahl. Lässt sich leicht auftragen und selbst nach einer halben Stunde noch ohne Probleme von Hand abreiben. LG ist aber nur eine Versiegelung, keine Politur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!