Laustärke PDC im M3 BL

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in einem anderen Zusammenhang bereits darüber berichtet habe, daß das akkustische Warnsignal der PDC in meinem M3 BL extrem leise ist (was ich leidvoll erfahren durfte...).


    Egal;
    ich habe ja erfahren (Danke an dieser Stelle an den "insider" in unserem Forum :) ), dass es ein modifiziertes Steuergerät gibt, mit dem sich die Lautstärke besser einstellen lässt.
    Diese Info habe ich meinem super fMH gegeben, der dann auch sofort bei MMD nachgehakt hat.
    So und nun das Ergebnis in Form einer schriftlichen Mitteilung von MMD an an meinen fMH, die er mir heute früh gezeigt hat:


    ".... bitte fragen Sie den Kunden 1. ob und wenn ja wieviel Erfahrungen er mit PDC-Systemen hat und 2. wie alt er ist..... (um mögliche altersbedingte Hörprobleme asuzuschließen???)" :wall: :evil:X( :wall:


    Als mir der Werkstattleiter des fMH dies vorgelesen hat, musste ich heftig lachen; je länger ich jedoch darüber nachdenke, desto mehr versprüre ich Lust nach LEV zu MMD zu fahren und bei dem Verfasser dieses Schreibens mal bisschen "verärgerte und gereizte Katze" zu spielen.


    Einfach unglaublich das Ganze. :cry:


    Machmal tut mir mein fMH richtig leid!


    Übrigens prüft er jetzt, den Lautsprecher der PDC an eine andere - besser hörbare Stelle - zu versetzen, da dies wohl bei einem M6 erfolgreich ausprobiert wurde.


    Gruß vom
    Baer :]

  • Servus Baerchen....


    lass Dir doch den Verfasser mitteilen (Briefkopf) und ruf diesen mal an. Ich empfinde das pers. auch als ganz schön frech.


    Gruss
    und schönes WE!
    Dietmar
    PS: w/Nürnbergtreffen muss ich noch nachdenken, evtl. komme ich ja auch

  • Hallo Gerd,


    müssen wir dann in Zukunft lauter mit Dir schreiben? :D :D


    Aber mal ernsthaft. Ist schon mehr als "unhöflich" diese Aussage. Berichte mal weiter, wohin Dein fMH den Piepser verlegen will.


    Gruß
    Fjordy

  • Zitat

    Berichte mal weiter, wohin Dein fMH den Piepser verlegen will.


    Ich berichte:


    Das Verlegen des Lautsprechers geht nicht :evil:. Sitzt dirket am Steuergerät.


    Jetzt wurde halt ein neues (modifiziertes) Steuergerät bestellt und dann sehen wir weiter =)


    Gruß vom
    Baer :]

  • Zitat

    Zitat: Original von Fjordy Hallo Gerd, müssen wir dann in Zukunft lauter mit Dir schreiben? großes Grinsen großes Grinsen ....... Gruß Fjordy wahrscheinlich......


    boah ey seid Ihr alle lieb zu mir :rolleyes:


    Gruß vom
    Baer :]

  • wenn es sich bei dem ton wirklich um einen standart lautsprecher handelt der irgendwo verbaut wurde dann kann man das ganze ja über einen kleinen verstärker laufen lassen der dann das signal vestärkt.


    so 2 bis 3 db reichen da denke ich vollkommen aus.
    das sollte auch schon mit einer passiven anlage machbar sein.

  • Zitat

    wenn es sich bei dem ton wirklich um einen standart lautsprecher handelt der irgendwo verbaut wurde


    @Scorpio990,


    dem ist leider nicht so (wie ich vorher schon gepostet habe). Der LS ist im Steuergerät integriert. Somit besteht keine Chance, den irgendwo anders hin zu verbauen.


    Gruß vom
    Baer :]

  • Dann bleibt nur die möglichkeit das Signal im Steuergerät abzugreifen, und dann Verstärkt an einen anderen Lautsprecher weiter zu leiten.


    Was allerdings Gewisse Risiken birgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!