Spurwechselassistent fehlt?

  • Hallo,
    habe einen M6 II EZ 04/08 Ausstattung TOP, der soll angeblich einen Spurwechselassistent haben, ich kann aber nichts finden im Handbuch.
    Ab wann gibt es den Spurwechselassistent.

  • Das Ganze nennt sich bei Mazda RVM. Unter dem Kürzel müsste man es auch im Handbuch finden.
    Und im Auto findest beim Tacho ganz unten einen leuchtenden Schriftzug, Warnleuchten in den Spiegeldreiecken und einen Schalter oberhalb des Brillenfachs.


    Andreas

  • Hallo Hans,


    ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber die ersten GH-Modelle aus 2008 hatten noch kein RVM ( Spurwechselassistent ).
    Muß mal schauen, ob ich noch das Prospekt aus der Zeit finde.


    Gruß
    Fjordy

  • Hallo,
    habe ich schon gedacht, das meiner das nicht hat, ist nichts an den Spiegelecken. :wall:


    Mein fMH hat bei Autoscout den Wagen angeboten, da steht in der Beschreibung das ein Spuwechselassistent vorhanden ist, habe noch den Ausdruck, was meint ihr, kann ich da Schadenersatz oder evtl. einen kostenlosen Kundendienst von ihm verlangen? :rolleyes:

  • hallo cyberwolf2109


    wenn ein zugesagtes ausstattungsmerkmal nicht vorhanden ist muß prinzipiell preisminderung möglich sein. die frage ist, ob du das wirklich beweisen kannst. es sollte aber so wie du es schilderst möglich sein, sich mit dem fmh zu einigen, allerdings mit der konsequenz, wenn er nicht ausreichend auf dich eingeht, die werkstatt auch wirklich zu wechseln.


    (und da steht rechtlich möglicherweise auch noch die frage im raum, ob du mit dem verstreichen der zeit bis jetzt nicht die "minderausstattung" in stillem einverständnis hingenomen hast.)


    grüße

  • Zitat

    Original von taurielnath


    (und da steht rechtlich möglicherweise auch noch die frage im raum, ob du mit dem verstreichen der zeit bis jetzt nicht die "minderausstattung" in stillem einverständnis hingenomen hast.)


    grüße


    Ich habe das Auto jetzt 4 Wochen, um der Spurwechselassistent habe ich mich nicht gesorgt, dachte der wird sich schon mal melden, nur letztens auf der Autobahn hatte ich immer Autos im toten Winkel, habe geblinkt, aber es tat sich nichts.


    PS. habe bei dem fMH kein gutes Gefühl mehr, wechsel wäre keine Problen.

  • Servus Hans,


    mal ne OT Frage: Aus welchem Bereich von Bayern kommst Du?


    Tiefstes Bayern, oder doch mehr Richtung westliche Grenze, also Richtung Baden Württemberg?


    Gruß


    sia


  • Servus sia,
    wohne in Mittelfranken ( Nürnberg ),
    bin aber aus Oberfranken ( Bamberg ).


    Warus Fragst Du ? :zwink:


  • und beim welchen fMH warst du, komme auch aus der Nünberger Gegend.

  • Mein Händler hatte mir im Verkaufsgespräch auch dieses Feature angepriesen. Aber: Baujahr 2008 (was ich auch nicht wußte, aber das ist eine andere Geschichte) hat das definitiv nicht als Serie.


    Gruß,
    Orca01

  • Zitat

    Original von Greg75de


    und beim welchen fMH warst du, komme auch aus der Nünberger Gegend.


    Hallo Greg75de,
    war der fMD in A....( bei Forchheim )
    wo lässt du deine KD´s usw. machen, kannst du mir einen guten Händler in der Nürberger gegend empfehlen?
    einen der sich bei Garantiesdachen nicht queer stellt und den Ahnungslosen spielt.

  • Zitat

    kannst du mir einen guten Händler in der Nürberger gegend empfehlen?


    Wie schon mehrfach hier im besten aller Foren angesprochen: Schau mal im AH Staudt vorbei. Den gibts in N, Schwabach und in Zirndorf. Letzterer ist absolut zu empfehlen.
    Dort starten wir übrigens auch zu unserem N-Treffen am 8.5.
    Kannst ja auch kommen!


    Gruß vom
    Baer :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!