"18Zoll Felgen" was muss ich am Auto machen

  • Hallo
    Ich möchte mir neue Felgen zulegen und zwar folgende:
    Mangels Motion in ECHT-CHROM
    Radgröße: 8J x 18 zoll
    Einpreßtiefe: ET40 mm
    Bereifung: Falken 225/40/R18


    Jetzt wollte ich wissen ob ich was am Auto machen muss, sprich bördeln bzw. ziehen vo+hi?


    Hab nen Mazda 6 2.0CDI, Baujahr 2005 PFL, mit 30/30mm Weitec Tieferlegungsfedern!


    Vielen Dank
    MFG
    Almir

  • 1. Suche nutzen, da ist das schon vielmals besprochen!


    Und um es abzukürzen:


    Hinten Bördeln lassen und gut ist!

  • Ui hatte ich gar nicht gesehen... dann eben n bisschen mehr bördeln :)


    Verbreiterungsgummis? Noch nie gehört! Hast du da Bilder von?

  • durch das komplette umlegen ziehst du automatisch...


    und bei ner ET40 brauchst man keine angst haben.. die steht schon ohne bördeln/ziehen IM radllauf VOLLSTÄNDIG...


    hatte ich auch mal die dimension.. dann aber mit anderen spurplatten erweitert bei der die ET nun 30 erreicht.

  • hi
    also nach meiner typisierung ist ein max mit einer ET43 mit 8x18 erreicht das sich mit bördeln ausgeht doch wie es schon immer so war es kommt auch auf den prüfer an
    :]weiteres liegt es auch am pneu meiner eins nahm 215x40x18 um sorgenfrei zur MA 46 zu fahren =)
    in deiner kombi ist zu ziehn und auf radlaufabdeckung im vorderen und hinteren bereich sorge zu tragen siehe bilder im v.T. und das an beiden achsen :(
    meine meinung aber frage mal bei Ing.Bergmüller nach ist bei Legales Tuning zu erreichen :thumbsu:

  • also ab ET45 und hinten bördeln wäre eine typisierung möglich!



    danke für die tipps, leider muss ich mir jetzt andere felgen suchen. schadeeeee


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!