Bremssattel lackieren

  • Hey Forengemeinde,


    ich möchte bei meinem 5 monate alten kombi die bremssättel selbst lackieren. verlieren ich dadurch die garantie oder ist es gestattet?


    mfg


    voltzi

  • Find ich gut, dass du es gleich richtig machen willst mit abbauen und so... Aber von der Sache her reicht es auch aus, die im eingebauten Zustand zu lackieren.


    Wenn du die Sättel durch unsachgemäßen Ein- und Ausbau kaputt machst, ist das natürlich deine Schuld. Dann gibs auch keine Garantie. Auch wenn du einen Unfall baust, weil die Bremsen nichtmehr richtig funktionieren. Dann wirst du das Autohaus natürlich auch nicht belangen können.


    Liegt allerdings ein Fehler an den Sätteln an, der nachweislich nicht von dir verursacht wurde, dann hast du auch weiterhin Garantie. Wird natürlich schwer zu beweisen sein. Aber was soll auch kaputt gehn. Das die hinteren Sättel fest sind, kam ja beim Vorgänger oft genug vor, aber ich glaube das war alles nach Ablauf der Garantie, da spielt das dann auch keine Rolle mehr :)

  • Zitat

    Original von jjb-6Sportkombi
    Ich habe die leicht angerosteten Sättel kostenlos vom Händler lackieren lassen und keinen Cent gezahlt.


    ist natürlich auch ne gute idee...konntest dir wenigstens die farbe aussuchen?


    mfg

  • Dezentes Silber war meien Wahl, alles andere ist mir zu auffällig.
    Ich habe denen gesagt, dass ich es nicht akzeptiere, dass die Bremssättel bereits nach einem Jahr so aussehen, wie bei anderen Fahrzeugen nach 10 Jahren. Die Funktion ist definitv auch mit leichtem Flugrostansatz gewährleistet, allerdings sollte es kein Problem sein das auch selbst zu erledigen.

  • Ein Händler in Sachsen, bei denen ich und meine Eltern zwei Mazda 6 GH erworben haben. Wer die Kosten für das lackieren getragen hat kann ich nicht sagen, ich denke aber jeder fMH hat Lack für Bremssättel da und der Zeitaufwand ist recht gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!