Bremsen Upgrade

  • Bin letztes Wochenende mit 5 Personen und vollem Gepäck auf der Autobahn zwischen Frankfurt und Kassel gefahren, bis mir dann ein LKW auf einem zweispurigen Abschnitt vor die Nase gefahren ist. Ich hatte ca. 200 drauf und der LKW hat nur geblinkt und ist einfach raus gezogen. Da ist mir dann ein wenig anders geworden. Ich stand voll auf der Bremse und es war recht eng. Ich habe für mich nun die Entscheidung getroffen, daß ich einen richtigen Anker brauche.
    Wobei ich weiterhin die Kombi Tarox F2000 mit EBC green weit über die Serienanlage stelle.
    Habe noch nicht geschafft die Bremsscheiben zu verbiegen. Sie haben zwar ab und zu mal eine andere Farbe nach harter Fahrt, jedoch sind Sie nicht verbogen.
    Da ich mein Auto noch 2 Jahre fahre bevor ich es abgebe, tätige ich die Investition für meine Sicherheit. Ich hätte nie geglaubt ,daß das Auto mit voller Zuladung so schiebt!!

  • Bei mir wird das jetzt auch eine Thema.
    Habe 36000 runter und mein fMH war der Meinung Beläge und Scheiben runter. Ich dachte der will mich verarschen.
    Ok, Scheiben sind wellig und etwas rissig. Trotzdem unverständlich, da kein Dauerbremser bin, sondern mehr mit der Motorbremse arbeite.
    Bin mal gespannt, wie sich der Händler äußert.


    Fazit: Die Original Bremsen sind der letzte Billigschrott.


  • Bin noch im Ski-Urlaub!


    werde nach meiner Rückkehr Bilder machen und noch einige Informationen zu den ausgebauten Tarox Bremsscheiben geben.

  • Hier wie gewünscht einige Bilder


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    Habe die Tarox Bremsscheiben gegen eine K-Soprt Anlage getauscht da sich lauter Risse an der Oberfläche gebildet haben.
    Jedoch ist die Tarox schon 100% besser als die Serienscheibe von Mazda.
    Bei der Tarox entsteht kein Bremsenrubbeln


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    Ich fahre eine PLW Felge in 7x17 ET42 mit 205-55.17 als Winterreifen.
    Für die Sommerreifen werde ich 20 mm Spurverbreiterungen pro Seite verbauen, da die Serienfelge nur ET60 ist.

  • Habe jetzt einen Sonderpreis bekommen durch die lange Verzögerung und
    Falschlieferung der ersten Anlage:


    Bremsanlage 330mm
    EBC Greenstuff-Beläge
    Pulverbeschichtung in Silber
    incl. Einbau. 1750,--



  • aua...


    Eine Menge Holz, aber sieht richtig gut aus!
    Aber wenn es dann auch was bringt...


    Gruß

  • Schicke Bremse und durch das Silber auch durchaus dezent :) Gefällt.


    @ jjb-6Sportkombi: die Dosierbarkeit wird mit solch einer Bremsanlage eher noch deutlich besser als schlechter! Gerade mit den Stahlflexleitungen kann man deutlich besser dosieren, das kommt allerdings nur zum tragen, wenn man vorne und hinten solche Leitungen verbaut hat.


    @ Berlin1: ich hoffe für dich, dass die K-Sport Anlagen doch etwas besser verarbeitet sind als die "eigentlich" baugleichen Anlagen von D2. 2 Bekannte von mir fahren die auf einem A6 und einem S6 jeweils und haben jetzt im Winter extreme Probleme mit Korrosion der kompletten Anlage! Die Scheiben und vor allem viele Teile an den Sätteln selber gammeln wie nichts Gutes. Beide haben die Anlagen erst ca 4 Monate auf ihren Autos, vom A6 ist sie aber nun schon wieder runtergeflogen, weil sie durch den Winter komplett unbrauchbar geworden ist (Sättel defekt etc). Bei dem S6 wird sie wohl ebenfalls in den nächsten Wochen entsorgt werden.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass dir solche Erfahrung erspart bleiben, bin da auf dein Feedback in ein paar Wochen gespannt. Ich selber hatte mit der MOV'IT gar keine Probleme in dieser Richtung, deswegen war ich sehr erstaunt von solchen Storys über die D2 zu hören.


    Viel Spaß auf jeden Fall mit der ordentlichen Bremsleistung, da macht sich gleich ein ganz anderes Fahrgefühl breit, wenn man weiß, für den Notfall ein paar brauchbare Bremsen zur Verfügung zu haben! :)


    Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!