tieferlegen mit federn

  • toni0702


    Wer auf maximale Tieferlegung Wert legt sollte sich ein Komplett-Fahrwerk zulegen.
    Wem der optische Eindruck, ein gut abgestimmtes Fahrwerk und wenig Komfortverlust wichtiger sind ist mit den Eibach gut beraten.
    Die hat Mazda nicht umsonst im Zubehörangebot.
    Bin die Eibach im Vergleich zur Serie gefahren und weiß wovon ich spreche.

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    toni0702


    Wer auf maximale Tieferlegung Wert legt sollte sich ein Komplett-Fahrwerk zulegen.
    Wem der optische Eindruck, ein gut abgestimmtes Fahrwerk und wenig Komfortverlust wichtiger sind ist mit den Eibach gut beraten.
    Die hat Mazda nicht umsonst im Zubehörangebot.
    Bin die Eibach im Vergleich zur Serie gefahren und weiß wovon ich spreche.


    was kostet der ganze Spaß?


    Also die Federn um die 190 Euro
    was kommmt noch so alles dazu betragstechnisch?


    Wie sieht es mit der Tieferlegung danach in Tiefgaragen aus ? garkeine Probleme ?

  • Zitat

    Original von toni0702
    und bist du auch schon die h&r gefahren? wie is der unterschied zwischen den h&r und den eibach.


    mfg


    Nein, die H&R bin ich noch nicht gefahren.
    Hatte 2008 bei der Mazda-Experience die Gelegenheit beide genannte Versionen auf dem Hockenheimring zu fahren und mit beiden den ISO-Spurwechsel mit/ohne ESP zu probieren.


    Da die Eibach keinen Komfortverlust darstellen, bei besseren Fahreigenschaften, kann ich sie nur empfehlen.
    Deswegen hab ich meinen M6 gleich damit bestellt.

  • Zitat

    Original von Greg75de
    ...
    was kostet der ganze Spaß?


    Also die Federn um die 190 Euro
    was kommmt noch so alles dazu betragstechnisch?


    Wie sieht es mit der Tieferlegung danach in Tiefgaragen aus ? garkeine Probleme ?


    Ich hab den Einbau u.a. beim Kauf ausgehandelt :zwink:


    Probleme sind meiner Meinung nach keine zu erwarten, da die Tieferlegung mit 30mm sehr moderat ausfällt.
    Komme selbst mit meinem 50mm tiefer gelegten 626-GE in jedes Parkhaus. Und in FFM gibt es blöde Parkhäuser :neutral:

  • also ich möchte mal wissen, wer so ein gutes "Arschgefühl" hat, das er zwischen Eibach und H&R Federn unterscheiden kann...


    Mit 18 Zöllern sehen die Eibach (hab ich verbaut) ganz gut aus, könnten aber auch noch 5mm mehr sein, allerdings wirds dann beim Kombi mit der Bodenfreiheit schon eng in Parkhäusern,...


    Der Wagen fährt sich präziser, allerdings ist er auch spürbar härter als mit Originalfahrwerk.

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Hab mir nen neuen Sports-Line 2.2L Diesel bestellt!
    Meine frage an euch, würdet ihr mir raten in etwas tiefer zu legen oder im Original zu lassen? Wird er extrem viel härter? Ich hatte immer Autos mit Sportfahrwerken letzteres (BMW M Sportfahrwerk). Möchte jetzt aber etwas Komfortabeler Reisen!!! Wie sind eure Meinungen!!

  • Bist du den M6 bereits mal gefahren?
    Wenn dir der Komfort reicht, kannst du ohne bedenken die Eibach-Federn aus dem Zubehör verbauen (lassen).
    Damit wird er nur unwesentlich härter.
    Der Gewinn an Dynamic und Optik sind vielfach größer.


    Ab 2.7. kann ich dir mehr dazu berichten,
    dann kann ich endlich meinen Neuen (mit Eibach-Federn) abholen.

  • genau den 2.2 Diesel Sports-Line habe ich mit den 30/30 Zubehörfedern. Optisch erste Sahne und Fahrkomfort ist nach wie vor da. Komplettpreis mit Teilen, Einbau und Vermessung waren bei mir 380 €. Hatte auch gleich bei der Auslieferung mitbestellt.

  • Qualitativ gesehen sind H&R Federn die Bessere Wahl ,den sie halten auch die angegebene Tiefe ein. Eibach sind mit 30 mm angegeben schaffen aber in der Regel nur 20-25mm! H&R bietet auch Keile an zb vorne 50 hinten 30 mm!Ist aber hart an der Grenze des Fahrbaren.Die 35 er von H&R sind in meinen Augen das Non +Ultra.....




    @Fuchur 380 Euronen sind geschenkt! 180 die Feder 160 das Einbauen 60 Vermessen 50 für die Tüv eintragung und evt Bördeln bei anderen Felgen.!!!


    Ich warte jetzt auf meine Brock B21 und dann dann wird die Tieferlegung in Angriff genommen,mein freundlicher ruft 500 Euronen für den Kompletten Einbau inc H&R Federn auf .Allerdings hab ich die H&R federn schon für 142 Euronen gekauft statt für 185 beim Händler......



    Falls einer von euch schon Federn drin hat ,für genaue Preise wäre ich dankbar....



    Gruß aus Gelsenkirchen

  • die Zubehörfedern sind eintragungsfrei mit ABE.


    Mein Preis war der offizielle Herstellerpreis mit Richteinbauzeit, kein verhandelter Sonderpreis. Rechnungsbetrag:


    Federn 220 €
    Einbaurichtzeit 25AW 118,76 €
    Vermessung 43,84 €

  • moin...



    ich habe 35mm federn von H&R drin und bin auch gut zufrieden, schön straff geworden .
    gut vorne könnte er noch ein wenig mehr runter aber dass kann ja noch kommen.



    zu den kosten:


    federn(bei Ebay) 70 Euro
    eintagen 41 Euro
    vermessen mit einstellen 60 Euro



    alles zusammen also 171 Euro!!

  • @Techno Poldi


    Denke bitte daran dass du einen GG hast und es sich hier nur um den GH dreht.


    @Gammler


    Ich hab die Eibach drin und der ist garantiert die 30mm runter gekommen.
    Vorne könnten es sogar wegen des schweren Diesels mehr sein.


    Ich denke es tut sich nichts ob man H&R oder Eibach fährt.
    Solange man die Finger von den NoName-Federn lässt ist alles i.O.

  • Ich habe mal eine Frage zu den 35mm H&R Federn.Wollte mir eigentlich welche bestellen,komme aber mit den Achslasten nicht zurecht.
    Es gibt Federn bis 1040 Kg Achslast auf Achse 1 und es gibt Federn ab 1041 Kg Achslast auf Achse 1.
    Im Fahrzeugschein steh Max. Achslast Achse 1 1165.
    In der ABE die man bei H&R einsehen kann steht dann wieder Zulässige Achslasten (v) 1180 und (h) 1090 Kg.



    Kann mir jemand bitte sagen welche Federn ich bestellen muß.


    Gruß
    Storm2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!