Endlich online - der Faceliftkonfigurator

  • Endlich kann man seinen FL konfigurieren! Viel war von der "neuen" Farbenpalette ja bisher nicht zu sehen, hier endlich ist das neue "Gaiabraun" zu sehen. Ich weiss nicht so recht? Sieht zwar lecker "schokoladig" aus - ein bisschen wie der Pudding von "Tante Ötka" - aber das will ich mal in Natura beim Freundlichen sehen - vlt. kann ich mir dann den GH schönreden :neutral:.
    Die Nebellampen finde ich so jedenfalls besser gestylt als beim "Dynamic". Jetzt heisst er ja wohl "Sportsline" und hat, dank der unglücklich gewählten Paketauswahl, im Preis ganz schön angezogen. Absolutes NoGo finde ich ja den happigen Aufpreis des Navis...
    Was meint ihr so?


    Fugger

  • Naja über die Optik lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Was dem einen gefällt, ist für den anderen unmöglich. Die NSW und den Grill finde ich besser als die des PFL Modells.


    Den Aufpreis fürs Navi finde ich auch sehr überzogen.
    Das schlimmste ist für mich das es keine Lederausstattung und nur noch das Tiamatblau für den Kombi gibt. Aber das wurde mir ja bereits vor ein paar Monaten beim Händler gesagt.
    Neben dem hohen Preis war das auch ein Grund warum ich die Marke gewechselt habe.

  • Habe das 'neue Braun' bei meinem Händler in Delmenhorst live gesehen. Gefällt mir nicht wirklich. Und Facelift....was hat sich denn groß geändert ?
    Die Nebellampen, der Frontgrill ein wenig, das Lenkrad verschandelt durch die zusätzlichen Knöpfe für die Freisprecheinrichtung, die im 'alten' Lenkrad viel besser untergebracht waren.
    Dieses Facelift wäre für mich keine Kaufoption. Dann lieber auf ein neues Modell warten denke ich mal, es sei denn man legt Wert auf Schadstoffklasse des Motors beim Diesel, welche sich aber zur Zeit auch noch nicht steuerlich bemerkbar macht.

  • Zitat

    Original von Didi0366
    Habe das 'neue Braun' bei meinem Händler in Delmenhorst live gesehen. Gefällt mir nicht wirklich. Und Facelift....was hat sich denn groß geändert ?
    Die Nebellampen, der Frontgrill ein wenig, das Lenkrad verschandelt durch die zusätzlichen Knöpfe für die Freisprecheinrichtung, die im 'alten' Lenkrad viel besser untergebracht waren.
    Dieses Facelift wäre für mich keine Kaufoption. Dann lieber auf ein neues Modell warten denke ich mal, es sei denn man legt Wert auf Schadstoffklasse des Motors beim Diesel, welche sich aber zur Zeit auch noch nicht steuerlich bemerkbar macht.


    die Dieselmotoren wurden angeblich Verbrauchsoptimiert, größtes Manko das Fahrwerk wurde geändert.
    Bei Extras gibts nach wie vor so gut wie garnix, Leder gibts nur noch mit Schiebedach zusammen.

  • Blöde Kombination Leder mit Schiebedach....ist doch wieder nur Geldmache....denke sie bleiben drauf sitzen....
    Ich halte die Motoren jetzt schon für sehr sparsam bei der gebotenen Leistung, aber der Fortschritt geht ja weiter :]

  • 35800 € "mit alles"


    also sagen wir 30. Vergleichbar mit dem PFL.


    Braun ist jetzt wieder eine Modefarbe. Audi und BMW habens vorgemacht. In 3 Jahren kann man es nicht mehr sehen.


    Und wieder Mondpreise fürs Navi. Dann lieber ohne bzw. mit mobilem Gerät.


    Gruß,
    Orca01

  • Zitat

    Original von Orca01


    Und wieder Mondpreise fürs Navi. Dann lieber ohne bzw. mit mobilem Gerät.


    Gruß,
    Orca01


    Oder für gut die Hälfte des Preises ein Gerät von Pionieer oder sonstwem kaufen. Mittlerweile sind die Adapter so gut das die Funktion der Lenkradfernbedienung und der Anzeigen nicht beeinträchtigt werden.


    Der Preis für den vollausgestatteten, großen Dieselkombi ohne Navi ist mit 35.700 Euro auch noch im Rahmen.


    Gruß Thorsten aka Bronxx

  • Zitat

    Original von Bronxx


    Der Preis für den vollausgestatteten, großen Dieselkombi ohne Navi ist mit 35.700 Euro auch noch im Rahmen.


    Gruß Thorsten aka Bronxx


    Voll ausgestattet für 35.700 € ist gut gesagt.
    Ohne Leder und Navi ist es doch keine Vollausstattung.
    Selbst für die Obere Mittelklasse ist der Preis von knapp 40 t € bei vollausstattung, soweit überhaupt verfügbar, zu hoch.


    Da gibt es schon Fahrzeuge der unteren Mittelklasse für 30 t € mit vollausstattung und die sind nicht wirklich "kleiner" als der M6.

  • Zitat

    Original von BlackPrayer


    Voll ausgestattet für 35.700 € ist gut gesagt.
    Ohne Leder und Navi ist es doch keine Vollausstattung.


    Schau dir den Konfigurator mal genau an!
    Im Bereich der Sonderausstattung beim Plus-Paket steht ganz klar Folgender Text:
    - Elektrisches Glasschiebedach
    - Lederausstattung mit elektrischer Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer, inclusive zusätzlicher Memory-Funktion für den Fahrersitz


    Laut meinem Verständnis bedeutet das, auch wenn man die Lederausstattung nicht mehr direkt anwählen kann im Konfigurator, dass es sehr wohl noch eine Voll-Lederausstattung für den 6er gibt.


    Gruß Thorsten aka Bronxx

  • Zitat

    Original von BlackPrayer
    .....
    Da gibt es schon Fahrzeuge der unteren Mittelklasse für 30 t € mit vollausstattung und die sind nicht wirklich "kleiner" als der M6.


    Nenn bitte mal ein Beispiel. Ich habe lange die verschiedenen Modelle der unteren und oberen Mittelklasse in großer Ausstattung
    (Wunschausstattung wie M6 Dynamic+Prof.Paket bzw. Sport-Line mit >160PS)


    Mal abgesehen davon, das es nur wenige Fließheck-Modelle (was mich am meisten interessiert hatte) gibt,
    gab es insgesamt nur wenig Modelle, welche auch nur annähernd in der Preislage des M6 lagen.

  • Bronxx


    Opla, da hab ich wohl was übersehen. Hast recht, das Pluspaket gibt es noch. Aber dann kommt der Kombi mit der 163 PS Diesel Maschine und Navi auf 37,500 € Barzahlungspreis. Wobei es mir nicht ganz einleuchtet warum ich dann das Glasschiebedach nehmen muss.


    @Ninja


    Ich gehe immer vom Kombi aus da alle anderen Fahrzeuge uninteressant sind für mich. Als nicht wirklich kleiner meinte ich die Ladekapazität des Kofferraums im geschlossenen Zustand. M6 hat 519 ltr., Meg III 524 ltr., Skoda 519 ltr. usw. Der Meg III und der Skoda Rangieren in der unteren Mittelklasse und sind zum teil bis zu 10 t€ günstiger. Ohja den Chevy hatte ich noch vergessen. Der fängt als Kombi bei schlappen 15 t € an und ist auch in der unteren Mittelklasse. Obwohl es mich schaudern würde den zu fahren :D

  • http://www.ah-weigel.de/
    Schaut mal bei diesem Händler nach,der verkauft die Fahrzeuge meiner Meinung nach am günstigsten.Habe ein Angebot für einen Mazda 6 Kombi 2.2 CD Diesel Sports-Line Plus-P. NAVI für 28490€ mit Behindertenrabatt den ich über einen Familienangehörigen laufen lassen kann.


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von BlackPrayer
    @Ninja


    Ich gehe immer vom Kombi aus da alle anderen Fahrzeuge uninteressant sind für mich. Als nicht wirklich kleiner meinte ich die Ladekapazität des Kofferraums im geschlossenen Zustand. M6 hat 519 ltr., Meg III 524 ltr., Skoda 519 ltr. usw. Der Meg III und der Skoda Rangieren in der unteren Mittelklasse und sind zum teil bis zu 10 t€ günstiger. Ohja den Chevy hatte ich noch vergessen. Der fängt als Kombi bei schlappen 15 t € an und ist auch in der unteren Mittelklasse. Obwohl es mich schaudern würde den zu fahren :D


    Du nimmst zum Größenvergleich nur den Kofferraum. Wie findest du denn den (gravierenden) Unterschied der Größe im Innenraum? Der Skoda basiert auf dem Golf, teilt mit diesem auch den Radstand und den bescheidenen Platz auf der Rückbank. Der Megane ist im Platzangebot ebenfalls deutlich unter dem M6. Einen Chevy (welches Modell?) zum Vergleich zu ziehen, naja......da würd ich mal gerne die Folgekosten dazu addieren....die relativieren vieles.
    Dazu gibt es noch einige Marken, auf die ich mich freiwillig nicht verlassen möchte........Chevy, Kia (nichts gegen die kleinen, aber fürn großen???), Hyundai etc....
    Der Skoda Oktavia ist zwar im Grundpreis günstiger, aber mit großer Ausstattung ändert sich das Verhältnis. So meine Erfahrung aus den Berechnungen.


    Letzt endlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wonach er seine Favoriten auswählt. Meine Wahl traf ich aus preislichen Gründen zwischen dem Skoda Superb, Opel Insignia und dem Mazda6.
    Viele andere Modelle überraschten mich, da sie bei vergleichbar guter Ausstattung deutlich über diesem Trio lagen.

  • Naja.
    Wenn du einen Fliesheck möchtest ist die auswahl an Herstellern auch nicht wirklich grösser als die drei von dir genannten. Sonst gibt es ja fast keine mehr in der Klasse.


    Der Innenraum ist für mich nicht entscheidend. Erstens sitze ich immer vorne und für meine Schwiegers ist hinten noch genug platz. Sogar der Hund passt noch in die mitte ohne Probleme.
    Von den Masen her ist der M6 nur um 23 cm länger was aber auch am motorraum liegt. Da ist etwas mehr platz als bei nem Megane oder Skoda. Bei der höhe und breite ist er sogar etwas kleiner als der Megane.
    Der Radstand des M6 GH mist 2,725 mm , der des Megane GT 2,684 mm. Somit sind das 41 mm unterschied. Das wird man bestimmt nicht im Innenraum merken wenn zwischen den vorderen und den hinteren Sitzen ca. 2,5 cm weniger platz sind als beim M6.


    Nur so nebenbei erwähnt war das nicht der Hauptgrund warum ich mir keinen M6 als Hauptwagen gekauft hatte, sondern wegen des Händlers. Das mir die Optik des Alten M6 um vieles besser gefällt als die des GH habe ich bereits nach erscheinen des selbigen gesagt. Und da bin ich nicht der einzige hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!