Navigation Sprache stellt sich auf Englisch um

  • Hallo Gemeinde,
    ich besitze seit August 2009 einen Mazda 3 BL 2,2 Diesel mit 185 PS.
    Verbaut ist das original Navi. Jetzt habe ich immer wieder das Problem, dass sich das Navi inkl. BC von Deutsch auf Englisch umschaltet.
    Ich lasse gern mal das Navi mit Kartendarstellung mit laufen. Beim Starten des Autos kommt die Abfrage "Zustimmen", und das geht ca. 2-3 Monate gut, auf einmal steht beim Starten des 3´er " I agree", dann geht das Einstellen wieder los! Hat von Euch auch schon mal jemand das Problem gehabt?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralle70,


    ich fahre den gleichen 3er, ebenfalls mit Navi. Kein Problem.
    Normalerweise darf sich die Darstellung NICHT von alleine umstellen. Das ist ein meines Erachtens nach Software- und kein Hardwarefehler, dh: ab zum fMH.


    Übrigens fahre ich einen "Sports-line" und keinen "Spot-line" :D :lol: :D


    Gruß vom
    Baer :]

  • Hallo Bear,


    danke, für den Hinweis, ich fahr eigentlich auch nen Sports-Line :rolleyes:


    Software gibt es wohl keine andere. Mein fMH hat da schon gefragt, Mazda ist wohl nix bekannt?!


    Also weiter Druck machen beim Händler.....

  • Hallo Ralle70,


    tun sich bei Dir auch andere Einstellungen wieder auf die "Werkseinstellung" zurücksetzen (außer der Sprache)??
    Falls ja, würde ich eher einen Wackelkontakt bei der Stromversorgung des Navis vermuten.


    Gruß
    alex


    PS: ich nehme mal stark an dass ihr das selbe MickyMouse Navi habt wie im CX-7 verbaut ist (mit SD Card).

  • Ja, da stellt sich der ganze BC auf Englisch um, nicht nur das Navi.


    Ich versuch mal die SD Karte neu rein zu machen, vielleicht liegt es ja daran.


    Genau, das ist das gleiche Ding 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!