GH alt und FL (Verwendung gleicher Teile?)

  • Ich habe mich gefragt, in wie weit sich was geändert hat im FL.


    Meine Frage zielt auf den Gedanken, vielleicht ein paar Teile aus dem FL ins alte GH einzubauen.


    Nur in wie weit haben sich Formen/Befestigungen im neuen FL geändert.


    Beispiel: zb Chromteile im inneren, könnte man sie im alten GH verwenden?


    und es gibt da sicher einige Beispiele


    hat da schon jemand Vergleiche angestellt ? Probiert ?

  • Hallo Greg


    das wird sicher bei einigen Teilen gehen, bei anderen evtl. auch nicht.
    Im Moment wüßte ich nicht mal, ob hier ein User schon einen GH-Facelift fährt.


    Zumindest sind im Innenraum wohl weniger Änderungen als es noch beim GG war.


    Gruß
    Fjordy

  • Hallo.
    mein FL-GH kommt zwar erst im Sommer aber im Vergleich zum meinen jetzigen GH ist mir folgendes aufgefallen:
    - Anderes Lenkrad mit noch mehr Knöpfe (das alte was schöner)
    - Alu-Imitat statt Vogelahorn-Imitat an der Mittelkonsole/Amaturenbrett
    - Andere Frontschürze mit anderen Nebeler (die alte vom Sport-GH war auch schöner)
    - Display im Amaturenbrett hat jetzt auch eine Aussentemperaturanzeige
    Der Rest war gleich mit meinen GH aus 2008.
    Aber Chrom im Innenraum habe ich in meinen nicht und auch beim FL nicht gesehen....

  • Hallo


    Chromringe gibt es um die Lüftungsdüsen und um die 3 Regler für die Klimaautomatik.


    Ich fahre seit 2 Monaten ein GH FL Kombi, ich kann leider derzeit nicht mit einem Vorfaclift vergleichen ob die Chromapplikationen austauschbar sind.


    Dazuzufügen ist:
    - Klimasteuerung nicht mehr möglich über die Lenkradtasten.
    - Das Navi hat jetzt die Möglichkeit das Telefonbuch über Bluetooth vom Handy zu laden und die Rufnummer auf dem Bildschirm einzugeben.

  • Hallo stephanie,
    erstmal Glückwunsch zum Kauf.
    Ich hab auch einen M6-Sportline bestellt.


    Allerdings hab ich einen anderen Eindruck bezüglich der Änderungen.
    Das neue Lenkrad finde ich hochwertiger, da die silbernen Kunstoffteile nicht wie Alu aussahen und
    deswegen billiger wirkten. Der schwarze Klavierlack gefällt mir da besser.
    Die Dynamic-Front fand ich auch sportlicher, schöner.
    Im Innenraum sind einige Kleinteile (wenn ich mich richtig erinnere) beim FL verchromt,
    z.B. Lüftungsregler, Luftgitterumrandung und Armaturen, Schaltknauf. Gefallen mir gut, da sie dezent von der Größe sind.


    Aber egal, was sich alles geändert hat: Der 6er ist weiterhin eine gute Wahl!

  • Alu-Imitat statt Vogelahorn-Imitat an der Mittelkonsole/Amaturenbrett würde mich eben mal interessieren , ob extra bestellbar (und akzeptabler Preis) und ob so einfach austauschbar ( passt es überhaupt von den Befestigungen her)

  • Zitat

    Chromringe gibt es um die Lüftungsdüsen und um die 3 Regler für die Klimaautomatik.


    Ach diese - die hat mein "alter" GH aber auch schon (inkl Schaltknauf)....


    Zitat

    Klimasteuerung nicht mehr möglich über die Lenkradtasten.

    Was ? das ist aber unschön

    Zitat

    Das Navi hat jetzt die Möglichkeit das Telefonbuch über Bluetooth vom Handy zu laden und die Rufnummer auf dem Bildschirm einzugeben

    Na endlich - das entschädigt die fehlende Lenkrad-Klimasteuerung.
    Muss ich gleich mal klären, ob die Software auch beim alten Navi (GH) geladen werden kann....


    Zitat

    Hallo stephanie,
    erstmal Glückwunsch zum Kauf.
    Ich hab auch einen M6-Sportline bestellt.


    Ja, ebenfalls Glückwunsch von mir. Mein 2008er GH hat mich bis heute (80oookm) immer wieder begeistert. Deshalb hab ich wieder einen bestellt (2,2L 180PS, Vollausstattung) Soll Ende August kommen.....


    Zitat

    Alu-Imitat statt Vogelahorn-Imitat an der Mittelkonsole/Amaturenbrett würde mich eben mal interessieren , ob extra bestellbar (und akzeptabler Preis) und ob so einfach austauschbar ( passt es überhaupt von den Befestigungen her)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat...

  • Zitat


    Zitat:
    Das Navi hat jetzt die Möglichkeit das Telefonbuch über Bluetooth vom Handy zu laden und die Rufnummer auf dem Bildschirm einzugeben


    Muss ich gleich mal klären, ob die Software auch beim alten Navi (GH) geladen werden kann....


    Geht laut Mazda-Händler leider nicht, da auch ein anderes Steuergeät in den FL-Modellen verbaut sei.... - Schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!