Mp3 abspielen!?

  • Guten morgen liebe leute......



    ich habe mich jetzt duch das forum gelesen aber einige fragen sind für mich noch offen...


    ich habe einen m6 bj 11/2005 ohne bose kann das radion Mp3 abspielen oder nicht?


    gibt es eine anleitung zu ausbau des radios(will einen hi-low adapter einbauen)?



    mfg

  • Es gibt ja mehrere Versionen des Orginal Radio´s,
    aber ich glaube bei denen die MP 3 fähig sind,ist links oben am Radio ein MP3 zeichen drauf..
    Meiner ist BJ. 2006 und kann keine MP3´s abspielen..


    Schieb doch einfach mal ne MP3 CD rein..dann wirst doch merken,ob´s geht oder nicht..



    MFG


    Xdos84

  • Mahlzeit,


    der Mazda 6 (GG/GY) kann standardmäßig keine MP3 Dateien abspielen. Wenn du eine einfache und bezahlbare Lösung zum Abspielen von MP3´s suchst, dann schau dir mal die AudioLink/XCarlink Adapter (ca. 100,- ) oder den StoniAdapter an. AudioLink/XCarlink werden einfach am externen Wechsleranschluss angeschlossen (Anleitungen gibt es hier im Forum massig, Einbau ist ziemlich flott und ohne viel Aufwand erledigt). Der StoniAdapter wird am TapeAnschluss des Radios angeschlossen, auch hierzu gibt es massig Infos im Forum.


    Bei Fragen einfach die Suchfunktion bemühen, alternativ steh ich dir auch gern zur Verfügung.


    Grüße Mick


    EDIT: Hier mal eine Anbauanleitung und hier noch eine weitere. Aufwand ca. 15 min, auch ohne großes techn. Geschick. Den passendene Thread findest du hier.



  • hi ja habe es mal getestet mp3 geht nicht!! :rolleyes:



  • moin moin..


    ja mit stoni habe ich mich schon in verbindung gestzt!!lol.....


    ich bin aber noch am überlegen ob ich nicht mein radio in das navi fach einbaue, weill es halle hat was ich brauch usb, bt, ipod steuerung und nicht zu vergessen , es kann mp3´s ABSPIELEN......


    na ja wie gesagt....ich überlege noch. Wäre für mich auch die billigste lösung auch wenn sie nicht so gut aussieht.!

  • Also ich würde dir den Stoni-Adpater empfehlen. Hatte ich in meinem alten M6 drin und werde ihn nun in meinen neuen M6 auch wieder einbauen. Mein Musik lege ich eh alle auf meinem iPod ab und habe sie somit im Handschuhfach. Und dann hat der Adapter ja noch ein LinIn über Klinke und so kann man auch mal einen MP3-Player von nem Kumpel anschließen.
    Ein Radio im Handschuhfach ist eher bescheiden, da du dann ja auch immer dieses im Handschuhfach bedienen musst. Das geht - finde ich - gar nicht.

  • Zitat

    Original von Base
    ...Mein Musik lege ich eh alle auf meinem iPod ab und habe sie somit im Handschuhfach...


    Ich frag mal doof


    wie machst du denn "lied weiter" und so... ?


    Geht das mit den Lenkradtasten ?


  • Ja das geht - mit dem Stoni Adapter kann man den IPod über das Radio steuern. So war es zumindest beim PFL so. Beim FL soll dieser auch genauso funktionieren, was ich dann in der kommenden Woche testen werde.

  • Also ich nutze den Audio-Link Adapter, das mein Standard Radio (Bj.: 04) auch keine MP3s abspielt. Bin super zufrieden damit.


    Ich selbst nutze ihn mit USB Stick. Allerdings muss ich dazu sagen, dass man einen USB Stick mit sehr hoher Lesegeschwindigkeit wählen sollte, weil sonst dauert der Lesevorgang am Anfang echt ätzend lange.
    Zuerst hatte ich einen Cruzer Stick, bei dem ich teilweise schon 2Km gefahren war, bis er anlief. ^^ Belegt sind etwa 5GB, also nicht wenig. Mit dem OCZ Stick geht das ganze bei gleicher Datenmenge richtig schnell. Der hat nämlich eine enorm hohe Leserate ;)


    Soweit mal zu meinem Test mit Audio-Link Adapter. Ich hab mir den Einbauen lassen. Gerät kostet 99,-. Soweit ich weis muss bei dem Radio bis Bj. 2005 auch noch was umgelötet werden. Stand zumindest im Internet so, auch auf der Seite von Audio Link, wenn mich nicht alles täuscht. ;) Hat sich bei mir aber der Mazda Händler drum gekümmert.


    Ansteuerung (Lied weiter usw.) läuft normal übers Radio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!