Mazda 6 Sport Dynamic 2.5 170PS oder CX-7 2.3 260PS Expression

  • Hallo,



    Nach einem schweren Unfall mit meinem Mazda 6 Dynamic 2.5l (Totalschaden nicht meine schuld, wird alles erstattet) bin ich jetzt am überlegen auf einen CX-7 2.3 260PS Expression umzusteigen.
    Kennt sich da jemand aus um eventuelle Pro und Contra aufzulisten.


    Danke

  • CX-7 ein cooles Auto!!!
    - wenige Ablagen
    - für so ein großes Auto recht kleiner Kofferraum


    Einparkhilfen notwendig! Sowohl vorne als auch hinten. Die Rückfahrtkammera ist auch ein sinnvolles Gadget.


    Da ich den 2.2 Diesel fahre kann ich über den Benziner recht wenig sagen...


    Gruß
    alex

  • CX-7 ist einfach nur geil... das mit den Ablagen stimmt, leider etwas wenig... aber alle anderen Eigenschaften, wie Motor, Optik, Handling, Fahrwerk sind einfach nur genial. Kofferraumvolumen ist in meinen Augen ebenfalls völlig ausreichend...


    Bei Fragen einfach melden


    Grüße Mick

  • Hallo,


    ich habe kürzlich auch nur den CX7 Diesel gefahren (Zoom-Zoom-Xperience am Hockenheimring) und kann von der Motorisierung (im Vergleich zum Benziner) recht wenig sagen.


    Aber, frag mal User "Newbie", der ist von einem 6er (Benziner) auf den CX7 Benziner umgestiegen.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich vom CX7 vom Fahrgefühl her (z. B. höhere Sitzposition) echt angetan bin.


    Kofferraum, im Vergleich natürlich eher "gering" zum 6er


    Bei der Überlegung, ein neues Auto zu kaufen, ist der CX7 auf jeden Fall in der engeren Auswahl (bei mir aber nur der Diesel aufgrund der Fahrleistung)


    Gruß


    sia



    Uuuups, Newbie war schneller; melde Dich einfach bei ihm, er hat den direkten Vergleich

  • Habe auch noch den 2.5, aber werde wohl auch auf den CX7 wechseln. Die Gebrauchtpreise sind einfach zu verlockend und da man endlich LPG Anlagen für Direkteinspritzer bekommt, ist die einzige Hürde für mich somit genommen.
    Die Übersichtlichkeit wurde angesprochen, aber schlimmer als beim 6er kann es auch nicht mehr sein. Mit Sensoren geht das dann aber auch ganz gut.
    Nimm den CX7 und hab Freude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!