Motoröl Empfehlung für 2.5l 170PS

  • Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr für ein Motoröl für den großen GH Benziner 170PS empfiehlt außer jetzt das Originale Mazda Dexelia.


    Was haltet ihr vom Castrol EDGE 5W30 oder gibst da was Besseres????

  • Hallo Ranger,
    sorrx, aber laut Betriebsanleitung soll ein Motoröl 5W-30 nach ACEA A5/B5
    befüllt werden.


    Zu deinem Baumarkt Castrol-Öl:
    Hier eine Erläuterung von Castrol Deutschland, aus eiem Beitrag in einem anderen Forum!!!


    Sehr geehrter Herr G...,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Zur Nutzung der ... Sie aus unserer aktuellen Produktpalette Castrol EDGE 5W-30 ..., welches Sie in Bau- und Fachmärkten finden.
    Umfangreiche Informationen sowie technische Datenblätter zu diesen Produkten finden Sie auf unsere Homepage http://www.castrol.com/de.


    mfG


  • d.h einfach beim Originalen Mazda ÖL bleiben und gut is??!!!

  • Hallo Ranger,
    sorry, aber

    Zitat


    ... ein Motoröl 5W-30 nach der Spezifikation ACEA A5/B5


    Motoröle nach dieser Spezifikation gibt es natürlich auch von anderen Ölfirmen, aber wenn Du meinst, ist es sicher am ...


    mfG

  • Es gibt hier einen ellenlagen Motoröl Thread. Quintessenz ist, dass man für den Benziner am Besten das teure Mobil 1 5w50 oder, nächstbste Wahl, ein gutes vollsynthetisches Öl wie z.B. das Meguin Super Leichtlauf 5w40 (angeblich gleich dem fast doppelt so teuren Liqui Moly Synthoil High Tech). Preislich bekommst du 5l z.B. bei Oilportal für um die 30€.


    Ich selbst habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht. Jedenfalls schien mir der Spritverbrauch merkbar gesunken zu sein im Vergleich zum anfangs (erste 20.000 km) verwendeten Mazda-Öl.

  • Zitat

    Original von hjg48
    Hallo Ranger,
    sorry, aber


    Motoröle nach dieser Spezifikation gibt es natürlich auch von anderen Ölfirmen, aber wenn Du meinst, ist es sicher am ...


    mfG


    Mir ist schon klar, dass auch andere Ölfirmen Motoröle nach der Spezifikation ACEA A5/B5 herstellen. :rolleyes:


    Bitte nur konkrete antworten und nicht so ein drumherum!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!