Rückfahrkamera

  • Was ich mich noch frage, wie groß ist so ein Rückspiegel überhaupt und wie das so aussieht dann im auto??


    Starblate, könntest du mal paar bilder machen von dem Spiegel und so?? =)

  • Ich habe diesen Klemmmonitor drin.
    Die Bildqualität ist gut.
    Allerdings ist er schwer zu erkennen, wenn die Sonne ins Auo scheint.
    Dann fehlt etwas Kontrast und man muss ihn abblenden.
    Seine Stärke liegt definitiv in dunklen Umgebungen (Nachts + Parkhaus)
    durch die IR-Leds, die alles ausleuchten, ist dann das Bild fast hell wie am Tag.
    Hier ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://inlinethumb21.webshots.com/44180/2250581390067988595S425x425Q85.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://inlinethumb40.webshots.com/43751/2191161950067988595S425x425Q85.jpg]

  • Ich finde die Idee mit den Sonnenblendenmonitoren auch ganz nett. Ich glaube die werden auch noch ihren weg in mein "Schorchi" finden. Solang mein "Gesetz :D" damit einverstanden ist. G-Punkt: Wie hast du die Kabel am Himmel verlegt?

  • Zitat

    Original von Starblate
    . .. G-Punkt: Wie hast du die Kabel am Himmel verlegt?


    Die Verkleidung der Seitenpfosten und der Dachhimmel sind mit einer Plastikahle leicht anzuheben. Kabel einfach reinstecken und fertig.
    Fass einfach mal den Himmel an der Fronscheibe an, du fühlst was ich meine...

  • ? Das ist einfach ein "Gummischlauch"!
    Wie meinst Du das mit einem Bild ?


    So sieht das vom Kofferaum zum Dachhimmel hin aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.mazda6gy.de/Klappe2.jpg]


    Und So dieser Gummischlauch zur Heckklappe hin:
    [Blockierte Grafik: http://www.mazda6gy.de/Klappe1.jpg]


    Die Rote Leitung ist für die HEckkammera bzw Rückfahrwarner

  • Auch ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rückfahrkamera zu zulegen, jedoch such ich immer noch nach einen geeigneten Platz für einen Monitor.
    Dieser sollte jedoch möglichst "unsichtbar" sein.
    Rückspiegel und Navifach fallen schoneinmal weg. Rückspiegel ist mir zu klein und im Navifach ruht mein Becker welches leider kein AUX-Eingang hat.
    Für Tipps von Euch wäre ich wirklich dankbar; ebenso zu Erfahrungen und Empfehlungen zur Kamera.
    Liebäugeln tu ich mit einem Modell welches anstatt der Kennzeichenleuchte montiert wird, da dies halt auch einfach und "unsichtbar" zu realisieren ist.

  • Wenn der Monitor nicht zu groß ist, kannst Du den Monitor auch im Aschenbecher montieren!
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/19697499/Falcon%206%20Rueckfahrkamera1.jpg]


    Wenn Du eine Kamera kaufst: Sie sollte mindesten einen Blickwinkel von Horizontal 120Grad und vertikal 90GRad haben. Ebenso sollten mindesten 6 IR-LED's vorhanden sein!

  • Hallo zusammen,
    heute ist auch meine Rückfahrkamera angekommen. Habe mich mal für das günstigste entschieden was zu finden war :) http://www.ebay.de/itm/190599984881
    Der erste Test im verdunkelten Badezimmer war zufriedenstellend und der Bildschirm passt wirklich haargenau in das obere Fach in der Mittelkonsole (möchte das Ding nicht am Rückspiegel haben).


    Der Einbau beginnt gleich, einzig eine Frage stellt sich mir: An dem Bildschirm kommen 3 Kabel raus (neben den Videoeingängen): Ein rotes, ein schwarzes und ein blaues...laut "User Manual" (2 DINA5 Seiten......) ist das rote für +12V, das schwarze für den - Pol/Masse, alles soweit so gut, funktioniert ja auch mit dem angeschlossenen Netzteil....so und bei dem blauen steht "Blue for rear view"...joa..was? :) soll das wohl für eine automatische Abblendung sein? Wenn ja kann ich ja nix damit anfangen, weil mein Mazda das nicht hat am Rückspiegel...oder habt ihr noch eine Idee was das sein könnte?

  • NÖ ! Blau ist für "rear View"! :D
    Moment mal: Du setzt Plus und Minus der Kamera und Monitor am Netzteil und es funktioniert schon? Komisch!


    Die blaue Leitung ist normal für die sogenannte "Bevorzugung". Heißt, wenn da ein Plus signal anommt, dann schaltet der Monitor auf den Kanal, der bevorzugt ist!
    Z.B. Du schaust über AV2 einen Film und legts jetzt den Rückwärtsgang ein. Blau ist dann mit dem Plus des Rückfahrscheinwerfer und der Kamera verbunden. Dann schaltet der Monitor nun auf z.B. AV1 und zeigt Dir das Bild der Kamera!


    HIER mal ein Beispiel vom Multimedia-Navi, wo sich dann der Deckel öffnet!

  • Seeeehr schön gemacht :) Das ist natürlich das Optimum an Bequemlichkeit, wie viele Stunden hast du dafür investiert? :) Muss mir ja auch noch eine kleine Mechanik einfallen lassen, werde das dann aber manuell machen denk ich...habe keine Lust die Mittelkonsole auszubauen ehrlich gesagt ;)


    Das mit der Bevorzugung macht natürlich Sinn, hätte man drauf kommen können. Da der Monitor aber direkt den Knopf zum Kanal wechseln vorne drauf hat, ist da die Priorität nicht ganz so hoch...aber wenn ich vorne bei dem Kabelgewusel die Leitung zu den Rückfahrscheinwerfern finde, dann werde ich die wohl mal anzapfen :)


    Den Einbau habe ich gestern nach halber Strecke aufgrund mangelnder Sonne eingestellt :) Die Nummernschildhalterung ist dran, das Kabel durch die Nummernschildbeleuchtung durchgeführt (jeweils kleines Loch in die Hülle und den Sockel) und im Eingriff für die Rückleuchten zwischen geparkt. Fotos folgen sobald ich wieder Zeit habe mich darum zu kümmern.


    Zitat

    Original von FalconMoment mal: Du setzt Plus und Minus der Kamera und Monitor am Netzteil und es funktioniert schon? Komisch!


    Also ich habe schon noch den Videoausgang der Kamera mit dem Videoeingang des Monitors verbunden :D ist ja keine Dlan verbindung :)

  • Wie meinst dass, mit viel Arbeit? Der Monitor (bzw Multimedia-Navi) einbauen dauert vielleicht 20 minuten!
    Da war der Kleine im "Aschebächer" schon ein wenig Zeitaufwendiger!


    Ja, da hatte ich gersten einen leichten Blackout! Du hast ja nicht nur ein AV Eingang! Daher kannst Du ja das Kamera-Signal direkt ohne Umschalten etc einspeisen!


    Bin mal echt gespannt, ob das Teil was taugt !


    Ich hatte bei meiner Video-Leitung eine Leitung extra drauf, womit ich dann auf den Rückfahrscheinwerfer bzw auf die blaue Leitung des Montors gegangen bin. So brauchte ich keine extraLLeitung ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!