Rückfahrkamera

  • Ich habe vor mir eine Rückfahrkamera für mein Kombi zu zulegen.


    Es gibt ja Kameras die verbaut man in der Heckschürze und wiederum andere Systeme am Nummernschild.


    Habt Ihr damit Erfahrungen? Was ist die einfachste Lösung ohne viel Bohren oder dergleichen. Ich Bohre ungern Löcher in meinen "Schorschi :)".


    Sind die Nummernschildkameras leicht zu klauen? Das Problem ist ja das ich in der Stadt wohne und leider keine Garage für meinen "Schorschi" habe.

  • Die habe ich ja. Ich habe das Problem das ich ein kleiner Technikfreak bin. Die Kamera soll demnächst mit meinen Car PC zusammenwachsen. Ich möchte die Kamera nur als technische Zusatzspielerei für meinen Car PC haben. Getreu den Motto man "brauch" es nicht aber man "hat" es. :lol:

  • Bei ebay hab ich letztens was gesehen, da wird eine der Kennzeichenbeleuchtungen durch so eine Kombi aus Kamera und Leuchte ersetzt... musst mal gucken!


  • Nummernschildkamera ging ohne Bohren, da das orig.NS ersetzt wurde. Das Kabel habe ich am Griff vorbei nach innen geführt.
    Klauen ist auch nicht - ohne Zerstörung der Platte, Kamera und Kabel...

  • In der Heckklappe des Kombis ist rechts unterm Kunststoffgriff (das Ding was Öffner und Kennzeichenbeleuchtung abdeckt) eine grosse Öffnung im Blech, zugeklebt mit Gewebeband. Und im Kunststoffgriff ist genau gegenüber eine Aussparung (nach unten zeigend) vorgesehen.


    Hab die Vermutung das das für eine versteckte Kamera gedacht ist, vielleicht gibts das Teil in Japan oder USA.

  • bei eBay gibt es welche, die anstelle der Kennzeichenbeleuchtung kommen!
    Hab die gehabt, eingebaut, ausgebaut, zurück geschickt! Schlechte Bildqualität, geringer Winkel, so gut wie keine Nachtsicht ! Fazit: Auf Qualität, LUX und Blickwinkel achten !


    Habe derzeit eine direkt unter der Schürze mit einem Blickwinkel von 90° und werde die nun austausche gegen eine mit 140 °


    Heckbild
    [Blockierte Grafik: http://www.mazda6gy.de/kamm1.jpg]
    (rechts sind spiegelung vom Car-Port-Dach, wo die Sonne voll drauf steht !)


    Frontbild
    [Blockierte Grafik: http://www.mazda6gy.de/kam2.jpg]


    Heckkamera
    [Blockierte Grafik: http://www.mazda6gy.de/kam3.jpg]

  • 2 Lux ist OK, wobei 1 oder 0 besser wären. Alternativ wäre noch was mit IR-Dioden ! Gerade, wenn Du mal im Parkhhaus ragieren müßtest!
    Auch könnte es Probleme mit Polizei geben, da Kamera ein Teil des Kennzeichens abdeckt. Zwar kein wichtigen Lesbaren, aber . . . . ., DA ist halt was ! :)
    Weiter Nachteil: Du müßt ein ziemlich großes Loch bohren, damit Du den DIN-Stecker durch bekommst! Oder man sieht nachher ein Leitung zur Leiste hoch, was wieder Vandalen annimiert daran zu reißen!


    :D Ich weiß, ich sehe sollchen Sachen immer gleich Negativ! :D

  • Hab ich bei mir drin, bin zufrieden.
    Kabel habe ich unter der rechten Kennzeichenleuchte hergeführt, habe dabei einen Teil des Schaumstoffs weggeschnitten.
    Ausleuchtung der Kennzeichenleuchten reicht im Dunkeln vollkommen aus.
    Jedoch ist die Halterung ein wenig breiter als die Aussparung (zumindest beim Kombi), wodurch dieses an den Seiten absteht.

  • Reicht denn die Größe von dem bild auf dem Rückspiegel um ordentlich was erkenn zu können??


    Kann mir das grad irgendwie net richtig vorstellen, mit dem Navi im Spiegel^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!