FL Model 2010

  • Zitat

    Original von Rincewind
    AFS Adaptive Frontlite System = Lichtautomatik (geht automatisch an wenns dunkel wird)


    Stimmt so leider nicht ganz.
    Mal davon abgesehen ("Klugscheißermodus an") dass AFS "Adaptive Frontlight System" bedeutet ("Klugscheißermodus aus")
    steht es für die aktive Kurvenlicht-Funktion. Das bedeutet dass dein Hautscheinwerfer je nach Tempo und Lenkeinschlag
    den Lichtkegel seitlich ("in die Kurve hinein") verstellt.
    Und nicht (wie beim PFL) dies durch zuschalten einer Lampe (wie beim eigentlichen Abbiegelicht) erreicht.


    Ich habe das in meinem 6er drin und finde es Top.

  • Zitat

    Original von Rincewind
    fstop: Schau doch mal im Internet. Ich hab für meinen Mazda 6 Kombi Sportlsine 180PS Diesel in Tiamatblau 26649,00€ bezahlt. Das schlägt das so tolle Angebot um weiten und es ist mehr Ausstatung drin ;) Ich bin total zufrieden damit...


    Hallo Rincewind,


    es geht hier doch nur um die Brutto Preise.


    Natürlich gibt es irgendwo Angebote.Darum geht es hier aber nicht.


    Vielmehr ist es informativ welche Zusatzausstattungen in das Sondermodell kommen. :zwink:


    Gruss


    Fstop

  • Ninja2010: Ich berichtige mich, war gestern wohl doch schon zu müde um adequat zu antworten... also laut Mazda gibt es den 6er in der Sportsline Ausstattung mit:


    "Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Light System), automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage"


    Im Gegensatz zu den anderen Modellen, die meines Wissens (lass mich gern berichtigen) standartmässig keine Bi-Xenon-Scheinwerfer besitzen, kann dies nur für einen Aufpreis hinzugebucht werden. Bei dem M6 90th Anniversary Model ist dies scheinbar nicht mit dabei... Abgesehen davon, das wieder nur der kleinere Diesel verbaut wird wäre dies nicht meine Wahl........ ;)


    fstop: Die Sondermodelbruttopreise lassen sich meist nicht mehr viel drücken, meiner sollte Brutto 34100€ (inkl. Überführung) kosten, aber du musst dich ja entscheiden was du haben willst ;)


  • Thanks für die schnelle Antwort.
    Mittlerweile hab ich dieses Kurvenlicht sogar testen können.
    Habe gestern meinen neunen SportsLine Kombi abgeholt.
    Nur genial!!

  • Ich kann auch nur bestätigen, Kurvenlicht fetzt total, man sieht deutlich besser was im Kurveninneren ist.


    Wenn ich mit dem Auto von meiner Mutter gefahren bin, fand ich immer das man so ein bisl auf gut Glück in ne längere Kurve fährt...

  • hallo leute,


    bin jetzt seit mittwoch nachmittag besitzer eines 2.5 benziners kombi sportsline und mittlerweile 700 km unterwegs.


    kurzfazit:


    sitze könnten vor allem im seitenhalt besser sein (der wagen will gern schnell um die kurven bewegt werden).


    die 170 ps sind in den 6 gängen gut versteckt, es gibt da offenbar einige drehzahlnischen ... muß ich noch auswendig lernen.


    telefonbuch per spracherkennung eingeben ist eine zumutung, aber egal, angerufen werden geht ja immer simpel, also wenn ich telefonieren will, hol ich in ruhe mein handy raus.


    das fahrwerk (ich hab noch eibach 30 mm genommen) ist klasse. spurwechsel in engen autobahnkurven bei tempo 200 einhändig ohne jede unsicherheit.


    kurvenlicht ... mein lieblingsextra, das ist wie quietscheente hinter sich herziehen, nur ist man selber die ente, man kann garnicht anders als richtig hinterher fahren.


    die optik außen ... klar der schönste kombi auf dem markt und nach 2 jahren noch so selten zu sehen. eigentlich unverständlich aber mir soll es recht sein.


    grüße

  • Zitat

    Original von taurielnath
    hallo leute,
    sitze könnten vor allem im seitenhalt besser sein (der wagen will gern schnell um die kurven bewegt werden).


    Kann ich nicht bestätigen. Finde es einen sehr guten Kompromiss.
    Für Komfortsitze sportlich, für Sportsitze sehr komfortabel.


    Zitat

    die 170 ps sind in den 6 gängen gut versteckt, es gibt da offenbar einige drehzahlnischen ... muß ich noch auswendig lernen.


    Der 2.5er fühlt sich schwächer an als er ist. Der Tacho verrät erst wie schnell er beschleunigt.
    Mehr bieten nur die Diesel ;)


    Zitat

    telefonbuch per spracherkennung eingeben ist eine zumutung, aber egal, angerufen werden geht ja immer simpel, also wenn ich telefonieren will, hol ich in ruhe mein handy raus.


    Hab mich bisher auch davor gedrückt das Telefonbuch zu speichern.
    Kann man das nicht per bluetooth übertragen?


    Zitat

    das fahrwerk (ich hab noch eibach 30 mm genommen) ist klasse. spurwechsel in engen autobahnkurven bei tempo 200 einhändig ohne jede unsicherheit.


    Und dabei noch sehr komfortabel. Trotz Tieferlegung top Langstrecken-tauglichkeit.


    Zitat

    kurvenlicht ... mein lieblingsextra, das ist wie quietscheente hinter sich herziehen, nur ist man selber die ente, man kann garnicht anders als richtig hinterher fahren.


    Mehr braucht man nicht, aber weniger will man danach nicht mehr. Gell?


    Zitat

    die optik außen ... klar der schönste kombi auf dem markt und nach 2 jahren noch so selten zu sehen. eigentlich unverständlich aber mir soll es recht sein.


    Was bin ich froh dass nicht an jeder Ecke eine M6-Limousine steht. Ist man exclusiver :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!