FL Model 2010

  • Hallo Leute bin absolut neu im Mazda6 Land.


    Mal ne frage an euch habe mir ende April den neuen Mazda6 Sportkombi mit dem neuen 180PS Diesel bestellt. Ich bin vorher nur BMW 3er gefahren( 4 Autos). Hab mich für den Kombi entschieden nach einer beeindruckenden Probefahrt. Ich muss sagen das der 6er dem Dreier BMW in nichts nachsteht. Und das soll schon was heißen als alter BMW Fan.
    Meine frage an euch wie seit ihr bisher mit dem 6er zufrieden???
    P.S. ein echt geiles Fahrzeug.

  • Ich kann Dich nur beglückwünschen !!


    Ich habe seit 1986 insgesammt 7 BMW's gehabt. Der letzte (E39 530d) war die Krönung. 6x liegen geblieben (bei 17, 54, 82, 101, 132, 156 tkm). Das Brutalste auf der Autobahn bei Tempo 190 plötzlich Motor aus - kein Vortrieb - Der Hintermann wäre mir beinahe draufgefahren. Zusätzlich 9 Werkstattaufenthalte wegen Mängel (4x wegen Türenknacken, 3x wegen Heckklappe öffnet nicht, 1x Bremslicht ausgefallen, 1x Ölverlust, usw. ) Das Tür- und Heckklappenproblem hatt BMW bis zum Schluss nicht in Griff bekommen. Nach 2 Jahren Rost an Tankklappe, Heckklappe, Schweller vorne (obwohl der regelmässig - sogar häufig - bei BMW (Niederlassung) war. Dann hatte ich die Nase voll von BMW.


    Bin auf Mazda 6 GH (Diesel 140PS) umgestiegen und bis heute 82 tkm keine Probleme. (Nur Dachreling und Schlüssel-FB wurden mal getauscht. Hab mittlerweile auch einen weiteren Mazda 6 GH (wieder Kombi mit 180 Diesel-PS) bestellt - kommt im August - Dann fliegt auch der zweite BMW von unseren Hof.

  • Ja da bin ich anscheinend nicht der einzige!!!


    Habe mit meinen Vieren auch nur probleme gehabt, so das die Aussage (Montagsauto) nicht mehr zutreffen kann. Die Krönung bei mir war der jetzige E90 320si bei Km-Stand 51000. Motorschaden, daß war für mich das zeichen kein Premiumfahrzeug mehr egal ob BMW AUDI MERCEDES;


    Viel Geld und keinen deut besser als Japaner oder Franzosen !!!